GTX 570die richtige wahl?

J

Jeebi

Gast
Hallo,
gestern ist meineZOTAC AMP! GTX 480 kaputt gegangen, sie ist schwer zuersetzen weil sie eigentlich noch eine sehr gute Karte ist/war, als Ersatz habe ich mir ne Gainward Phantom GTX 570 in den Kopf gesetzt.
Liege ich mit der Karte richtig? kommt sie an die OC 480 ran? Der Verbauch ist natürlich besser abe auch die Leistung? hab keinen Test finden können wo ne !AMP verglichen wird.

Möchte nicht wieder 500 + für ne Karte ausgeben.

fg
 
greif lieber zu der amd 7950 ist auf dem niveau von der 580
 
AMD 7950 schneller, aber auch ca. 100 € teurer
570GTX schneller als 480GTX.
 
Naja die 7950 is schon besser aber kost eben auch 120€ mehr ;)
Laut diversen Tests macht diese aber in BF3 z.B. grad mal 1-3 FPS aus. Was mir keine 120€ mehr Wert wäre.

Edit:
Stromverbrauch spricht für die ATI, gerade unter Last! Aber auch nicht so krass das es mir 120€ mehr Wert wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach dem ob es dir egal ist amd oder nvidia. ich hab mir auch eine 570 phantom geholt obwohl hier immer alle sagen "nimm lieber die ati so und so"
wollte aber einfach bei nv bleiben. wenn irgendwann die ivy bridge cpu's draußen sind und die neuen nv kepler karten, und dann auch pcie 3.0 mehr leistung bringt alls jetzt lohnt sich auch das umzusteigen.

aber die 570 ist momentan vollig ok, und übertakten lässt die sich auch noch super, so das sie gleich aufliegt mit der 580.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s14.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich auch ein nvidia fanboy aber die 7950 kann man sehrsehr gut übertackten, somit ist sie mehr als nur 1-3 fps weiter vorne wie die gtx580!
 
Jaja, und wen man zur HD7950 greift, und 120€ mehr drauflegt, kann man gleich um 50€ mehr drauflegen für eine HD7970. :)

Edit:

Grad nochmal geschaut, greif zur HD7950, die hat auch ZeroCore-Power.
 
Wir reden hier von STD Takt. Die 570 kannste auch toll übertakten wie viele andere Grakas auch. Aber um nen fairen Vergleich zu haben, wird natürlich der Default Takt genommen.
 
die 570 ist ersteinmal von gestern also alt! die 7950 ist neu , stromsparend und man kann sie viel besser als die 570 übertackten!
 
welche von den 7950ern eignet sich denn zum übertakten hab jetz die XFX DD genommen und hör jetz immer öfter dass die wahl nich so gut ist/war
 
die sapphirre amd 7950 OC und die von powerolor 7950 PCS+ haben sehr gut abgeschnitten.
sind beide super leise und kühl. die 7950 knackt sogar eine gtx 580, ist dabei kühler und verbraucht weniger.
man kann aber generell sagen, dass sich die amd 7950 besser übertakten lassen, als eine alte gtx 570.
bei der neuen amd 7950 haben wir eine ganze andere fertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mist wollte eig auch die saphire OC edition nehmen aber die is überall ausverkauft gewesen deswegen hab ich jetz die XFX DD (nicht übertaktet ) genommen.
Sind die Nachteile groß im Vergleich zur Saphire ?
hoffe hab mit dem Wechsel keiennn großen Fehler gemacht
 
Danke für die Antworten,

5 Jahre Garantie sind wohl weg da anscheinend von der Wakku wasser auf die Karte gekommen ist. Nein!, ich habe die Wakku ordnungsgemäß eingebaut nur beim Wasser Temp Sensor war wohl eine dichtung nicht i.o so war der Schlauch leicht Feucht, nicht viel aber hat wohl gerreicht um sie kaputt zu kriegen :(

Habe zur 570 gegriffen weil sie im Preis wohl doch eher in meinem Budge liegt.

mfg
 
Zurück
Oben