Besonderer 12volt akku?

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
322
Hi leute ich habe mal eine frage an euch.

Und zwar muss ich ab nächsten monat wieder zur berufsschule weil ich meine 3te ausbildung anfange!

Jetzt ist es so das ich mein laptop in der schule brauchen werde die benutztun ist aber nur mit akku erlaubt. Jetzt kommt das grosse problem. Mein akku hält keine 5 minuten mehr aus dabei ist der nicht mal 2 jahre alt.

Meine frage ist weil ein orginal akku recht teuer ist 80€ ca. Gibt es einen externen akku also eine akku an denn ich ein 12volt anschluss habe denn ich dann hinten ans netzteil anschliessen kann als quasi ein laptop akku nur über 12 volt anschluss.

Ich habe jetzt viel gegoogelt aber nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen denn im moment ist ein neuer akku für denn preis nicht drinne. Mfg Jeffrey
 
Hallo,

Dein Vorhaben ergibt keinen Sinn. Oder bekommst Du diesen *12 Volt Akku* geschenkt?

Wenn Du mal ein wenig Google bemühst, dann wirst Du auch günstigere Akkus für Dein Notebook finden. So um die 50€ oder weniger.

Was für ein Notebook (genauer Modellbezeichnung / Nummer) hast Du denn?

Grüße,

Blubbs
 
Universalakkus gibt es für gewöhnlich nur für USB Geräte, weil da die Spannung standardisiert ist. Für Notebooks gibt es sowas meines Wissens nach nicht. Und wenn es das gäbe, dann wäre das auch nicht billiger als ein neuer Originalakku, vermutlich ganz im Gegenteil.
Kauf dir einfach einen neuen Akku oder sicherheitshalber direkt zwei und fertig.
 
Was für ein Unfug. Wenn er das Notebook schon nur im Akkuebtrieb nutzen darf, dann wohl kaum mit nemknapp 5 kg Bleiakku und einem Wechselrichter neben seinem Platz, an welchen er wiederum das Netzteil anschließen muss - das Netzteil ist ja per se außen vor. Sonst könnte er auch einfach nur dieses nutzen.

Kauf dir einfach 1-2 billige Nachrüstakkus, dann passt die Sache.
 
Zurück
Oben