LENOVO IDEAPAD Y580 Externe Festplatte als lokalen Datenträger

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.373
Hallo brauch für die Uni nen Laptop der sowohl für Gaming als auch fürs Arbeiten zu gebrauchen ist. Meine Wahl ist wie oben schon zu lesen auf das LENOVO IDEAPAD Y580 gefallen (sehr Günstig 799€ ohne Windows QuadCore + GTX660M) nun mein Problem: das Y580 hat nur einen Internen HDD platz würde aber gern meine crucial m4 128GB ausm Tower weiter nutzen. Die Interne HDD würde ich also ausbauen und die m4 einbauen gibt es eine Möglichkeit die HDD über USB 3.0 bzw. e-sata Außerhalb des Notebooks so zu betreiben das sie schnell genug für Spiele etc. ist? (lokaler Datenträger???)
 
Zuletzt bearbeitet:
eSata sollte kein Problem sein, wenn Du im Bios einstellen kannst, das davon gebootet werden kann. USB3 geht in der Regel nicht (nur als Datenplatte).
 
mhh mir ist grad Aufgefallen das der Y580 leider kein e-SATA anschluss hat (mist dachte das wäre mittlerweile überall Standard). Es muss ja nicht umbedingt von der Platte gebootet werden ich kann die m4 ja intern einbauen und die HDD dann in nen externes Gehäuse packen. Limitiert bei ner 2,5" 5400rpm denn die Geschwindigkeit von USB 3.0 bzw. würde man es merken wenn man Spiele von der externen Platte startet?
 
Zurück
Oben