Kostenloses Macintosh-Theme für Windows XP!

blümli

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
5.372
Bei chip.de wurde gestern ein ziemlich gut gemachtes Mac-Theme vorgestellt, welches eigenständig läuft (d.h. keine andere Software ist nötig) und zudem noch gratis ist.
Der Login-Bildschirm und das Windows-Startbild werden ebenso angepasst, wie Sounds, Cursor, Hintergründe usw..

Da ich das Theme wirklich sehenswert finde, wollte ich es niemandem vorenthalten. :)

Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben und für sonstige Interessierte hier der Link: http://www.chip.de/news/c_news_12989181.html

Auf der Seite des Programmierers kann man sich anhand zahlreicher Screenshots schonmal vorab ein Bild machen.


Mal sehen, wann sich hier der erste Mac-Jünger zu Wort meldet, um uns mitzuteilen, wie unersetzbar ein echter Mac ist. ;)
 
Ich war drauf und dran mir das runter zu laden, aber ich weiß auch, wie lahmarschig die Verbindung zu Chip.de ist und keinen Bock da ne Stunde zu warten bis die paar MB trotz dsl3000 brauchen um auf meiner Pladde zu landen.

Nen Highspeed Ticket kaufen dafür ? Nur deswegen ? Im Leben nicht ...
Außerdem gibbet genug Firlefanz wat sich auf XP Rechnern rumtummelt, und meist sogar Gammel, den man entweder garnicht braucht oder mit der Zeit doch wieder runter schmeisst.
Wenn ich nen Mac Theme will, dann bestimmt auch mit Apple Power.
Oder haben es die Winzigweich Jünger nötig sich evtl. vorwerfen zu lassen: das habt ihr beim Mac geklaut ! *lach*

Mit etwas creativität bekommt man sowas auch selber hin, und kann auch noch stolz sein über sein Ergebnis. Und Programme die so weit in die Registry eingreifen, da sag ich direkt nein danke.
Ansonsten gibbet auch genug Software, die das auch macht.

Und nur mal so ne Frage zum Abschluss: wollt ihr mit dem PeeCee arbeiten und zocken, oder angeben und mit fremden Lorbeeren schmücken ?
Ich ziehe dann doch lieber nen goilen Aquarium Screensaver vor, wenn ich mal nicht am Rechner sitze - natürlich Seewasser
see%20no%20evil.gif
 
IntelOut schrieb:
Ich war drauf und dran mir das runter zu laden, aber ich weiß auch, wie lahmarschig die Verbindung zu Chip.de ist und keinen Bock da ne Stunde zu warten bis die paar MB trotz dsl3000 brauchen um auf meiner Pladde zu landen.

Nen Highspeed Ticket kaufen dafür ? Nur deswegen ? Im Leben nicht ...
Außerdem gibbet genug Firlefanz wat sich auf XP Rechnern rumtummelt, und meist sogar Gammel, den man entweder garnicht braucht oder mit der Zeit doch wieder runter schmeisst.
Wenn ich nen Mac Theme will, dann bestimmt auch mit Apple Power.
Oder haben es die Winzigweich Jünger nötig sich evtl. vorwerfen zu lassen: das habt ihr beim Mac geklaut ! *lach*

Mit etwas creativität bekommt man sowas auch selber hin, und kann auch noch stolz sein über sein Ergebnis. Und Programme die so weit in die Registry eingreifen, da sag ich direkt nein danke.
Ansonsten gibbet auch genug Software, die das auch macht.

Und nur mal so ne Frage zum Abschluss: wollt ihr mit dem PeeCee arbeiten und zocken, oder angeben und mit fremden Lorbeeren schmücken ?
Ich ziehe dann doch lieber nen goilen Aquarium Screensaver vor, wenn ich mal nicht am Rechner sitze - natürlich Seewasser
see%20no%20evil.gif



Lol*

die News hast Du nicht genau gelesen,glaube ich.Blümli hat sogar für DICH,der anscheinend bei CHIP nie den AUTOR-link sieht,und dadurch nie ein HIGHspeedticket braucht,einen DIREKTEN link auf die HP geschrieben.
Augen auf vorm motzen hilft ab und zu.

@blümli,
danke für die NEWS...ich finde es klasse,so einfach mal zu einem anderen XP zu kommen*gg*.
 
Das werde ich doch gleich mal testen! Danke für die Info.
 
"saug" "saug"
bin gerade beim downloaden. danke für die infos.

mfg
A.n.O.n.E
 
blümli schrieb:
Mal sehen, wann sich hier der erste Mac-Jünger zu Wort meldet, um uns mitzuteilen, wie unersetzbar ein echter Mac ist. ;)
*meld*
ich bin zwar kein mac-jünger, war aber mal einer. und ich muß sagen: du hast recht. ein echter mac ist unersetzbar :)

warum sind die xp-user nur immer so scharf auf den style von mac-os-x? dafür gibts wohl keine rationale antwort... *kopfschüttel* :o

das is ungefähr so wie wenn man einem golf eine emily vorne auf die motorhaube schraubt... :D
 
[bAd]Dino schrieb:
warum sind die xp-user nur immer so scharf auf den style von mac-os-x? dafür gibts wohl keine rationale antwort... *kopfschüttel* :o

Doch, das Dock :D

Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich arbeite in der Schule/auf der Arbeit mit MacOSX. Wäre nicht schlecht, wenn mein XP ebenso nett aussähe (obwohl ich schon einen sehr schönen Pastel-Desktop habe). Vor allem Panther ist wirklich eyecatching.

ich bin zwar kein mac-jünger, war aber mal einer. und ich muß sagen: du hast recht. ein echter mac ist unersetzbar

Als Arbeitsmaschine *find* Im Desktop/browserbetrieb kommen sie mir nicht schnell genug aus'm Quark.

das is ungefähr so wie wenn man einem golf eine emily vorne auf die motorhaube schraubt...

Hat doch was :D
Interessantes Beispiel übrigens. Bewusst eingefallen?
 
meikel schrieb:
Lol*

die News hast Du nicht genau gelesen,glaube ich.Blümli hat sogar für DICH,der anscheinend bei CHIP nie den AUTOR-link sieht,und dadurch nie ein HIGHspeedticket braucht,einen DIREKTEN link auf die HP geschrieben.
Augen auf vorm motzen hilft ab und zu.

als Erstes, evtl, brauch ich ja ne Brille oder ich bin einfach blind ?
Downloadserver 1 bis 6 plus eben dieser Link um sich Bilderchen anzugucken ...
Da es mich aber eh nur wenig interessierte und ich nicht so verspielt bin und auch kein "Kind" mehr, kann man sehr wohl entscheiden, ob man diese Spielerei braucht oder nicht.

Ich erinnere nur mal daran, als XP raus kam vor 3 Jahren (?), da waren sich 75% aller Windows-Anwender eben wegen diesem bunten Micky Maus Stil am beschwehren.
Heute installiert man sich alles was man in die Finger bekommen kann - obwohl dieses mit der funktionalität absolut nichts zu tun hat.
Bestes Beispiel dieser Longhorn Patch oder dieses Dashboard Dingsbums ...
Das hatte ich schon damals unter Windows95 und nahm da schon mehr Platz vom Desktop weg ohne wirklich sinnvolle Funktionen.
Also Dein *Lol* gebe ich Dir auf diesem Wege gerne zurück
sunglasses2.gif
- alleine deswegen, weil Du nicht mal den LINK gepostet hast, der angeblich zum direktdownload führte (anders als @Sniper, danke)
thumbs-up.gif


Trotzdem werde ich es mir nicht runterladen und die Kommentare die mir Zuteil wurden geben mir da eigentlich recht.

PS. das ist nur meine Meinung und Ansicht und soll nicht negativ gemeint sein.
Es giebt ja auch Leuts die installieren sich sowas wie nen Bart Simson Style
whistle.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab es jetzt mal installiert und kann sagen, das dies die ausgereifteste Adaption ist, die mir bisher unter gekommen ist. Da es aber in Grunde "nur" ein erweitertes "VisualStyle" auf Grundlage eines uxtheme.dll-Patches ist, muß man auch hier auf ein Dock sowie auf die geniale, Mac-eigene Browseansicht verzichten. Ausserdem trüben kleinere Mängel das Bild. Scrollbars sind nicht richtig eingefasst, die Schriftgrößen stimmen ebenso, wie bei anderen Adaptionen auch, nicht mit immer mit der Größe der Buttons überein. Vor allem basiert diese Adaption auf einem älteren "Klicki-Bunti-Aqua"-Look, der mir nicht so gut gefällt wie das aktuellere, dezentere, streifenfreie und mit "brushed Aluminium" aufgewertete Panther.

Schön ist hingegen der Bootscreen sowie die enthaltenen Icons. Vor allem braucht man nichts weiter zu tun, als den Installer drüber laufen zu lassen und den Rechner neu zu starten. Ich bleibe aber dennoch erst einmal bei meinem Pastel-Desktop.

http://anthillinside.de/upload/desk_osx.jpg (die Verknüpfungsicons und die von mir angepassten Icons sind nicht verändert worden. Die Icons, die ihr seht stammen nicht von OSX. Das Wallpaper ist ebenfalls eines aus meiner Sammlung. Das "Dock" habe ich mit Windows eingerichtet und hat nichts mit OSX zu tun).

Und zu der Version kehre ich wieder zurück
 
@BurningStar4
naja, bewusst... ich empfinde das halt so. die massenware xp wird mit dem tollen und exklusiven os-x look aufgemotzt.

schöner desktop übrigens... :)
 
Also mir hat das Proggi ordentlich das System versaut. Schriftarten waren riesig, andere winzig, die Farben waren durcheinander und nach der deinstallation blieb es so beschissen.
Gut, dass das Programm einen Wiederherstellungspunkt gesetz hatte und ich den laden konnte...
 
Sagt mal ne kleine Frage:

Hat das Programm bzw. dieses Style eh keine Probleme mit StyleXP?
Denn das habe ich installiert und ich will nicht deswegen mein StyleXP runterhauen und dann wider alles inst. müssen!

Also: Weis irgendwer von euch bzw. hat schon jemand probiert, dieses "Style-Programm" auf einem Rechner mit inst. StyleXP zu installieren?
Wenn ja gabs Probleme oder nicht?

Gruß
Twist
 
Du kannst StyleXP ja ganz einfach sicherheitshalber deaktivieren. Dann hast du da keine Probleme!
 
hmm, naja ich finds net so dolle. ich mag zwar mac aber das style hat mich nicht vollends überzeugen können. die schriftarten sehen in einigen anwendungen eher merkwürdig aus und einige symbole sind auch nicht der reisser. werde wieder zu meinem alten desktop zurückkehren. ich habe gott dei dank noch einen frischen widerherstellungspunkt.

@twisterking:

style xp ist kompatibel zu dem style. habe keine probleme gehabt ;)

mfg
A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui..

Bin auch endlich mal dazu gekommen das Theme draufzuschmeißen.. ist ganz ansehnlich..

Gruß Dreams

P.S. Danke an CB.. ich kannte das Theme noch nicht...
 
Mist da war ich leider zu spät mit dem Link!

Na ja mir gefälts!


PS Das Tool ist in Deutsch!
 
Zurück
Oben