Upgrade 4870x2 -> gtx 570

MrSlainkoenig

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
744
Hallo,

hab mir nun auch endlich bf3 geholt und musste feststellen, dass es doch nicht ganz rund läuft.
Also mit meiner derzeitigen 4870x2 (doppel gpu) gehts "nur" auf höchsten in fullhd ohne Kantenglättung und directx 11. Eig wollte ich ja auf die neuen von nvidia warten aber das frustet mich nun doch etwas. Also wollte ich mir die Evga gtx 570 HD holen.
Da ich lieber die gesteigerte Garantie möchte bleibt evga unanfechtbar.
-ALSO
hier mal mein system : phenom II 955
1600 gskill 6gb
asrock m3a790gxh/128M
HDD: segate 500gb und 2 tb WD
Lian Li PC-B25FWB
silverstone 700W/ocz 500W NT
fatal1ty xfi pro soka
kazemaste ace
ALSO falls mein vorhaben etwas im Weg stehen sollte, sagt doch bitte bescheid.

Vielen Dank
MrSlainkoenig
 
Sofern CF von BF3 gut unterstützt werden und du in einem FPS Bereich bist in dem dich die Mikroruckler nicht stören, wird die GTX570 gegenüber der X2 kaum Mehrleistung bieten.

Die einzigen Vorteile wären eben DX11 und ein geringerer Stromverbrauch.
 
mit der GTX 570 reicht auch ein 500 W NT, vieleicht dazu noch eine SSD ?
 
Du schreibst,*nur höchstens Full HD* ! Willst du denn in noch höheren Auflösungen spielen ?

Also,in welcher Auflösung möchtst du zoggen ?


Die 570er ist nicht schlecht.Hat aber nicht soo viel Mehrleistung,ausser in DX11-das hat deine*alte*nicht
Aber ich würde dir PL Technisch eher eine 6870 mit mehr VRam ans Herz legen,da gerade BF 3 von mehr VRam profitiert ! Und günstiger wäre sie auch noch,gegenüber einem 2,5 Gb Modell der 570er Reihe.

>http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=RTYkT_TaMcqUswbfmdXqDw&ved=0CGwQ8wIwAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich habe auch manchmal komische Freezes ingame....teilweise so nervig ob wohl die eigentliche fps zwar flüssig sind aber das spielen stehen bleibt...sehr komisch....
also darum wollte ich auch die 570 holen
Ergänzung ()

meine satzstellung ist etwas verkackt....also ich meine ohne aa und ohne dx11
 
Nochmal BITTE !!

In welcher Auflösung wird gezoggt und spielst du ONLINE ?

Nicht dass das ruckel'n Serverseitig ist ! Gibt hier auf CB GENUG Thread's dazu>einfach mal die SUFU benutzen !
 
mhhh naja die cuda sache ist auch interessant für mich....adobe premiere pro und so^^
außerdem haben 3 meiner freunde die evga 570...und dann können wir schön sli und so ..nene nur spass aber ich hör nur gutes über die karte
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSlainkoenig schrieb:
mhhh naja die cuda sache ist auch interessant für mich....adobe premiere pro und so^^
außerdem haben 3 meiner freunde die evga 570...und dann können wir schön sli und so ..nene nur spass aber ich hör nur gutes über die karte



HÄ ?
Gehst du auch auf FRAGEN ein,wenn DU schon Hilfe willst ? :freak:

Bin raus hier...
 
wie gesagt 1920x1080.
Die freezes sind nicht serverlastig....könnte ja vllt an der doppel gpu liegen
Ergänzung ()

bunker978 schrieb:
HÄ ?
Gehst du auch auf FRAGEN ein,wenn DU schon Hilfe willst ? :freak:

Bin raus hier...

Was meinst du bitte?
Ergänzung ()

bunker978 schrieb:
HÄ ?
Gehst du auch auf FRAGEN ein,wenn DU schon Hilfe willst ? :freak:

Bin raus hier...

man ich hatte den anderen geantwortet und während ich geschrieben hab kam erst dein post...
Ergänzung ()

Pukesh schrieb:
Ich würd zu einer gtx 570 mit dem doppeltem vram von evga raten die gibts hier im forum zu nem ganz guten preis:https://www.computerbase.de/forum/threads/1014610/

tut mir leid, ich kann dein link nicht öffnen
Ergänzung ()

bunker978 schrieb:
Du schreibst,*nur höchstens Full HD* ! Willst du denn in noch höheren Auflösungen spielen ?

Also,in welcher Auflösung möchtst du zoggen ?


Die 570er ist nicht schlecht.Hat aber nicht soo viel Mehrleistung,ausser in DX11-das hat deine*alte*nicht
Aber ich würde dir PL Technisch eher eine 6870 mit mehr VRam ans Herz legen,da gerade BF 3 von mehr VRam profitiert ! Und günstiger wäre sie auch noch,gegenüber einem 2,5 Gb Modell der 570er Reihe.

>http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=RTYkT_TaMcqUswbfmdXqDw&ved=0CGwQ8wIwAQ

ich hab geschrieben AUF höchsten und nicht höchstens ...also nein ich möchte nicht höher als full hd zocken
 
Den Link vom Marktplatz kannst Du erst öffnen mit mindestens 50 gültige Beiträge und Du länger als 90 Tage Angemeldet bist.
 
Das Klicken auf den Link kannst du dir sparen, die Karte ist schon so gut wie verkauft ;)

Und danke nochmal, dass hier auf meinen Thread verlinkt wird.
 
ohh alles klar...naja ehrlich gesagt hab ich keine erfahrung mit forenkäufe und traue dem auch nicht...nix gegen dich ^^
 
Also ich warte schon ewig auf deutlich niedrigere Preise der 6970.
Ich spiele BF3 noch mit ner 4870 500MB:D Damals HighEnd für 230 Euro
Natürlich Qualli niedrig und Kandenglättung rauf. Sieht nett aus, ruckelt nie und reicht bis Nvidia nachrückt und die Preise bei AMD sinken (Wunschdenkmodus aus:lol:).
Gibt hier auf CB ne nette Anleitung welche Einstellung wieviel bringt.
 
Achja...wenns danach geht, dürfte man sich ja nie was kaufen^^denn 1 paar monate später gibt für den gleichen preis was besseres...
 
Stimmt schon, langsam wirds auch richtig eng^^ Aber die 6870 wäre kein riesiger Sprung und die 6970 liegt schon bei ca.270 Euro. Wenn die gegen 230 Euro fallen würde hätte ich alles richtig gemacht.
 
eine gtx 570 wird mit doppelten vram auch nicht schneller! nimm einfach eine mit 1.25 gb, die reicht völlig.
bis die gtx 570 2.5 vram braucht hat sie zu wenig rohleistung.
 
Eine gtx 570 mit 1,28gb ist ein vram krüppel ich warte nur noch auf kepler^^
Die gtx 570 mit 2,5 GB lohnt in bf3 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben