Lokaler FTP-Server

avey

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
121
Ich hab mir am Wochenende einen Kobo Touch ebook Reader gekauft. Mir gefällt er bisher, jedoch fehlt mir eine Funktion: Bücher übers WLAN drauf ziehen. Nun habe ich gelesen, dass man über den integrierten Browser Bücher direkt runterladen kann. Ich möchte aber meine Bücher nicht ins Internet laden, weil die sonst vielleicht noch für Monate im Googlecache landen und die Kontentindustrie mit dem Abmahnhammer ankommt.

Ich hab mir nun überlegt einen FTP Server auf meinem Rechner zu hosten und dann im Browser auf die IP zuzugreifen. Nun suche ich nach der passenden Software für Windows7 dazu.
 
filezilla server ist sehr einfach zu konfigurieren,
habe damit gute erfahrungen gemacht.

mfg
Riddick91
 
Nimm einen Webserver auf deinem Computer. Sehr viel einfacher einzurichten als einen FTP server: der braucht nur einen Port nicht 10.
Du kannst den Webserver auch mit einen Passwort schützen: HTTP basic auth
 
XAMPP sieht gut aus. Nur habe ich da ein kleines Problem. Wenn ich 127.0.0.1 im Browser eintippe, läuft alles normal. Aber mit 192.168.178.26 (Die IP die ich von meiner Fritzbox zugewiesen bekommen habe) bekomme ich eine forbidden Seite. Was muss ich einstellen, damit ich auch dort kein forbidden bekomme?
 
Wie gesagt ich möchte es nicht ins Internet hochladen. Vor allem nicht mit dem Upload meiner DSL Lite Leitung.
 
nen ftp server benötigt doch auch nur 1 port? oO

Falsch. FTP braucht immer _mindestens_ 2, und wenn Passive FTP dazukommt, wegen NAT, was es heutzutage immer tut, sogar sehr viel mehr. Wenn beide, FTP server und FTP client hinter einem NAT sind, wie auch sehr sehr oft wirds noch lustiger. Google mal "ftp must die"
 
Zurück
Oben