Mein PC ist viel zu langsam

Aha, also an der Anleitung liegts nicht, die ist gut....

Nur was habt Ihr jetzt damit gemacht...geklebt statt gesteckt? daran wirds liegen...


Spass beiseite, Bioseinstellunge/Update , Memtest, Hdd test, Ereignissanzeige? Treiber?



>ups vergessen zu fragen ob da überhaupt ein Os drauf ist... ...die Glaskugel flimmert immer noch...
 
Jetzt mal Spass beiseite. Deine Angaben zum Problem sind für die Mitlesenden / Antwortenden nicht wirklich hilfreich.

Bei welcher Stelle der Windows 7 Installation hängt der Rechner denn so lange ?
Vielleicht ist auch der Datenträger des Windows 7 schlecht lesbar ?

Ansonsten muss man wirklich Laborbedingungen haben um einen PC mit dem anderen vergleich zu können.

Allerdings kann es sich um einen Hardware-Defekt handeln. Man kann nur raten, wenn du dir unsicher bist, wende dich an den Verkäufer der Hardware. Aber das wir eine zeitaufwändige Geschichte ...
 
habe ich doch schon längst, siehe oben... hier nochmal:

Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7870
Cougar A450 450W
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS
BitFenix Shinobi


Installiert wird windows 7 64 bit ultimate.
 
Eins nach dem anderen.
Erst mal:
Festplattengeschwindigkeit testen: z.B. http://www.hdtune.com/
DVD Laufwerksgeschwindidgkeit testen: Kopier einfach mal mit dem Windows Explorer die Dateien von der Windows Installations CD auf Platte (evtl. hat die Kratzer) und schau wie lange das braucht.
 
ja das ist schon klar, welche Hardware du verbaut hast. Du musst uns das Problem genauer beschreiben!!!
Wo hängt er in der Windows-Installation? Wie sieht die Win7-DVD aus? Sind da Kratzer drauf?
 
Und an welcher Stelle der Windows 7 Installation braucht dein Rechner soooo lange ??

Das kann doch so schwer nicht sein ... Ehrlich
 
also ich würde dir empfehlen, die Installation mal abzubrechen... das bringt ja eh nix..
dann gehtste mal ins BIOS (entf oder F2) drücken und schaust mal einfach nach, welche SATA-Mode aktiviert ist. Wenn IDE aktiviert ist, dann auf AHCI umstellen!

ansonsten mal einen RAM-Riegel rausnehmen und Installation nochmal starten
 
Hmmm....
Definiere langsam.
Wie lange dauert der Systemstart? 2-3 Minuten (vom Betätigen des Power-Schalter, bis zum Desktop) können bei HDDs normal sein.

Memtest durchlaufen lassen ist schon mal ein guter erster Schritt.
Ggf. würde ich dann das SATA Kabel an einen anderen Port hängen, bestenfalls gleich ein Anderes nutzen.

Dann weiter ins BIOS, wie sehen die Einstellungen aus?
Ggf. einfach mal die optimierten oder Standard-Settings testen.

Nach Memtest die Platte testen, z.B. mit dem WD Data Lifeguard Diagnostic
 
WalterSept schrieb:
habe ich doch schon längst, siehe oben... hier nochmal:
...

So weit wurde das ja auch oben schon vermutet. Und wie sieht der alte Rechner?

Woher sollen wir wissen, wie der ausschaut? Die FAQ wird ständig geändert, da weiß keiner mehr, wie die vor einem Jahr aussah.

Und statt ständig nur die Konfig zu posten, könntest du auch mal auf die vielen guten Hinweise eingehen. Bspw. auch meine Frage nach den verbauten Festplatten in beiden Rechnern?!

Übrigens ein spannendes Phänomen, dass die TEs immer zuerst auf das (teilweise sogar passende) Getrolle eingehen. Sehr kontraproduktiv.
 
Was ist nur aus Computerbase geworden?
Da kommt dann mal eine ernst zu nehmende Frage (nicht sowas wie "Sind kostenpflichtige Apps kostenpflichtig?") und dann wird von den erfahrenen Forenusern nur rumgetrollt...

Echt traurig... Die erste Seite handelt nur von irgendwelchen Glaskugeln - hat mal irgendwann einer mit angefangen und nun meinen alle, besonders witzig zu sein.

Zu deiner Frage:
Arbeite erst mal die wenigen hilfreichen Antworten ab, antworte nicht auf Trolls und meld dich anschließend wieder mit dem Ergebnis.

Gruß
 
Also ich war gerade unten und hab das boot menu aufgemacht, dann stand da aber AHCI2 und AHCI4
 
Ich empfehle dir einen PC-Service zu verständigen oder jemanden der sich wirklich damit auskennt.
So hat das keinen Sinn.
 
und noch etwas, er ließt nicht nur die cds langsam, der startet auch echt sehr langsam. am ram kann das nicht liegen, steht 8gb verfügbar in rechtsklick auf computer.
 
ich tippe mal, dass die Zahlen (2 und 4) den Sata-Port betreffen könnten, an dem die HDD angehängt ist
Ergänzung ()

also hast du Windows mittlerweile installieren können?
 
Zurück
Oben