Software für Schulen zum absichern

McHomer3

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
42
Ich brauche unbedingt bis Donnerstag irgendwelche Programme, womit ich meinen Computer vor unerlaubtem Zugriff schützen kann. Ich habe ein Gastkonto angelegt (WIN XP) und ich möchte, dass dieser User so gut, wie keine Freiheiten hat. Am besten Passwort nachfrage wäre super. Kennt jemand solche Programme?
 
Re: Software für Schulen zum absichern !WICHTIG!

Eine Passwort abfrage kannst du unter Verwaltung -> Computerverwaltung einrichten.

Ist der rechner in einer domäne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Software für Schulen zum absichern !WICHTIG!

der2of6 schrieb:
Ist der rechner in einer domände?

Ich bin mir nicht genau sicher, was das heißt. Ich habe nur ein neues Benutzerkonto angelegt. Der Computer ist auch nicht in einem Netzwerk verbunden. Ich möchte den Computer auf einer Feier als CD-Player verwenden, daher möchte ich nicht, dass die anderen Leute sich da dran vergreifen.
 
Dafür brauchst Du keine extra Software unter WinXP.
Lege einfach ein Passwort für dein Benutzerkonto fest und wenn Du dich von deinem Rechner entfernst, gehst Du vorher auf Start>Abmelden>Benutzerwechsel und fertig. Damit bist Du dann wieder beim Begrüßungsbildschirm zum Einlogen.
Dann muss jeder, der an deinen Rechner will, erst ein Passwort eingeben.
Solltest Du mehrere Konten haben, müssen natürlich alle mit einem Passwort gesichert sein oder entfernt werden, logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Software für Schulen zum absichern !WICHTIG!

was noch einfach gehen würde, wäre wenn du ein bildschirmschoner-passwort einrichtest.

nachteil: du musst jedes mal das pw eingeben, wenn du neue lieder in die playlist tuen willst

vorteil: unbefugte können gar nix machen.
 
Der Bildschirmschoner wird automatisch über das Benutzerkonto Passwort gesichert, man muss es nur aktivieren.
 
oder du aktivierst einfach das GastKonto. Damit kann man auch nahezu nichts ändern.
Du solltest nur evtl. noch die Dateirechte anpassen, damit nicht jeder deine privaten Dokumente anschauen kann.
 
Re: Software für Schulen zum absichern !WICHTIG!

McHomer3 schrieb:
Ich bin mir nicht genau sicher, was das heißt. Ich habe nur ein neues Benutzerkonto angelegt. Der Computer ist auch nicht in einem Netzwerk verbunden. Ich möchte den Computer auf einer Feier als CD-Player verwenden, daher möchte ich nicht, dass die anderen Leute sich da dran vergreifen.


Das hätte bedeutet, das der rechner in einem netzwerk mit einem 2000 oder 2003 server ist, da hättest du mit gruppenrichtlinien viel machen können.
da du aber kein netzwerk hast, hat sich das soweit ja erledigt
 
Re: Software für Schulen zum absichern !WICHTIG!

Es gibt einen Player, weiß aber nicht wie der heisst, den kannst Du starten und hast ansonsten keine Möglichkeiten am Rechner etwas zu machen ausser eben Musik hören. Passwortgeschützt ist das Teil nur zu bedienen wenn das Passwort eingegeben wurde, dann kann man auch am Rechner arbeiten. Ist der ideale Partyplayer.
Party Player ist ein Mp3-Player für große Archive. Funktionen, wie Fullscreen, virtuelle Tastatur, Zufallslieder, Suche etc. werden vom Partyplayer angeboten und können in der "partyplayer.conf" eingestellt werden. Durch die Fullscreenfunktion und die virtuelle Tastatur ist der Einsatz ohne richtige Tastatur möglich. Dies ist für Feten und Parties interessant, wo alle Gäste selbst Lied-Wünsche in die Playlist eintragen dürfen, aber nicht selbst auf das System zugreifen sollen.
Dieser arbeitet ähnlich, da wird nur die Tastatur abgenommen und die Titel über vituelle Tastatur eingegeben.
http://www.pc-news4you.de/freeware/multimedia/mp3/progs/party-player.htm
Wenn Du noch warten kannst bis morgen oder übermorgen, dann kann ich den Titel des anderen Player rauskriegen, Kumpel hat den im Partykeller laufen.

Den Titel
Software für Schulen zum absichern
hätte man aber auch besser wählen können, der sagt nun ja nichts zu Deinen Wünschen.
 
@werkam

Meinst du die : DSD-Jukebox 5.7

Die kann ich Dir auch nur empfehlen nutze ich auch schon 2 oder 3 und ein Kumpel von mir.
Die listet Dir die Lieder schön auf und verlassen kann man sie nur über ein PW.
Das tolle ist meint einer er müsse den PC rebooten um an deine Sachen zu kommen, kannste die Jukebox so einstellen das sie bei Systemstart auch startet und die Lieder einließt und von selber wieder anfängt Musik zu machen.

ICh weiß jetzt nicht mehr genau wie das mit dem externem verlinken, sollte ich was falsch machen bitte sagen.

http://www.mpex.net/software/download/mp3jukebox.html

Gruß HUnter
 
Zurück
Oben