USB 2.0? Wie bekomme ich es?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
705
Hi,
ich besitze nen k7s5a und möchte nun USB 2.0 haben,da ich ne große externe Festplatte habe und es mit USB 1.0 doch ziemlich lange dauert.

Was muss ich nun machen um an USB 2.0 zu kommen? Brauche ich dafpr nen Motherboard das des unterstützt oder würde ne eifnache USB Steckkarte reichen?

Ich habe lider überhaupt keine Ahnung und habe es mal mit nem USB 2.0 Treiber versucht,aber das hat nicht funktioniert und im Netz finde ich auch keine vernünftige Anleitung!

Gruß

edit. Achja verwende WinXP
 
Kauf dir das Ding! :D
 
Auf dem Bild kann man jetzt nicht erkennen, ob es sich um "echtes" USB 2.0 ("Hi-Speed") oder um "USB 2.0 Full-Speed" (=USB 1.1) handelt, denn die Angabe "USB 2.0" alleine sagt gar nichts aus.

Die 480 MBIt/Sec. gibts nur mit "USB 2.0 Hi-Speed". Bekannt ist dabei auch folgendes Logo:
usb2logo.jpg


Nur Produkte mit dem Logo beieten dir eben die vollen 480 MBIt/Sec. Also du musst einfach nur so eine Steckkarte kaufen und einbauen, Treiber installieren und schon kanns losgehen.
 
User1024 schrieb:
Auf dem Bild kann man jetzt nicht erkennen, ob es sich um "echtes" USB 2.0 ("Hi-Speed") oder um "USB 2.0 Full-Speed" (=USB 1.1) handelt, denn die Angabe "USB 2.0" alleine sagt gar nichts aus.

Die 480 MBIt/Sec. gibts nur mit "USB 2.0 Hi-Speed". Bekannt ist dabei auch folgendes Logo:
usb2logo.jpg


Nur Produkte mit dem Logo beieten dir eben die vollen 480 MBIt/Sec. Also du musst einfach nur so eine Steckkarte kaufen und einbauen, Treiber installieren und schon kanns losgehen.

Maximale Übertragungsrate 60.0 MB/s
@User1024
Wieviel sind 60MB/s in Bytes? :rolleyes: Einfach die 60 mal 8 nehmen? So war das doch? :D
Egal, weil dann kommen die 480 MBIT/SEC raus die du wolltest!
 
Ja, 60 Megabyte pro Sekunde sind 60*8=480 Megabit pro Sekunde. Bei der Karte scheint es sich also um ein "USB 2.0 Hi-Speed"-Produkt zu handeln.
 
Zurück
Oben