Nachvollziehen von Zugriffen auf Yahoo-Konto

tripled

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Hi,

ich habe bei Yahoomail ein Konto und habe (trotz Kennworttauschens) das Gefühl, dass jemand meine Mails mitliest... Also er/sie hat bisher keinen Schaden angerichtet, aber manchmal fallen mir ein paar Unregelmäßigkeiten auf, vor allem in letzter Zeit (eigentlich gelesene Mails sind nach 2 Tagen plötzlich als ungelesen markiert, viel häufiger noch umgekehrt). Jetzt wollte ich wissen ob ich irgendwo auf Yahoo das nachvollziehen kann von welchen IPs zugegriffen wurde und wann das war (damit ich das mit meinem Verhalten vergleichen kann, einfach um sicherzugehen!).

LG und THX im Voraus.
 
also gmail kann das ^-^
 
Wo kann Gamail dass?
 
@MikeBe

Hallo,

wenn Du in GMail eingloggt bist, unten rechts auf Kontoaktivität klicken.

Und schon siehst Du, von wo aus auf Dein Konto zugegriffen wurde.

@TE Meines Wissens kann das YMail nicht. Vielleicht hilft eine Mail an der Support.

Grüße,

Blubbs
 
Ja, Gamail ist TOP, da kann man nicht meckern.
 
Wenn du das Gefühl hast das jemand deine Mails liest dann muss er ja irgendwoher dein Passwort haben.
Daher solltest du vielleicht deinen Rechner mal durchscannen, wenn du das nicht bereits getan hast.
 
Also ich würde dir mal ans Herz legen dich in diesem Fall einfach mal an den Yahoo Support zu wenden und dort mal nachfragen, ob es evtl Möglichkeiten gibt die IP´s der letzten Zugriffe nach zu vollziehen ... Außerdem kannst du dich gleichzeitig an deinen ISP wenden und deine IP´s (für den betroffenen Zeitraum) der letzten Session abzufragen um diese dann mit der Liste von Yahoo abzugleichen ...
Das fällt ja glaube schon fast unters Strafrecht und ich denke in diesem Fall ist Yahoo gezwungen zu reagieren ...

Ein Versuch ist es alle mal wert ...

Kannst denen ja beschreiben was los ist ...

Das wären meine ersten Schritte gewesen ;)

Lg, Snake
 
ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber irgendwo sollte es bei ymail einen "View your recent login activity" link geben. such mal danach!
 
Zurück
Oben