News RC für Windows Server 2003 SP 1

ich werd das mal auf meinem Server 2003 Enterprise Edition installieren!
falls es nicht gut laufen sollte, hab ich wenigstens einen grund, den kleineren Server 2003 Standard zu installieren...

MSDNAA ist schon was feines :D
 
Jetzt laufen meine 4 2003S grad mal 2 Wochen tadellos - nur der Exchange 03 macht zu
viel Druck auf meiner kleinen SDSL Leitung, dass "leider" keine Bandbreite zum saugen
einer RC übrig ist :D Denke aber, dass selbst die 310MB für so ein OS nicht über die
Stränge schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcelcedric: Beim Terminal Server kann man leider nidht darüber lachen, da das RC1 einen Patch für eine kritische Lücke enthält mit der sich Root-Rechte erreichen lassen und für es kein Pre-SP1-Patch gibt.
 
Na dann kommen endlich die Neuerungen von SP2 in die Gruppenrichtlinien mit rein. (Ich weiß das es jetzt schon möglichkeiten gibt, allerdings fehlen trotzdem noch ein paar z.b. WAP Einstellungen bei Wireless Clients)

@6

Kannst du mir mal sagen welchen Sinn 4 SBS machen ? Müssten dann ja 4 Domänen sein, denn normalerweise will der SBS ja der erste Domaincontroller einer Domäne sein ? (Zumindest laut meines bisherigen Wissenstandes über SBS ?)
 
Eine Domäne - zumindest ein SBS als DC, die anderen in der Domäne.

Exchangeserver (DC), Navision, CAD-License, Expression/CAP Server ... das will alles
verwaltet werden... Zumindest machen bei uns im Hause 4 Server (eigentlich 5 inkl.
NAS) sehr wohl sinn.
 
ja sicher machen 4 Server schon Sinn, aber 4 SBS ? Auf einem Small Business Server ist ja "quasi alles dabei" und damit sind sie ja deutlich für solche Anwendungen wie Navision oder andere Dinge überladen. Schliesslich läuft ja auf dem SBS ja der Exchange mit.
 
SBS ist dafür aber billiger als der richtige Standard-Server.
 
Was kostet ein Standartserver OEM bzw. DSP Version ? Knapp 500 Euro. Dafür ist er aber nicht überladen und ich kann ihn installieren wie ich ihn mir vorstelle.
 
Blutschlumpf hats bereits gesagt. Kostentechnisch ist der SBS günstiger, außerdem
müssen ja nicht immer alle entsprechenden Dienste aktiviert sein. Überladen würde ich
ihn nicht nennen. Lediglich einige Module, die für den CAP/Expression Server benötigt
wurden, mussten im Gegensatz zur Standard Version, in der SBS erst aktiviert werden.

Lasst uns aber beim Thema RC1 für Service Pack 1 von Win Server 2003 bleiben.
 
Der Standard kostet ca. 650-700 Euro
Der SBS kostet 450-500 Euro.

Und den Exchange kann man doch sicherlich bei der Installation weglassen.

Zum Thema:
Find ich gut, in meinem 2003 Patchordner hat sich schon ne Menge angesammelt, die sollten imo eh alle paar Monate ein "alles bis dahin rollup" rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CM50K

Ein Athlon 64 3000+ der auf 2,40 GHz läuft ?

Ist der übertaktet oder ist meiner untertaktet ??? :)

Falls ersteres zutrifft: Könntest du mir bitte mal die Daten zur Übertakten sagen (VCore usw.)?
 
@DunkelAngst
also 4 SBS machen überhaupt keinen Sinn
ein Small Business Server kann KEIN Mitglied einer bestehenden Domäne werden. Er muss immer der erste DC sein. Das heißt in Deinem konkreten Fall wären es dann 4 Domänen oder 1 DC und 3 Memberserver

Wenn man eine solche "Konstruktion" macht, dann nimmt man normalerweise eigenständige Server und nicht SBS-Versionen.
 
Rego schrieb:
@DunkelAngst
also 4 SBS machen überhaupt keinen Sinn
ein Small Business Server kann KEIN Mitglied einer bestehenden Domäne werden. Er muss immer der erste DC sein. Das heißt in Deinem konkreten Fall wären es dann 4 Domänen oder 1 DC und 3 Memberserver

Wenn man eine solche "Konstruktion" macht, dann nimmt man normalerweise eigenständige Server und nicht SBS-Versionen.
Mein Gott nee! :rolleyes: Ein mal vertippt, schon wird endlos drauf rumgehackt.

DunkelAngst schrieb:
Eine Domäne - zumindest ein SBS als DC, die anderen in der Domäne.
Dachte dadurch wäre das einigermaßen klar gestellt. Hab oben mal mein räudiges "SBS"
durch "2003S" ersetzt. Das sollte es nämlich eigentlich heißen. Ich bitte tausendfach
um Vergebung. Der DC ist ein SBS aufgrund Exchange 03, die anderen sind Standard-
server, damit das ein für alle male klargestellt ist (auch wenn ich mich vorher leider
nicht 100%ig korrekt ausgedrückt habe).
 
Zurück
Oben