[SUS] Wie Patches installieren ohne admin-Rechte

Jack-Ryan

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
354
Hossa,

hiermal wieder was zum nachdenken.
Ich habe mir hier einen SU-Server gegönnt und den Clients per GPO sämtliche
Settings aufgedrückt. Funktioniert als Admin tadellos.
Nur ist das Problem, das man Windows-Updates nur als lokaler Admin installieren darf.
Aus verständlichen Gründen möchte ich nicht, das meine User alle lokale Admins sind.

Kennt einer eine Lösung dafür? Respektive eine andere Software ausser SM-Server?

Server ist W2K3 und Clients sind W2K und XP.
 
Die automatische Installation ohne Admin-Rechte funktioniert nur mit der Einstellung "4 - Automatisch Downloaden und Installieren".

Eine gute Anleitung befindet sich unter www.gruppenrichtlinien.de
 
Die Seite hat ich schon besucht.
Nach dem zweiten Lesen hab ich es jetzt auch geschnallt. :D
Mich hatte nur verwirrt, das die lokalen Admins die Meldung bekamen und die non-Admins nicht.
Daher dachte ich, dass die Updates auf non-Admin-PCs nicht installiert wurde.

Besten Dank
 
Du kannst ja auf den einzelnen Rechnern aus der Ferne das Systemprotokoll aufrufen, da stehen dann sämtliche Ereignisse in Zusammenhang mit den Updates drin. Ereignisquelle "Automatic Updates".
 
Zurück
Oben