"papergateway@web.de" Spam?!

cr@zy

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.980
Nabend zusammen,

ich bekomme seit ein paar Tage Mails vom Absender "Papergateway@web.de". Alle Mails sind 1KB groß / ohne Inhalt. Die meisten haben auch den Betreff "Papergateway@web.de", ein paar davon jedoch auch mit dem Betreff normaler Kontakte (eBay, facebook oder etwa Newsletter von Mindfactory o.ä.).

Würde das als normalen Spam abtun, allerdings hatte ich heute ca. 240 Mails von diesem Absender...

Eine Mail an web.de habe ich auch geschickt, allerdings weiss ich wie lang dort eine Antwort dauern kann... und vielleicht weiss ja hier jemand Rat was ich dagegen tun kann?!

Bin für jede Hilfe dankbar :)




cya
cr@zy
 
Eine Regel oder ähnliches erstellen das der absender direkt gelöscht wird.
 
Da man extrem einfach den Absender fälschen kann, kannst du dir sicher sein, dass keine dieser eMails von Web.de stammt.

Einfach den Absender blockieren und gut is.
 
Adam Gontier schrieb:
Da man extrem einfach den Absender fälschen kann, kannst du dir sicher sein, dass keine dieser eMails von Web.de stammt.

Einfach den Absender blockieren und gut is.

nur so, eine @web.de Adresse kann jeder erstellen, ist free..^^
 
1 Minute Google hat ergeben: Spam, ergo mit filtern und Ruhe hast du.
 
Danke erstmal für eure Antworten :)

Hatte heute rund 440 Mails... natürlich habe ich alle als Spam markiert...

Was mich nur verwundert ist der Betreff einzelner Mails. Diese haben den gleichen Betreff wie normale Mails... und ich weiss nicht wie das sein kann. Ein Beispiel: Habe eine (normale Mail) von Facebook bekommen "123 gefällt dein Foto". Einige Mails später habe ich eine Mail mit dem gleichen Betreff, nur das noch das "papergateway" davor steht.

Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung :confused_alt:




cya
cr@zy
 
Guten Abend cr@zy,

ich habe seit über einer Woche das gleiche Problem : papergateway :( - bei mir sind´s manchmal sogar 600 bis über 800 (!!) von diesen nervigen emails. Habe sämtliche Filter aktiviert...keine Chance, die Dinger kommen weiterhin und ich bin kurz davor, mich bei web.de abzumelden!! Bisher hat mir auch im Netz keiner wirklich helfen können. Ich bin eigentlich nur eine ganz normale Userin, ü60 und nicht so kompetent, um in den Tiefen dieser Technik mitmischen zu können :confused_alt: und habe bisher alle mir möglichen Tipps ausprobiert, incl. Zurückschicken an "papergateway" sowie eine Email an web.de mit der kopierten Nachricht, dass die Rücksendung nicht angekommen ist (weil "unknown" ). Null Erfolg. Antwort von web ist natürlich auch noch nicht eingetroffen und telefonieren mit einer 900-er Nummer hab ich auch keine Lust. Nun hab ich mich hier angemeldet mit der kleinen Hoffnung, dass Sie vielleicht eine Lösung gefunden haben??
Freue mich über eine Antwort!
bine
 
Klingt nach dem hier:
Was ist der Statusreport?
Bei Nutzung von POP3 können Sie festlegen, ob und wann Ihnen ein Statusreport zu den im jeweiligen Ordner befindlichen E-Mails übersandt werden soll. Bitte beachten Sie, dass Ihnen diese Funktion nur zur Verfügung steht, wenn die Funktion "per POP 3 holen" nicht aktiviert ist.

Der Report soll Ihnen eine Übersicht der nicht per POP3 abgerufenen E-Mails geben. Sie werden über die Anzahl der E-Mails in diesem Ordner informiert; diese werden einzeln mit Namen und Adresse des Absenders sowie dem jeweiligen Betreff aufgelistet.

Wählen Sie in den Ordner-Einstellungen, ob Sie den Report "nie", "wenn [Ordner] nicht leer", oder "immer" erhalten möchten. Wenn diese Funktion aktiviert ist, erhalten Sie beim ersten Abrufen der E-Mails täglich eine Aufstellung. So können Sie ganz sicher sein, keine E-Mail zu verpassen!
Habe ich aus dem Forum:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-391272-0.html#msg2049479

@bine
Du hast offensichtlich im selben Forum geschrieben. Konntest du die Hinweise dort nicht unsetzen?
 
Danke smagjus,
in dem von Dir genannten Forum war ich auch schon, mittlerweile habe ich bei meinem PC sowie beim Notebook auch die Einstellungen so vorgenommen, dass "papergateway" direkt gelöscht wird. Trotzdem sehe ich beim Hochfahren, dass in web wieder (jetzt gerade 276) Nachrichten auf mich warten und das nervt einfach. Irgendwann ist doch auch dann bei web.de das Fach mit Tausenden dieser mails voll, und was dann?? Außerdem könnte ja auch mal eine wichtige Nachricht drin sein, und ich hab halt keine Lust, jeden Tag dort alle noch mal durchzusehen:mad: Bin seit 12 Jahren bei web.de und hatte solchen Blödsinn bisher nicht. Im Januar war´s schon mal, habe ich aber mit den Filtereinstellungen abschalten können - nur dieses Mal klapp´s halt nicht:confused_alt:
Entnervte Grüße
bine
 
Nachtrag: Seit 5 Tagen keine "papergateway-mails" mehr:D Ob meine Email an web.de doch genutzt hat?? Jedenfalls scheint jetzt Ruhe zu sein....endgültig, hoff ich mal!
Schönen 1.Mai an alle:)
Bine
 
Zurück
Oben