• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFSU2 grafikfehler im hauptmenü!

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
299
n abend auch!
also mein problem:
schon im hauptmenü von nfsu2 hab ich grafikfehler ... das sieht dann so wie der screeny im anhang zeigt! dh es ist vollkommen unmöglich irgendwas zu machen! wenn ich immer enter drücke komm ich irgendwann ins rennen...aber auch da alles total grobpixelig und verschwommen und die karte besteht nur aus buchstabenreihen die sich mit der fahrtrichtung drehen!

sowohl mit fsaa und aa an und aus kein unterschied...bei vsync das gleiche!!!
hab zur zeit ne g4ti4200 drin! mit 66.93 treiber genauso wie mit 66.81 und 56.72 is das problem immer gleich! rest des sys inner signatur!
auch mit und ohne neuen patch is es immer gleich!

danke schoma für hilfe!

byebye
duplex
 

Anhänge

  • nfsu2 prob.JPG
    nfsu2 prob.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 534
Hast du die Grafikkarte noch irgendwie übertaktet ? Oder mal gekuckt, ob du noch in andren Games Fehler hast ?
Wenn ja und du auch in andren Games Grafikfehler hast, dann würd ich mal drauf tippen, das die Grafikkarte auch im Eimer ist. Ich denke mal, das du die Treiber jedesmal sauber deinstalliert hast. Da du auch verschiedene Treiber probiert hast, denke ich nicht, das es an ihnen liegt (saubere Treiberinstallation vorrausgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal den neusten NFSU2-Patch getestet? Der sollte das beheben, war bei mir auch so!
Viel Glück!

MFG
Kim
 
ne...kein stück übertaktet...alles auf standart...und in allen games sonst gehts auch zu 100%!
aber thx schoma für die schnelle antwort!

btw hab dx 9.0c drauf...also das neuste! daran wirds ja wo auch net liegen! (hoff ich ma ^^)

[-edit] @kim ... jo hab ich auch!!! bringt nix! sowohl mit als auch ohne immer das gleiche problem!
 
Kim schrieb:
Haste mal den neusten NFSU2-Patch getestet? Der sollte das beheben, war bei mir auch so!
Viel Glück!

MFG
Kim

Yo er hats schon mit und ohne Patch probiert und hat den Fehler. Steht in seiner Problemschilderung wenn du mal das genau durchliest :D
 
Ja ich hab das seit neuestem auch, aber nur wenn ich zuvor Flatout gespielt habe. :confused_alt:

Nach einem Neustart des PCs läuft NFSU2 aber wieder problemlos.
Weiß der Teufel, warum...
 
mhh das is irgendwie merkwürdig...
naja bei mir machtn neustart auch nix aus...
naja werd mal alle programme ausm autostart nehmen und checken obs irgendwo daran liegt!

[-edit:] also wie ich mir schon dachte hat das nix gebracht samurize usw rauszunehmen ausm autostart! also ums nochma klarzustellen das problem is bei mir auch nachm frischen neustart!

klasse...sowat mag ich immer 50€ fürn game und es geht net...und nen patch schon bevor es überhaupt raus war! wie ne banane...reift erst beim kunden *geifer* *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ob es an der Grafikkarte liegt ist schwer zu bezweifeln.Da du ne GeForce4600 hast sollte es nicht liegen.Denn das Spiel wird ab der GeForce2 unterstützt.
Alternative wäre dass du es mit ner anderen Graka probierst falls du dir Möglichkeit hast.
Hast du etwas in den Treibern eingestellt????
 
sieht nach einem texturen problem aus. versuch mal verschiedene grafikeinstellungen im bios. also fastwrites/agp 4x usw. mit meiner damaligen radeon7500er waren es ähnliche fehler bei cs und weiteren spielen. erst nachdem ich im bios rumgefummelt hatte ging es.

mfg firexs
 
kk...kann ja mal am sideband adressing spielen ^^

mhh fastwrites wird von meinem board gar net unterstützt genauso wie agp 8x also daran kanns net liegen :/

@foofoo hab gerade ne ti4200 drin keine 4600...die hatte ich ma...aber leida schrott!
 
Also an der GraKa sollte es nicht liegen!
Spiel auch mit ner ti4200 und das mit recht hohen einstellungen! die Karte rockt trotz des alters noch einiges weg ;)

hast du mal versucht das spiel neu zu installieren! so wie das auf dem bild auschaut sind einfach alle Texturen mit texten vertauscht... und wenn du im Spiel selbst buchstaben und zahlenreihen siehst werden da wohl stat texturen die schriften angezeigt! vllt bei der installation was schiefgelaufen (mach bei der neuinstallation mal alle virenscanner etc. aus!)

vllt hilfts ja!
 
mhh ja das klingt plausibel!!! das da irgendein "texturen vertauscher" vorliegt!

aber die deaktivierung des virenscanners nützt auch nix :/

kann ja ma die cd von nem freund ausprobieren da meine leider schon durch meine mum *grml* leicht zerkratzt is! also beim ersten installen war sies schon!

aber danke für den tipp!!! :)

[edit:] .. ahhrg...das hat alles nix gebracht...hab schon alles durchprobiert!...ich verzweifel hier gerad....45€ fürn arsch weil diese verf***** ea b00ns es net hinkriegen *grml*

hat hier noch wer auch nur die entfernteste ahnung wodran es liegen könnte bzw was man noch ausprobieren könnte?!...acuh wenn es scih vollkommen absurd ahört...postet alles hier rein!

wen bzw in welchen foren könnte man noch fragen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben