Probleme beim Starten des Rechners nach Softwarewechsel

knatri

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
124
Hallo...

wenn ich meinen pc hochfahre, so verläuft eigentlich alles normal. er führt auch beinahe alle autostart programme sofort nach der anmeldung aus....man hat dann auch das gefühl dass er jetzt fertig ist mit dem aufstarten und möchte anfangen zu Arbeiten. das Problem ist nur, dass der Explorer service, wie auch die Netzwerkverbindung also auch Internet usw. erst ungeführ 3 minuten später nachziehen und es unglaublich lange geht, bis dies alles aufgestartet ist...

an was kann das liegen...habe das problem erst, seit ich XP Optimal einstellen von Data Becker installiert habe und da ein paar Änderungen vorgenommen habe...habe jedoch das Programm jetzt wieder deinstalliert und alles auf Standard gesetzt....

weiss nicht mehr weiter....ausserdem hab ich noch die Norton Internet Security durch das Steganos Package ersetzt, nun ist das Internet extrem instabil und hab auch ansonsten ein haufen probleme...viel mehr Ressourcenverbrauch...obwohl ich witzigerweise genau deswegen umgestiegen bin...

was tun?
 
Re: probleme mit aufstarten

Norton wieder draufmachen und weniger pünktchen in Deinen sätzen verwenden
 
Re: probleme mit aufstarten

hmmm das geht leider nicht. so deaktiviere ich ja meine netzwerkkarte und ich habe einen kabelanschluss. aber das problem scheint wirklich meins zu sein, also die beschreibung triffts so ziemlich ;-)

--------------------------------------------------

was kann man sonst noch unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst. Bitte Regeln lesen!)
Re: probleme mit aufstarten

also gehst du über ein netzwerk ins netz (indirekt) oder wie?
 
an dem modem hängt einfach ein hub und vom hub aus hab ich einen normalen Kabelanschluss, also kein ADSL...und das geht ja in die Netzwerkkarte...oder was meinst du? ein eigentliches Netzwerk haben wir hier nicht nein...

und wenn ich diese natürlich deaktiviere...also den Haken bei den TCP/IP Eigenschaften rausnehme, wie es bei der Seite Windows Tweak vorgeschlagen wird, hab ich natürlich keine Connection mehr.

ich installier jetzt mal das von nox vorgeschlagene bootvis...ma kuckn...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Haken is klar. hast du evtl. nen paar einstellungen bezüglich der automatischen suche nach netzwerkordnern gemacht.
Evtl den gesamten autostartordner manuell nach unnötigen einträgen durchsuchen.
 
hab ich eigentlich alles optimiert...irgendwie hängt er einfach mit dem explorer und dem netzwerk hinterher...aufstarten würde er eigentlich schnell...aber eben...ohne das geht natürlich gar nix...

hier noch ein printscreen von den ergebnissen von bootivs.

Allerdings hat bootvis bereits ausgwertet, obwohl beispielsweise das Netzwerk noch nicht verbunden war. Also konnte es vermutlich darüber keine Infos gewinnen.

-----------------------------------------------

jetzt kann ich noch nicht mal mehr eine datei anhängen, das Fenster zur Bearbeitung taucht kurz auf und dann verschwindets sofort wieder...langsam kommt mir die geschichte etwas komisch vor :-)


Bitte vermeide Doppelposts! Dafür gibt es diesen netten "Edit" Button rechts unten in deinem Post. Ein Studium unserer Regeln, speziell §3 zum Thema "Multiple Satzzeichen", wäre auch nicht schädlich!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß hat bootvis auch nicht viel mit dem eigentlichen netzwerk zu tun. ootvis kümmert sich eigentölich hauptsächlich um die treiber.
 
hmm kann man das nicht irgendwie einstellen, dass er sich zuerst auf die Netzwerkverbindung konzentriert und anschliessend erst die Start Ups macht? komisch ist, bevor ich diese Neuinstallationen gemacht habe, hatte ich keinerlei Probleme damit, es muss also an irgendeiner Einstellung liegen.
 
Etwas mehr Gedult wäre nicht schlecht knatri! :grr:

Vielleicht ist momentan einfach niemand online der etwas zu deinem Problem zu sagen hat.

Liest du eigentlich die Kommentare in deinen Posts? Ich habe mittlerweile 3 Doppelposts von dir in diesem Thread zusammengefasst und auch entsprechende Anmerkungen hinterlassen! Bitte unterlass das in Zukunft und lies unsere Regeln!

Gruss Nox
 
Ok. Alles klar. Hab ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, war so mit meinem Problem beschäftigt. Tut mir leid.

Habs jetzt übrigens gelöst, das Problem lag bei den Diensten und Treibern. Data Becker XP Optimal einstellen, hat ein paar Dienste deaktiviert, was anscheinend zu diesem Problem geführt hat. Obwohl ich dies im msconfig manuell geändert hatte, schien Data Becker dennoch die Oberhand zu behalten.

Allen ein dickes Dankeschön trotzdem.

greez knatri und nox, sorry nochmal, war keine absicht.
 
No Problem! U are welcome. :D

Womit sich auch mal wieder zeigt, was diese Programme a la Data Becker wert sind. Das einzige Tool was mir noch nie Ärger bereitet hat, ist TuneUp 2004. Sehr zu empfehlen wenn man nicht von Hand in der Registry oder in den Diensteinstellungen rummachen will.

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das benutze ich auch schon seit einem jahr. ist echt super. Das Data Becker Programm war nur ein kleiner Test, der mir zum Verhängnis wurde.

Aber naja, aber seitdem habe ich nur noch Probleme. Irgendwie hab ich allgemein das Gefühl, dass mein PC langsamer geworden ist und die Maus bleibt ab und zu hängen, was sie vorher auch nie getan hat. Aber das kann auch an was anderem liegen.

Danke für deine Hilfe!

Greez knatri
 
Zurück
Oben