• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

ich mache hier mal nen neuen Thread auf in dem es wirklich nur um das Spiel geht und nicht um Termine, monatliche Nutzungsendgelte oder Pre-Order :D

Fange dann gleich mal mit ner einfachen Frage an :p

Ich würde gern wissen bis zu welchem LvL man zu Fuss unterwegs ist,mir persönlich sind die Fussmärsche ein wenig zu mühseelig geworden (lvl 9 Warlock Ork)

habe beim Händler ein paar nette Teleport und Portalrunen gesehen, kann mir jemand sagen wie diese funktionieren? Da sie sehr teuer sind wollte ich nicht damit rumexperimentieren und somit meine vom Mund abgesparten Münzchen verpulvern.

Desweiteren habe ich auf meinem Weg schon diverse Reittiershops erspäht,man kann nur leider diese Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen :/
 
Re: - WoW Beta ingame -

Naja, Pferde gibt's ab 10 Goldstücken aufwärts, dafür muss ein Troll lange stricken.
Ich bin jetzt Lvl. 15 und hab grad mal 1 (ein) Goldstück zusammengespart, kannste dir ja ausrechnen dass das noch ne weile dauern wird.

Aber es gibt ja dafür die öffentlichen Verkehrsmittel:
Greifenhorste, Taxis(die ich noch nicht gefunden habe) und natürlich die Untergrund-Bahn.
Ich benutze hauptsächlich die Greifen, da sie wenig kosten (max. 1S10C) und man eine Menge von der Welt sieht.

Edit: Argh, ich seh grad du bist ja Horde. Die Horde benutzt glaub ich Kodo-Beasts und hat auch die Taxen. Obs bei euch auch 'ne Untergrund-Bahn gibt weiss ich nicht.

Edit2: Ansonsten findest du unter http://www.thottbot.com/ eine umfangreiche (!) Datenbank mit so ziemlich allem was es in WoW so zu wissen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: - WoW Beta ingame -

Hallo ich hab die Beta nun endlich unten :) und installe gerade und hoffe sehr das alles funzt :)

Jetzt wollte ich dochmal fragen was für ne Rasse + Klasse habt ihr (Weis nicht wie es aufgebaut ist) ?
 
Re: - WoW Beta ingame -

Ich habe wie gesagt einen Ork den ich als Warlock spiele, hatte vorher eine zaubernde Menschenfrau (lvl 7) aber die war sehr anstrengend zu spielen, hatte leider nicht genug Ausdauer um bis zu einem höhren lvl zu gelangen ab dem man dann schöne Massenvernichtungswaffen bekommt :D

Ausserdem ist die Spielergemeinschaft noch nicht so besonders entwickelt, deshalb empfiehlt es sich einen Charakter zu wählen der auch allein ganz gut über die Runden kommt.

Da man als Warlock ja auf seine 'Haustiere' angewiesen ist habe ich mich für die Rasse der Orks entschieden da diese einen extra Bonus auf 'pet dmg' hat.

atm ist der Server auf dem meine Chars sind leider nicht mehr da, hoffe die investierte Zeit war nicht umsonst

:rolleyes:

@ knuffi : die Seite ist wirklich gut, ich habe mich übrigens für 'Tailoring' entschieden da ich mir dann meine Kleider selber machen kann, die magischen Charaktere können ja leider nur Stoff tragen.

spiele mit dem Gedanken als 2.Profession 'Enchanting' zu nehmen oder 'Mining'
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: - WoW Beta ingame -

Boah die Installation dauert ^^

Ich habe daran gedacht einen Nachtelfen zu machen und wenn ich das richtig verstanden habe ist es wichtig einen Nahkämpfer zu nehmen da man sich mit dem besser durchschlagen kann?
 
Re: - WoW Beta ingame -

also am Anfang sind die Nahkämpfer ganz klar im Vorteil, Magier sterben doch schon sehr oft wenn sie sich nicht in einer adäquaten Party befinden, wie es später aussieht kann ich nicht sagen, ich war jedenfalls schon immer fasziniert von Magie und wunderschönen Effekten ^^,


Die Installation ist wirklich Wahnsinn, habe noch nie etwas vergleichbares gesehen
 
Re: - WoW Beta ingame -

Ich empfinde bis jetzt Hunter als einfachste Charaktere für den Start.
Bsp. Dwarven Hunter:
Mit der Flinte auf Distanz 3 Schüsse auf den Gegner bis dieser rangekommen ist, dann gibt's den Rest mit der Axt. Außerdem hat man den Vorteil dass man einzelne Gegner aus größeren Feindgruppen rauslocken kann.

Dass die Spielergemeinschaft noch nicht entwickelt ist, kann ich nicht bestätigen. Wenn die Region einigermaßen bevölkert ist, finden sich immer gleichstufige Leute mit denen man zusammen questen kann. Erst heute hatte ich einen sehr produktiven Nachmittag mit 4 anderen Chars . Ich spiele allerdings auch auf dem RP-Server, vielleicht ist das auf den anderen Servern wirklich weniger ausgeprägt.

Zu meinen Chars:
Hauptsächlich spiele ich im Moment meine Menschenkriegerin Lvl. 15.
Ich hab Mining und Blacksmithing gewählt und hab heute meine erste Silberader gefunden :).

Dann hab ich noch nen Zwergenjäger Lvl.5 und 'nen Trolldruiden lvl.4.

Ach ja, hier noch nen screenie von der Gang.
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    149 KB · Aufrufe: 1.512
Re: - WoW Beta ingame -

Pferde ab 10 Goldstücken ?

Schön wärs. ;)

Der Skill zum reiten allein kostet 20 Goldstücke und ein Perd entweder 80 für die billig-version und 1000 (!!) für die ownage-version. ;)

Bei den anderen Rassen verhält es sich soweit ich das gesehen hab genauso.


Ist also ein mehr als teurer Spaß.
Hoffentlich wird das in der retail bissl erreichbarer gemacht.

Die Landschaft ist einfach viel zu gigantisch um bis Lvl 40 immer zu laufen.
 
Re: - WoW Beta ingame -

Joar, 80 kann auch sein. Seitdem ich das gesehn habe, habe ich's nicht mehr übers Herz gebracht einen Stablemaster anzusprechen :).
Das mit dem mühsamen Geld sammeln kann aber ruhig so bleiben. Bis jetzt gabs noch bei fast jedem anderen MMORPG extreme Inflation weil jeder unglaublich viel Geld besaß. WoW macht das schon ganz richtig.
 
Re: - WoW Beta ingame -

Wie ich das gesehen habe gibt es von Zeit zu Zeit immer Fluggeier mit dennen man bissel schneller reisen kann, als lvl14 Mensch Paladin ist für mich ein Pferd noch auserhalb jedglicher möglichkeit ! :(

Auf welchem Server spielt Ihr den ? .. turne auf dem Test13 rum =)
 
Re: - WoW Beta ingame -

Ich habs nun 45min gezockt , ist echt sehr nett :)
Den Server hab ich wieder vergessen aber population war high ^^

Hab nen Tauren Warrior gemacht :)
 
Re: - WoW Beta ingame -

Test35,

auf dem gerade leider kein einloggen möglich ist :(.
 
Re: - WoW Beta ingame -

test2

das game macht echt süchtig gg :cool_alt:
 
Re: [World of Warcraft] Sammel-Thread Gameplay-Fragen

Cool, der Thread hat gefehlt ;)
Einige Fragen hab ich doch noch:

Wie läuft das mit den Servern? 1 Server ist immer eine andere, neue Welt?
Also IMMER neue Figuren die ich antreffe? Spricht ja dann "gegen" EINE Welt!

Was faselt ihr immer von: "Für den ANFANG nehm ich die und die Figur"? Wählt man nicht 1x eine Figur und spielt dann "durch", oder habt ihr (durch einen evtl. Fehler) wieder von vorn begonnen?

Und wie sieht das mit Gilden, Clans usw. aus? Ist da schon was zu finden? Evtl. ne Seite oder so?

Last but not least: Welchen Link empfehlt ihr, um einen Nicht-Beta-Besitzer im Vorfeld das Spiel nahe zu brigen! Die WOW-Welt ist ja schon sehr groß mit all seinen Features!

mfg RED
 
Re: [World of Warcraft] Sammel-Thread Gameplay-Fragen

Ich entnehme deiner Frage, dass du bislang noch keine Erfahrung mit MMORPGs gesammelt hast.

Jeder Server hostet eine seperate Spielwelt. Die einzelnen Spielwelten sind aber in geographischer Hinsicht und was die NPCs (Nichtspielercharakter) angeht identisch.

Ein "Durchspielen" in herkömmlichen Sinne gibt es in einem MMORP nicht. Die Spielwelt ist dynamisch und es wird im Laufe der Zeit immer neue Quests und Events geben an denen du mit deinem Charakter teilnehmen kannst.

Außerdem gibt es ein von vorn beginnen nur im Hinblick auf deinen Charakter. Es gibt nur eine Spielwelt die nicht wieder von vorn beginnt wenn du dich mit einem neuen Charakter einloggst.

In Sachen Hintergrundinfos kann ich dir nur wieder http://www.thottbot.com/ ans Herz legen.
 
Re: [World of Warcraft] Sammel-Thread Gameplay-Fragen

@sahneknuffi:

Jo MMORPGs ist nicht so mein Gebiet! Ballern, rushen und Leute verhauen ist schon eher mein Ding ;) Doch bei WoW werd selbst ich aufmerksam :D :cool_alt: Ich mochte schon Gothic I + II und war immer etwas enttäuscht das ich die Viehcher da nicht mit Freunden online verkloppen konnte. Sprich: Hier wird ein kleiner Traum Wirklichkeit :p Die anderen, von dir angesprochenen Punkte waren mir bekannt, darum standen sie auch in "" ;) Aber lagst ja richtig mit deiner Vermutung...ich danke euch!
 
Re: [World of Warcraft] Sammel-Thread Gameplay-Fragen

wieso fake? ich wollt gestern abend diablo2 zocken, die ganzen server funzten nich richtig... und was meinste wie die kinder da abgegangen sind weil sie ihre chars nich weiter zocken konnten... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben