Problem: Systemsteuerung/Anzeige öffnet sich nicht (stürtzt ab)

WaxL

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Hab mir gestern auf meinem neuen MSI Mega 180 Barebone (amd xp2200+, GF4MX onboard)
ein windows xp slipstream mit sp2 aufgesetzt.
Ich habe keine graka eingebaut sondern möchte die onboard karte verwenden

Nach dem installieren funktioniert alles tadellos, nur die Anzeige eigenschaften (Systemsteuerung/Anzeige) gehen nicht auf, bzw nach einem doppelklick erscheint kurz die sanduhr und das bild flackert aber es erscheint kein fenster.

Das selbe passiert bei allen anderen startarten (rechtsklick eigenschaften am desktop, direktstart über rundll32..)

Danach hab ich die detonator (66.xx?) installiert, die nvidia einstellungen und programme funktionieren alle, aber das problem besteht weiterhin.

chipsatztreiber (nforce2) hab ich ebenfalls installiert, das löst das problem aber auch nicht

irgendwelche lösungsvorschläge? :(
 
so etwas hatte ich auch schon mal.
ist zwar blöd, aber es war ohne Neuinstallation nicht zu beheben. Eventuell hat Du irgend einen einen falschen Treiber installiert.

War der Effekt gleich nach fertigstellung von XP da?
 
Starte mal im abgesicherten Modus, und überprüfe ob das Problem immer noch besteht.
Versuche vielleicht auch die modifizierten Treiber (wenn vorhanden) vom Boardhersteller zu verwenden.

Viele Grüße

Fiona
 
Hm, das ich neu installieren muss hab ich schon befürchtet...

Der effekt war gleich nach der windows installation da.
Die beigelegten treiber von MSI hab ich auch probiert, das ändert nix
Die slipstream XP cd sollte OK sein, die hab ich schon öfter verwendet

:(
 
Überprüfe mal im Windows/system32-Verzeichniss ob die desk.cpl vorhanden ist oder korrupt.

Mache auch mal Doppelklick auf die Datei.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke für die tips, aber es hat nichts geholfen, desk.cpl war ok, durch eine andere ersetzen hat auch nichts gebracht

Nachdem ich windows jetzt genau gleich nochmal aufgesetzt habe funktioniert alles
 
Zurück
Oben