Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Was kann man für eine gut erhaltene GTX 780 GLH von Gainward noch verlangen?
 
100-115€ würde ich grob sagen, kannst sicher etwas höher ansetzen, aber in die Richtung wirds Wohl nach dem Handeln gehen.
 
Was würde ich für einen Intel Core 2 Duo E6600 bekommen der nicht übertaktet wurde?

Hätte dazu noch ein Asus P5W DH Deluxe Board und Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2GN 4 x 1GB Ram-Riegel

Die CPU ist noch auf dem Board montiert, sollte ich das alles zusammen verkaufen oder ist einzeln in diesem Falle besser?
 
Ich überlege mir für meine CPU ein OC-tauglicheres Mainboard zu kaufen. Was wäre mein ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard aus 10/2016 noch wert?
 
@Chris2289

Du kannst es alles einzel verkaufen wird denke ich mehr bringen als ein Bundle auf der anderen Seite ein Bundle bedeutet alles in einem weg.

CPU: 5-10 €
Board: ~10-15 €
RAM: ~8 €

@Weby

Mit dem Mainboard kannst du übertakten! Wenn deine Sig stimmt wars das so oder so und die CPU dürfte am Ende sein. Wenn es umbedingt weg muss ~75% vom aktuell NP.
 
Cool Master schrieb:
@Chris2289

Du kannst es alles einzel verkaufen wird denke ich mehr bringen als ein Bundle auf der anderen Seite ein Bundle bedeutet alles in einem weg.

CPU: 5-10 €
Board: ~10-15 €
RAM: ~8 €

@Weby

Mit dem Mainboard kannst du übertakten! Wenn deine Sig stimmt wars das so oder so und die CPU dürfte am Ende sein. Wenn es umbedingt weg muss ~75% vom aktuell NP.

Also laut meiner Quelle geht das beim Z170 OC Formula oder das neue Z270 Apex wesentlich besser. Wenn ich dir die Spannung für die 5 Ghz nenne wird dir schlecht..das soll sich durch ein Top Board im Bereich bis 60mV nach unten korrigieren.
 
Hätte einen super Silent pc in einem
Silverstone ft3
Asus Board
Be quiekt Netzteil
3570k undervoltet stabil auf 4ghz Gaming immer um die 60 grad
8gb RAM
240 ssd
Win 10 64 Bit
980 ti 6gb mit Morpheus und Noise Black Lüfter kein spulenfiepen Lüfter Steuerung Asic um die 80 müsste es nochmal genau auslesen sehr gut überraktbar bei Firestrike pc 7-10 % unter 1080 Niveau und dabei unhörbar
Aus 2-3 Metern merkt man gar nicht das der pc läuft

Ungefähre preiseinschätzung
 
Da wären jetzt mal genaue Modelle bei MB, GPU, SSD usw. sinnig.
Generell wird dir das OC eher keiner bezahlen.
 
Da ich evtl wegen moderne Schnittstellen an eine Aufrüstung denke, möchte ich wissen was mein altes Board, CPU und Ram noch wert sind. Hier im einzelnen:

Mainboard: Asrock H77 Pro4-M
CPU: Xeon 1245v2
RAM: Kingston DDR3 1333er 4x4GB also insgesamt 16GB

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das h77 grob 45-50€; 1245v2 grob 180-200€; je 4GB ca. 12€
 
Hi ich wollte mal wissen ob sich hier jemand mit Wasser-Projektoren auskennt und einschätzen kann was ich für diesen hier noch verlangen kann?

Ich weiß das sowas hier nicht reingehört, habe dafür aber kein passenden Themenbereich gefunden.

Es handelt sich um einen Showtec Mini-Aquatic (Ordercode: 30844) mit vier Farben, 2,5kg schwer, 115W Verbrauch, 240V/ 50Hz.
 
Hallo, geht mir zwar eher um einen Kauf, aber sollte ja egal sein.
Wie viel sollte man denn für einen Intel Xeon Processor E3-1231 v3 heute noch hinblättern?
Danke schon mal im voraus.
 
Beim Kauf? Drücken auf etwa 175€ würde ich versuchen, bis 185€ würde ich gehen.
Wenn der Boxed bei ist und neu, evtl. + 5€.

Grund: kein OC möglich, keine IGP, und die Plattform ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. DDR3 mit 1600 MHz ist eigentlich etwas wenig, wirklich moderne Schnittstellen fehlen nativ, die CPU-Leistung wäre aber voll ok.
Kann man natürlich auch anders sehen, ich würde aber sagen das wäre so der Rahmen.
Außerdem waren die CPUs ne ganze Zeit lang für etwa 240€ verfügbar, da sind 185€ wohl noch gut bezahlt.
 
Guten Morgen,

da ich im Internet nicht wirklich was gefunden habe, wollte ich hier mal gerne nachfragen.
Ich habe hier einen LG IPS227L. Das Gerät ist c.a. 3 Jahre alt und technisch wie optisch in einem einwandfreien Zustand.
Pixelfehler sind keine vorhanden.
Ich würde ihn nun gerne verkaufen, habe aber keine wirkliche Preisvorstellung. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Ich nehme an es sollte der LG IPS277L sein. Ist nichts besonderes würde mal sagen ~75 €
 
Hey Leute,

ich habe noch einen alten PC mit folgenden Komponenten zu Hause:

- i7 920
- Asus P6T Se
- 4 GB DDR3 1333MHz Ram

Was könnte man dafür noch verlangen?
 
i7 920 --> verschenken, den will kaum wer haben, hab 2 davon rumliegen.
Board: ab 100€, da lohnt sich Ebay fast :)
RAM: Wenn das 1x 4GB sind, rechne 10-12€
 
Hi,
ich überlege ob ich meinen PC durch ein Notebook ersetzen sollte.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet den Wert meines PCs zu bestimmen.

Die Hardware wurde größtenteils im August 2016 gekauft. (Bis auf GPU, Monitor und 2 SSDs)

CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
MB: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5
GPU: 8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ (Seit Dezember in meinem Besitz)
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
NT: 500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt
SSD1: HyperX Savage SSD SHSS37A/240G
SSD2: 750GB Crucial MX300 2.5" (zusammen mit der Samsung bestellt noch ungeöffnet)
SSD3: 250GB Samsung 960 Evo M.2 (vor Wochen sehr günstig bestellt aber noch nicht da)

Monitor: LG 24GM77-B.AEU 144hz 1ms... (Seit Juli 2016)
 
@Z3UZ

75% vom NP für die "alte" HW. Die ungeöffnete SSD und noch nicht gelieferte 80%. Grund für die 80% ist das du kein Händler bist. Warum sollte also jemad, gerade weil es ungeöffnet ist, von dir kaufen? Die HW kann ein DOA sein. Außer du sagst das du die Teile zurück nehmen würdest wenn ein Deffekt vorhanden wäre. Dann könnte ich mich auch 90-95% von aktuellen NP vorstellen.
 
Die mx300 kannst bestimmt noch zurück geben, also NP, die 960 kannst du auch stornieren.

Den rest würde ich, auf Grund der Aktualität auf 75-80% von NP sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben