ACER 8930 mit Beamer

HeMan47169

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8
Hallo,
vielleicht weiß ja Jemand eine Lösung oder eine Begründung zu meinem folgenden Problem:
Ich habe mein ACER 8930 vor einem Tag an einen Canon Beamer angeschlossen, der eine Auflösung von 1400x1050 Pixeln bringt. Angeschlossen hatte ich ihn mit dem analogen Anschluß. Das funktionierte auch über eine Stunde lang sehr gut ohne dass es Probleme gab. Am Notebook konnte ich jedoch die Auflösung in den Anzeigeeinstellungen bei Windows Vista Home Premium 32-bit nicht einstellen. Es standen aber andere Auflösungen (sowohl höher als auich niedriger) zur Verfügung.
Heute habe ich meine Notebook ohne Beamer betrieben und konnte in den Anzeigeeinstellungen die Auflösung von 1400x1050 einstellen.
Am heutigen Abend habe ich nun den Beamer wieder angeschlossen und ich konnte wieder die Auflösung von 1400x1050 am Notebook NICHT auswählen, da diese nicht vorhanden war.
Und ist der Fehler aufgetreten, dass andauernd, aber in unregelmäßigen Abständen, das Bild zusammen gebrochen ist. Es ging also kurz weg, der Monitor wurde schwarz, der Beamer hatte nur ein blaues Bild mit der Anzeige, dass kein Signal vorhanden war, und dann kam das Bild wieder. Das wiederholte sich mehrmals in unterschiedlichen Zeitabständen, manchmal eben auch mehrmals ganz kurz hintereinander, so dass eine Präsentation unmöglich wurde.
Woran kann es liegen? Weiß vielleicht Jemand eine Antwort?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für euere Hilfe.
Gruß Rolf
 
Zurück
Oben