Feste IP vergeben beim Acer A501

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

das A501 von Acer hat ja bekanntlich paar Probleme beim WLan und eine feste IP soll bisschen was bringen.

Ich schaff's jetzt aber mal absolut nicht, auf eine feste IP umzustellen! :freak: :freak:

Was ich versuche:

WLan ist verbunden -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> "oben rechts" Erweitert -> das war's....mir wird die aktuelle IP angezeigt, aber das war's auch schon! Klick drauf bringt nicht's, ich kann nicht's auswählen!

Bei meinem Android Handy habe ich im gleichen Menü noch die Möglichkleit, einen Hakten bei "Statische IP zu vergeben"...beim A501 nicht.

Was soll der Mist?
 
Versuch einfach mal lange auf das Wlan Netz zu drücken, mit dem du dich verbinden willst, dann müsste Netzwerk ändern kommen. Dann erweiterte Optionen einblenden, dort kannst du deine IP ändern.
 
Ich bin echt so blöd....langer Druck auf das bestehende (verbundene) WLan....dann "Ändern"....dann RUNTERSCROLLEN....DAS war mein Fehler!

Super! Und trotzdem Danke! :)
 
Zurück
Oben