Bluescreen bei manchen Games

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Games einfach einen Bluescreen und kann dann einfach nichts mehr machen und muss den Rechner von Hand neustarten.
Im Bluescreen steht manchmal etwas von nvdisplay usw. Vielleicht nützt die Info was.

Ein paar Spiele wo das Problem auftritt:

- The Punisher
- Moorhuhn Wanted XXL
- Gotcha!

Mein System:

Windows XP MCE 2005 mit allen Updates
Pentium IV mit 3,06 Ghz
768 MB DDR-RAM
GeForce FX 5950 Ultra
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Im Bluescreen steht manchmal etwas von nvdisplay usw. Vielleicht nützt die Info was.

Also "nvdisplay" ist eine Treiberdatei deiner Nvidia Grafikkarte, würd mal den Treiber neuinstallieren, oder einen anderen ausprobieren. Das sollte dein Problem lösen.

Gruß Spania
 
Leider nicht. Ich habe schon den offiziellen von nVidia selbst ausprobiert, dann den neusten Beta-Treiber von Guru3D und den DNA-Treiber habe ich auch schon probiert. Nichts hat geholfen. Ich habe auch vorher den alten Treiber ordentlich deinstalliert, bevor ich jeweils einen neuen installierte.

Übertaktet ist an meinem System auch nichts.
 
also bei moorhuhn würde mein pc sicher auch einen bluescreen anzeigen.. :p
vielleicht ist dein ram ja auch nicht ganz in ordnung, mit memtest (findest du im download bereich) kannst du das mal testen.
mfg
IRID1UM
 
Okay, habs mal laufen lassen. Das Programm zeigt keine Fehler mit meinem Ram an. Scheint alles hinzuhauen.
 
Im BlueScrenn steht was von QSoftAud.sys.

Kann ir denn hier neimand weiterhelfen?
 
Dann lad dir jetzt mal Driver Cleaner runter und deinstallier noch mal den Nvidia Treiber, danach gehste in den Abgesicherten Modus und lässt die Reste von Driver Cleaner entfernen.
Dann insallierst du den Treiber noch mal frisch.

Gruß Andy

Edit:Schau mal noch Hier Vorbei
Ist das selbe Problem. Ist wohl gar nicht die Grafikkarte drann schuld, sonder die Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts gebracht. Dieser ver*piep* Bluescreen ist noch immer da.
 
Wie ist es denn mit DirectX? Was für ne Version ist da installiert?

Und schau dir mal an, wie dein System verteilt ist. Also die Interupt:
Rechte Maustaste aufm Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ---> Hardware ---> Gerätemanager

Dann: Ansicht ---> Ressourcen nach Verbindung. Dann unter dem Punkt Interruptanforderung IRQ
Schau dir mal an wie das so alles belegt ist.

Gruß Andy
 
Ich erwende die neuste Version von DirectX 9.

Als Anhang mal die Anordnung, die du meintest.
 

Anhänge

  • Inter.jpg
    Inter.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 264
Ich würde sagen das ist ein Konflikt mit der Soundkarte und deinen USB geräten. Blockieren sich 2 mal. Und dann ist da noch die Netzwerkkarte. :(
 
Deaktiviere mal deine USB Ports im Bios, dann versuchst du es noch mal mit ein par Spielen. Wenn das das Problem beheben sollte schaust du mal im Bios, und gibts den USB Geräten eine andere Nummer. Aber vorsicht. Wenn ACPI Aktiviert ist kannst du dir dadurch ganz schnell dein System zerschiesen :(
 
Mein System habe ich mir zum Glück nicht zerschossen aber dieser verfluchte Bluescreen ist noch immer da. :mad:
 
Dann weiß ich jetzt leider auch nicht mehr weiter. Tut mir Leid. Nur was vielleicht noch sein könnte. Wie sind die Temperaturen?
 
Soweit allesim normalen Bereich. Ich habe auch nichts übertaktet, weder CPU noch Graka.
 
Hast du diese Probleme schon seit der Einrichtung des Rechners?

Um was für ein Mainboard handelt es sich denn?
 
Nein, hatte ich nicht. Die Probeme traten im Laufe der Zeit auf.

Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-8SGXL <- Ich weiß, nicht gerade ein nforce Board aber solange es seine Dienste tut...
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Nein, hatte ich nicht. Die Probeme traten im Laufe der Zeit auf.

Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-8SGXL <- Ich weiß, nicht gerade ein nforce Board aber solange es seine Dienste tut...

Also ein Nfoce ist es nicht, das siehste schon am USB Treiber. Dein Chipsatz ist von Sis. Schau mal ob doch ein aktuellleres Bios bekommst.

Gruß Andy
 
Hi,

ich habe über Google diese Site hier gefunden.

http://www.fsc-pc.de/support/softwarepool_DRV.asp?BIOSSB=423&BIOSP=439

(Da mein Rechner ja auch von Fujitsu Siemens Compters ist, müsste das passen)

Dort habe ich mit STRG + F nach meinem Mainbaord gesucht und auch eine ISO gefunden.

Nun meine Fragen.

1. Ist das das richtige Bios Update?
2. Was muss ich beachten? (Habe noch nie ein Update am Bios vorgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben