Banksy
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 843
Hallo,
gestern habe ich beim Einschalten meines Hp Pavilion dv6 6101eg einen schwarzen Pixelfehler rechts außen mittig (im Bereich des Scrollbalkens) entdeckt. Ich habe den Laptop jetzt seit 8 1/2 Monaten, könnte ich also versuchen, das im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen? Die Beweislastumkehr (in den ersten 6 Monaten muss der Hersteller mir die Schuld nachweisen) ist ja abgelaufen, habe ich da überhaupt eine Chance? Ich habe auch mal gelesen, dass es bei Pixelfehlern eine Toleranz gibt, innerhalb welcher der Hersteller nicht zur Reparatur verpflichtet ist.
Auch wenn der defekte Pixel nicht wirklich stört, der Fehler ist einfach da und es mindert den Wiederverkaufswert...
Allgemein dazu wäre meine Frage, wie lange es dauert, bis das Gerät repariert ist bzw. wie die Erfahrungen mit dem HP Kundenservice sind (letztens habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass der Laptop beim Transport zu HP beschädigt wurde (Displaybruch?)). Auch hab ich mitbekommen, dass Laptops häufiger mal zerkratzt oder stark beschädigt aus der Reparatur zurückkommen, da wäre es mir dann doch lieber, auf dem Pixelfehler sitzen zu bleiben
Zur Ansicht hab ich noch zwei Bilder hochgeladen.
Gruß note
gestern habe ich beim Einschalten meines Hp Pavilion dv6 6101eg einen schwarzen Pixelfehler rechts außen mittig (im Bereich des Scrollbalkens) entdeckt. Ich habe den Laptop jetzt seit 8 1/2 Monaten, könnte ich also versuchen, das im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen? Die Beweislastumkehr (in den ersten 6 Monaten muss der Hersteller mir die Schuld nachweisen) ist ja abgelaufen, habe ich da überhaupt eine Chance? Ich habe auch mal gelesen, dass es bei Pixelfehlern eine Toleranz gibt, innerhalb welcher der Hersteller nicht zur Reparatur verpflichtet ist.
Auch wenn der defekte Pixel nicht wirklich stört, der Fehler ist einfach da und es mindert den Wiederverkaufswert...
Allgemein dazu wäre meine Frage, wie lange es dauert, bis das Gerät repariert ist bzw. wie die Erfahrungen mit dem HP Kundenservice sind (letztens habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass der Laptop beim Transport zu HP beschädigt wurde (Displaybruch?)). Auch hab ich mitbekommen, dass Laptops häufiger mal zerkratzt oder stark beschädigt aus der Reparatur zurückkommen, da wäre es mir dann doch lieber, auf dem Pixelfehler sitzen zu bleiben
Zur Ansicht hab ich noch zwei Bilder hochgeladen.
Gruß note