taskmanger wiederherstellen , cmd und regedit gesperrt

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo leute ,

um für Battlefield 3 origin upzudaten muss ich in den taskmanager um eine exe zu deaktivieren... dort steht " Beende die folgende Anwendung um fortzufahren : EAProxyInstaller.exe

Jedoch ist mein taskmanager irgendwie nicht mehr da. wie kann ich den taskmanager wieder aktivieren ? wenn ich auf dem desktop rechtsklicke ist dort auch nichts grau hinterlegt, also ist er nicht nur deaktiviert sondern irgendwie komplett weg :(

habe jetz gelesen , dass ich ins regedit dafür gehen muss.
dort kann ich aber nicht rein, da es durch den administrator deaktiviert worden ist.
um dies zu ändern muss ich ja ins cmd aber da kann ich auch nichts reinschreiben da es auch durch den administrator gesperrt ist.

Ich bin als Adminstrator aber angemeldet aber irgendwie kann ich nichts machen

weiß jemand was ich jetzt machen muss ?

mir würde es auch reichen wenn ich irgendwie dieses Anwendung beenden kann.
den taskmanager brauche ich nicht unbedingt aber ich will wieder Battlefield 3 zocken können :D
 
Der Taskmanager wird normalerweise nicht per Rechtsklick auf den Desktop, sondern per Rechtsklick auf die Taskleiste gestartet.
Alternativ STRG-ALT-ENTF gleichzeitig drücken und dann im sich öffnenden Menü den Punkt "Taskmanager starten" auswählen.
Viel Erfolg.
 
was sind das denn für antworten ? :D

was soll mir bitte ein neustart bringen ?

mir ist schon klar , dass ich den taskmanager über STRG + ALT + ENTF
öffne aber dort ist das symbol nicht mehr vorhanden. ich kann also auf den Befehl nicht klicken.

deswegen ja meine frage wie ich den Taskmanager wieder herstellen kann ?

Bitte ernst gemeinte antworten :)
 
Öffne das Startmenü und wähle "Ausführen...".
Dort gibst Du gpedit.msc ein.

Im sich öffnenden Programm navigierst Du links schrittweise in folgende Ordner:
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen

Im rechten Bereich sollte ein Eintrag "Task-Manager entfernen" erscheinen. Diesen doppelt klicken und im sich öffnenden Fenster die Auswahl auf "Deaktiviert" oder "Nicht konfiguriert" stellen.

Der Task-Manager sollte wieder tun. Gegebenenfalls erst nach einem Neustart.
 
ich glaube ihr versteht micht nicht. Ich weiß wie man den Taskmanager öffnet

ich habe genau das problem wie hier beschrieben http://www.its05.de/windows-7/task-manager-geht-nicht.php

ich muss ins regedit und den wert bei Disabletaskmgr von 1 auf 0 ändern damit es wieder funktioniert.

nur wie komme ich ins regedit wenn dort steht , dass es durch den administrator deaktiviert worden ist ?

auch ins cms komme ich nicht weil es durch den administartor deaktiviert wurde.

ich bin der administrator aber kann irgendwie nichts machen....
Ergänzung ()

wenn ich gpedit.msc eingebe , steht dort nur dass diese datei nicht gefunden werden kann... ?
 
wenn ich gpedit.msc eingebe steht dort nur , dass diese datei nicht gefunden werden kann... ?
 
Und über "Ausführen" Regedit eingeben und dann ok funktioniert auch nicht? Weil das wird ja - zumindestens bei mir - als Administrator ausgeführt.
 
dort steht dann nur , das bearbeiten der registrierung wurde durch den administrator deaktiviert
 
in dem ordner system32 hab ich ungefähr 40-50 ordner und dann noch einzelne dateien. wie kann ich dort dpedit.msc finden ?

hab nur gpedit.pll gefunden aber das hilft wohl nicht weiter oder ?
Ergänzung ()

#gpedit.dll
 
Bist Du als Administrator im abgesicherten Modus angemeldet oder als Benutzer mit den Rechten als Admin?

Wenn die Datei regedit.exe nicht startet, versuche sie zu kopieren und bennene die Kopie um in regedit.com. Wenn die Datei TaskMgr.exe nicht startet, kannst Du auch diese kopieren und in TaskMgr.com umbenennen, das sollte zum starten auch evtl klappen.
Sehen kannst Du die Dateien nur, wenn Du auch einstellst das System/versteckte Dateien angezeigt werden.

Nicht alle Windows Betriebssysteme (Home) verfügen über die Möglichkeiten, die Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) zu bearbeiten bzw. einzustellen.

Daher wäre es ja mal gut zu wissen welches System Du benutzt. Du kannst es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen, wenn die auch abgestellt ist versuch es mit den angehängten Registryeinträgen. Entpacken und doppelt anklicken, bestätigen.
 

Anhänge

  • DisableRegistryTools.zip
    2 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
PERFEKT es geht jetz alles wieder :):) vielen dank werkam :)

durch deine datei konnte ich in mein regedit gehen und den taskmanager wieder aktivieren. : )
 
Dadurch ist noch lange nicht alles wieder o.K. Du hast nur wieder Zugriff, der Übeltäter befindet sich immer noch auf dem Rechner. Ein Viren/TRojaner/Malware Scan ist erforderlich und HiJack würde ich auch noch mal laufen lassen. Jemand muss ja die Dateien deaktiviert haben, das ist mit Sicherheit ein Trojaner/Virus gewesen.
Im Anhang noch mal eine Cleanerdatei, (W32/Sircam-A virus removal utility). Der ist meist dafür verantwortlich, kannst Du ausführen lassen, der löscht nur etwas wenn auch was gefunden wurde. Entpacken und doppelklick, bestätigen.
 

Anhänge

  • rmsirc.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 383
leider läuft das programm nicht weil mein cmd sich sofort wieder schließt wenn ich etwas drücke da es auch deaktiviert ist irgendwie...
aber ist erstmal gut , dass der taskmanager wieder läuft und ich wieder Battlefield 3 spielen kann : )

das ist schon über ein jahr so , aber ich brauche den cmd oder so eigentlich auch nicht.

ich denke auch nicht , dass es ein virus ist sondern von nem kollegen irgendein crack für spiele da die ja auch wie eine art virus funktionieren.

aber vielen dank für deine mühe :)
 
Da ist aber einiges mehr im Argen. Verstehe nicht wie man so ein verseuchtes System auch noch ins Internet lassen kann und Mails schreiben/versenden lässt.
Kopiere den Text in das "ausführen Fenster" und starte.

Code:
REG add HKCU\Software\Policies\Microsoft\Windows\System /v DisableCMD /t REG_DWORD /d 0 /f
Oder benutze die reg aus dem Anhang, wie bereits oben erwähnt, entpacken und starten.
 

Anhänge

  • cmd.zip
    212 Bytes · Aufrufe: 301
@TE: Glückwunsch, dass Du hier so offenherzig schreibst, dass Du "irgendwelche Cracks" einsetzt. Wie werkam bereits schrieb, ist zu vermuten, dass Dein Rechner mit einem (oder mehreren) Schädlingen verseucht ist. Wenn Dich das nicht kümmert, darf Du Dich aber auch nicht wundern, wenn Deine persönlichen Daten (Zugangsdaten, etc.) einmal missbraucht werden ...
 
Zurück
Oben