570GTX - Aber Welche?

lodyman

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
95
Hallo und guten Tag Leute!

Ich habe mich entschlossen, mir eine 570GTX zu kaufen. Ihr fragt euch wahrscheinlich, warum?
Also ich hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Nvidia. Ich habe vor einigen Monaten eine 6950 Geschenkt bekommen und habe mit der nur Probleme gehabt(Spiele stürzten ab, PC stürtze ab, ect...) Und mein Budget liegt bei nun mal 220 Euro höchstens. Dafür bekomme ich keine bessere Grafikkarte als die 570GTX(und zwar gebraucht). Außerdem muss es bei Amazon sein, weil ich hier noch einen 60 Euro Amazongutschein habe. Zur verfügung habe ich dann noch 160€ die ich so habe.
Mir ist bewusst, dass die 570GTX viel mehr Strom verbraucht. Aber ich habe mich nach langem überlegen halt für die 57GTX entschieden.

So das wars mit der Vorgeschichte. Nun habe ich bei Amazon 4 Grafikkarten gefunden, die für mich in Frage kommen würden:

MSI N570GTX-M2D12D5/OC NVIDIA GeForce GTX570 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, DVI, VGA, 1 GPU)


Palit Sonic NVIDIA Geforce GTX570 Grafikkarte (PCI-e, 1,28GB DDR5 Speicher, DVI, HDMI)

ASUS Nvidia GeForce ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x Display Port, 1x HDMI)

Gainward GeForce GTX570 Phantom Grafikkarte (PCI-e, 1280MB, GDDR5 Speicher, Dual-DVI, Mini-HDMI)


Also die einzige Anforderung die ich habe ist, dass die Grafikkarte leise ist. Ich hatte früher eine 8800GT mit einem Lüfter der 3000-4000 Umdehungen pro Minute hatte^^ sowas will ich nicht wieder erleben :D
Es wäre auch gut wenn die Kühlleistung gut wäre, damit man sie ggf noch etwas übertackten kann.

Also über die MSI Grafikkarte habe ich bisher im Internet nichts gefunden(nur zur Dual Fan Version) deshalb kann ich nicht einschätzen, ob diese zu mir passt. Habs ihr da nähere Infos?
Bei der Palit habe ich gelesen, dass diese wohl eine der schnellsten 570GTX ist, da sie gut Übertacktet wurde, jedoch soll sie relativ laut sein.
Bei der Asus und bei der Gainward habe ich gelesen das diese sehr leise sein sollen.

Was meint ihr welche von denen ist die beste Wahl?

Danke schonmal!

LG

Lodyman
 
ASUS DCII - Kühl - Leise- Viel OC möglich - guter wiederverkaufswert
 
wenn du so viel platz im gehäuse hast, nimm die asus


würde aber eher die ms gtx 570 twin frozr III empfehlen, kühlleistung liegt leicht hinter der asus, dafür ist diese wesentlich kompakter und im idle nen stück leiser...
 
Hast du einen Geschenk oder Aktionsgutschein von Amazon?
 
Es sind Geschenkgutscheine....
Danke für eure Antworten. Hört sich eindeutig nach Asus an :p

Mal eine Frage zu der:
Ich habe bei einer Bewertung bei Amazon gelesen:
Ich selber hatte diese Grafikkarte. Vor Battlefield 3 und anderen DirectX spielen dachte ich super Teil. Leider musste ich dann feststellen, das die Karte in allen Spielen mit DirectX 11 Probleme macht. Äußerte sich so: Erst Freeze dann crash2desktop. Oder Bild schwarz. ich habe diese Karte gegen eine Gainward Phantom 580GTX ersetzt. Diese Karte ist zwar etwas lauter, aber ich kann alle Spiele in DirectX 11 genießen.

Könnt ihr das bestätigen?

LG Lodyman
 
lodyman schrieb:
Könnt ihr das bestätigen?

LG Lodyman

Ne, hab die Karte selber und spiele BF3 seit 230 Stunden problemlos ;) Auch Crysis2 läuft ohne Probs. Es gab von Asus mal ein BIOS-Update für die Karte um die Stabilität in DX11-Games zu verbessern, aber das betraf imho nur die ersten Chargen. Viel Spass mit der Karte, ist echt ein feines Ding.
 
Batllefield 3 ist ein Spiel was sehr zickig auf Übertaktungen reagiert. Teilweise schmiert das Spiel selbst mit Werksübertaktuingen ab. Da ist das auch egal ob das eine ASUS, Gainward,... ist. Wenn das passieren sollte einfach das Werks OC ein bisschen zurücknehmen, dann sollte das problemlos laufen.
 
Würde dir trotz allem dringend zur 7850 raten. Schon wegen den 2GB ist sie in Battlefield der 570 überlegen. Jüngstes Beispiel ist Max Payne 3 hier kannst du mit der 570 nur 2x Kantenglättung einschalten (Max Payne 3 erlaubt Einstellungen darüber nicht wegen zu wenig Speicher). Das zeigt dass der VRam immer wichtiger wird.
Ich kann das sagen - da ich beide Karten in sonst zwei komplett identischen Rechnern (Asrock z68 Pro3/2500k/8GB DDR3) habe.
Die 7850 @ 1000mhz gewinnt bei mir mehr oder weniger deutlich was die FPS in Battlefield 3 angeht gegen die 570 Phantom.

Solltest du tortzdem bei der 570 bleiben wollen kann ich die Phantom schon empfehlen - leise, kühl, stabil und leicht übertaktet.

Lass es dir aber lieber nochmal durch den Kopf gehen du zahlst hier das Selbe was du für eine NEUE HD 7850 zahlen würdest für eine gebrauchte 570 die teilweise sogar weniger bzw identische Leistung besitzt und setzt auf veraltete Technologie die auch noch mehr Strom frisst. Nimm doch zur Not dein Widerrufsrecht in Anspruch falls du Probleme mit der 7850 haben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten.
Ich habe leider meine Gründe, weshalb ich bei Nvidia bleiben möchte... Ich hatte zu viel Stress mit ATI...
Also so wie es sich anhört, gewinnt wohl die ASUS Grafikkarte.

LG

Lodyman
 
würde keine 570 mehr kaufen!

warten auf 660 mit 2gb

die 570 ist am ende im single betrieb ende des jahres ist full hd nicht mehr machbar!

hab 2x ne gtx570 drin für 200 das stück könnter die auch haben xD

total überteuert der preis.

sind übrigens beide selektiert 980 mhz mit 1,1 volt

wen man ne 570 hat kann man mit ner 2 was drehen wense unter 120 geschossen wird.
 
@LundM :
Ach komm, das ist doch Blödsinn. Eine GTX570 ist immer noch eine Spitzengrafikkarte die fast alles in Full HD/Max darstellen kann. Vielleicht nicht alles auf Ultra, aber auf High.
Ich bin nur von der GTX570 Phantom auf die 670 gewechselt wegen des Multimonitorbetriebes. Ansonsten war ich mit der 570 immer zufrieden.

200€ für eine gebrauchte 570 sind allerdings wirklich etwas viel. Okay, mit Garantie vielleicht , aber ein Schnäppchen ist es immer noch nicht. Ich bin ja auch die Ganze Zeit am überlegen für was ich meine GTX 570 verkaufen soll, und denke das rund 150€ +Versand realistisch sind.
 
Die Grafikkarte wird noch ne ganze Zeit lang reichen ! Battlefield 3 auf Ultra und ich denke BF3 ist momentan das Grafik-no-plus-ultra bei den Shootern !
Ich hatte mittlerweile schon 3 verschiedene GTX570 und bin mit der Gainward GTX570 extrem zufrieden !!!
Sie ist extrem Leise , auch unter Last ! Und durch die Übertaktung etwas leistungsstärker als das Referenzmodell !
Also klare Kaufempfehlung !
 
Hallo Leute. Danke für eure weiteren Antworten.
@Elmers: Also ich habe 160€ so zu verfügung, und 60 Euro als Amazon Geschenkgutscheincodes. Was Besseres(von Nvidia) als die 570GTX bekomme ich (gebraucht) nicht. Oder irre ich mich da?

So wie ich sehe, muss ich mich wohl zwischen der Gainward Phantom und der Asus DC2 entscheiden. Könnt ihr mir da bitte sagen, welche ich eher nehmen sollte, und warum?

LG

Lodyman
 
Die Phantom ist ein bisschen wärmer (BF3 ca.60°C),aber leiser als die DC2 .
Würde aber bei Amazon bestellen , weil du bei der Phantom sonst einen bescheidenen Support hast !
 
Zurück
Oben