Komme nicht ins BIOS (ASUS)

MoFosis

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
142
Hallo Jungs!
Bin gerade bei meiner Schwester, sie hat ein Problem mit ihrem Laptop. Er fährt nicht mehr hoch und nach dem Asus-Logo beim booten kommt:

"Reboot and Select proper Boot device or insert boot media"... Meine Vermutung: Festplatte kaputt. Denn wenn ich die Recovery einlege, bootet er diese, allerdings hätte ich gerne die Daten gerettet, die noch auf dem Teil sind.

Im Handbuch steht, dass ich mit DEL ins Bios komme, aber das läuft irgendwie nicht. Ich hab durch andere Menüs den Safety Modus und den "last known good configuration" ausprobiert, allerdings lande ich dann nur wieder in der Recovery! :/
"Windows normal starten" läuft auch nicht: Windows failed to load.

Ich wüsste nur gerne wie ich ins Bios komme!
PS: Recovery wär noch halb so schlimm da ihre Daten hauptsächlich auf D: liegen.
PPS: Es ist ein Asus M2A-VM (hdmi)

Grüße!
 
drück mal F2
 
Nimm eine Linux Live CD rette die Daten mach alles platt und dann neu .

Fertig aus .
 
Baue doch die HDD aus uns dann mittels USB -> Sata, Daten sichern.
 
Dumme Frage, aber eine SD Karte im Kartenleser oder ein USB Stick angesteckt?

tmkoeln
 
Wann drückst du "Del"? <-- hoffentlich beim Asus-Logo
Schalte den Rechner ganz aus. Starte ihn und drücke im Sekundentakt die "Del"-Taste. Versuche es auch mit den angegebenen Tasten von den anderen.

Welches Notebook ist es denn?
 
Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich bin doch ins Bios gekommen, indem ich mit meinem Finger die F-Tasten langgefahren bin :D
Hab die boot priority gecheckt und die Hard drive auf platz 1 gesetzt... Allerdings war im bios keine genauere Bezeichnung von der Festplatte. Das müsste wohl heißen dass die Festplatte Probleme macht :/

Da ich nicht fit bin mit dem Aufschrauben und entnehmen einer Festplatte bei Laptops werde ich das wohl einem Kumpel überlassen. Der wird die Daten dann, sofern das hoffentlich möglich ist, mit einem sata auf usb rausziehen und auf die Externe machen!

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben