Final Fantasy VII Remake: Square Enix bestätigt 4K für PS4 Pro und HDR für PS4

Sven Bauduin
49 Kommentare
Final Fantasy VII Remake: Square Enix bestätigt 4K für PS4 Pro und HDR für PS4
Bild: Square Enix

Square Enix veröffentlicht den Launch-Trailer zum Remake seines lang erwarteten Action-Rollenspiels Final Fantasy VII und bestätigt 4K und HDR für die PlayStation 4 Pro sowie HDR für die reguläre PlayStation 4. Am 10. April erscheint das Final Fantasy VII Remake, nachdem das Action-RGP um einen Monat verschoben werden musste.

4K und HDR auf der PlayStation 4 Pro

Wie Square Enix Deutschland nun über seinen offiziellen Twitter-Account mitteilte, wird die Neuauflage des im Januar 1997 erstmalig auf der Sony PlayStation erschienenen siebten Teil von Final Fantasy auf der PlayStation 4 Pro sowohl eine Auflösung von 4K als auch HDR-Unterstützung mit einem erweiterten Dynamik- und Kontrastumfang bieten.

Auch die reguläre PlayStation 4 wird die High Dynamic Range nutzen können, eine Unterstützung für 4K fehlt dem kleineren Modell der beiden Spielkonsolen von Sony jedoch auf Grund leistungsschwächerer Hardware.

Sony veröffentlicht Launch-Trailer

Sony Interactive Entertainment und Square Enix haben zudem den finalen Launch-Trailer zur Veröffentlichung des Final Fantasy VII Remakes am 10. April freigegeben. Der mehr als vierminütige Trailer zeigt bislang unbekannte Szenen aus der Story des Rollenspiels und auch den ein oder anderen neuen Protagonisten.

Darüber hinaus hat Square Enix auch weitere Videos zu den spielbaren Charakteren Aerith Gainsborough, Cloud Strife, Barret Wallace und Tifa Lockhart via Twitter veröffentlicht, welche in Final Fantasy VII die Hauptrollen besetzen.

Exklusiv für Sony PlayStation bis zum 10. April 2021

Das Remake von Final Fantasy VII wird nach der Veröffentlichung für ein Jahr lang PlayStation-exklusiv sein und ab dem 10. April 2021 voraussichtlich auf andere Plattformen portiert werden.