Externes LCD Display

Kiss999

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
5
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen LCD Display das mir Infos über das System, Mediamonky und Teamspeak anzeigen kann.

In etwa so wie in den Gxx Tastaturen von Logitech.

Alternativ wäre auch ein kleiner Monitor(vielleicht sogar über USB) cool nur habe ich dazu noch keine Software gefunden die das umsetzen könnte.

Hat jemand von euch eine Idee oder so etwas sogar in Verwendung ?
 
Also ich hab eine G15.
Da funktioniert das mit AIDA einwandfrei.

Ich hab glaube ich noch ein Display mit Kabel von einer alten G15. Das klappbare.
Das schließt du einfach per USB an und dann kannst du dir das auch alles anzeigen lassen.
Interesse?
 
per usb verbindung gibt es ein gerät http://geizhals.at/de/692761
demnächst soll ein größeres display auf den markt kommen, ich glaub mit 21,5" auch per usb stromversorgung
 
Senfgurke schrieb:
Ich hab glaube ich noch ein Display mit Kabel von einer alten G15. Das klappbare.
Das schließt du einfach per USB an und dann kannst du dir das auch alles anzeigen lassen.
Interesse?

Ich habe ja eine G510 hier und da wird fast alles mit LCDSirReal angezeigt, das Problem bei deinen Display wird sein das ich keine Tasten zum umschalten der Anzeige habe wenn ich nur das Display verwende ?

@Alle anderen - Danke für die Links, mein Problem war leider nicht einen kleinen Monitor zu finden der via USB angeschlossen wird sondern leider vielmehr eine Software die das ganze dann auch umsetzt und vernünftig darstellen kann :(

Das müsste dann ja sowas in der Art sein wie Logitech bei deren Tastaturen verwendet und aus diversen Appz die Infos zusammenträgt und am Display darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein programm, LCD-Studio, das kann das, soweit ich weiß.

bei dem display von mir handelt es sich um diese ganze einheit, die ich einfach mit dem dremel abgeschnitten hab :p
sieht grottig aus, macht aber genau das, was es soll.

ich hab mal ein Foto gemacht:
http://dl.dropbox.com/u/7248005/CameraZOOM-20120122193434601.jpg
 
Wenn du mit LcdHype was anfangen kannst und nen Paralellport hast hast du sehr viele Möglichkeiten ;)

Die Usb lösungen von Alphacool und SDK Megtron sind zwar Plug and Play allerdings die Software grottenschlecht.
So sind bei dem Alphacooldisplay leider nur Plugins für MBM5, Everest oder Rivatuner dabei. Aktuelle Hardware wird von diesen tools leider nicht unterstützt :(
Über das Sdk Megtron wird gemunkelt das man es mit LcdStudio betreiben kann welches wohl mehr plugins bereitstellt....

Entweder einen 15" Monitor hinstellen und mit Minianwendungen, dem Aida 64 Sensorpannel, oder dem Msi Afterburner bild füttern oder falls es was kleines sein soll mal den Somikon 7" TFT anschauen :)
 
Zurück
Oben