Bluescreen bei manchen Games

Chiaki Nagoya schrieb:
1. Ist das das richtige Bios Update?
2. Was muss ich beachten? (Habe noch nie ein Update am Bios vorgenommen)

Also das ist dein Mainboard. Was ich sehr blöd finde, das es kein Changelog gibt. Und auf der Gigabyte Home Page konnte ich das Mainboard gar nicht erst finden.
Der witz ist auch noch, das es sich wohl nicht um eine BIN Datei handelt. (So wie das gewöhnlich ist)
Ich habe da noch was auf der Fujitsu Seite gefunden. Den genauen Link kann ich dir irgendwie ned posten, da ich darauf irgendwie keinen zugriff habe.

Ich habe das dann so gemacht: Normal auf die Fujitsu-Siemens Home Page --> bei Suchen dein Mainboard eingegeben also (GA-8SGXL)
Dort gibt es noch irgendwie ein Flash Bios Update Das musst du dann entpacken, und auf eine Diskette schmeißen.
Die haben da 2 Sachen ala Biosupdate. Ein mal als Disketten update und einmal für CD Update. Du musst das Das Flashtool und das aktuelleste Bios auf die die Diskette schmeissen.

Lies dir das hier auch noch vorher durch, wir wollen ja nicht, das du später nix mehr machen
kannst, wenn es zu Problem gekommen ist.
Dann gehst du in das Bios und setzt es auf Standart. Dann machst du die Kiste aus, schraubst das Gehäuse auf und machst einen CMOS Clear. Wo der Jumper zu finden ist findest du im Handbuch deines Mainboards. So etwa 5-10 sec umsecken dann wieder zurück. Kiste wieder an und rein mit der Diskette.
Er sollte nun auf die Diskette zugreifen.

Zur sicherheit kannst du noch mal dieses Programm
runterladen, und noch mal schauen, ob es sich wirklich um das genannte Mainboard handelt.

So und nun Viel Glück.

Gruß Andy
 
Mal ne blöde Frage aber das meine ich ernst.Hast du DSL?Wenn ja mit welchem Treiber gehst du online?
 
Es hat noch immer nichts geklappt. Ich werde hier noch verrückt.

Ja, ich benutze DSL und habe den Anschluss onBoard. Standard-Treiber.
 
Foofoo schrieb:
Mal ne blöde Frage aber das meine ich ernst.Hast du DSL?Wenn ja mit welchem Treiber gehst du online?

Ich erklär es dir , auch wenn es für manche absurd vielleicht klingen mag.
Da ich nicht weiss welchen ISP du benutzt und welchen DSL-Treiber gehe ich mal davon aus dass du , wie die allermeisten in Deutschland , mit T-Online ins Internet gehst.
Da sehr viele die Flat haben und am meisten 24st. online sind kann es in Verbindung unter Nutzung mit dem T-DSL Adapter den man auf T-Online herunterladen kann,einen Bluescreen verursachen.Ich habe das Problem gehabt und dabei kam bei mir auch die Meldung nach 10st. Online Nvdispl.blabla usw.
Erst als ich den T-DSL Adapter deinstalliert habe und nachträglich im Newsgroup unter news.t-online.de erfuhr dass der T-DSL Adapter nicht für WinXP hervorgesehen ist,habe ich das Problem beseitigt indem ich den RASpppoe installierte.Seitdem läuft alles wunderbar.Das Aktualiesieren des Bioses und der Treiber usw...hat nix gebracht. :(
 
Das Problem ist denke ich einfach (wie du ja im Anhang von Post 10 sieht) die IRQ belegung. Mehr weiß ich wirklich nicht mehr. Er hat ja schon so viel getan und es bockt immer noch rum. :(
 
Eines würde ich gerne noch ausprobieren, aber ich weiß nicht ob oder wie das geht. Memtest ist ein programm, dass den Arbeitsspeicher checkt. Gibt es so ein ähnliches Programm auch für meine Grafikkarte? Ich würde gerne diese testen, ob sie vielleicht der Fehler im System ist. Leider habe ich keinen Zweitrechner an dem ich die Graka nutzen könnte und im Freundeskreis (nahezu alles Konsolenzocker) hat keiner einen Rechner der die Anforderungen der Graka erfüllt.

Vielleicht kennt ja jemand eine Softwarelösung.

Vielen Dank.
 
Entschuldigt bitte den Doppelpost...

Leute, das Problem ist gelöst! :king:
Kaum zu glauben, aber dennoch wahr...

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier versucht haben zu helfen und mich letzendlich auf die Idee brachten.

Jetzt mal zur Lösung, denn vielleicht kann ich so all denen helfen, die auch das problem haben und das scheinen laut Google gar nicht so wenige zu sein...

Da man mir hier sagte, dass es im Geräte-Manager einige Konflikte gab die auch nach einen Bios-Update nicht besser wurden, habe ich mich mal dazu entschlossen ein bisschen an der Hardware rumzubasteln. Der Fehler hieß immer QSoftAud... Aud verstand ich als Audio, also baute ich mal meine Soundkarte aus und aktivierte wieder den Sound OnBoard. Leider störte meine Graka den OnBoard-Sound, dennoch funktionierten nach der Umrüstung alle Games. Das war dann schonmal der erste Erfolg. Jedoch rauschte der Sound so dermaßen, dass ich mich entschloss die Soundkarte wieder einzubauen. da ist mir das wieder mit den Konflikten im Geräte-manager eingefallen und so versuchte ich diese dann zu umgehen indem ich die Soundkarte an einem anderen PCI-Anschluss steckte, als sie vorher war. Jetzt ist im Geräte-Manager alles in ordnung, der Sound ist bestens und alle Games laufen ohne BlueScreen. VICTORY! :lol:

Nochmals vielen Dank an alle Helfer.
 
Mein Geräte Manager zeigt mir auch viele doppelt, 3 fach belegte irq's, hatte aber mit den pc noch nie nen bluescreen und ich bin dauerzocker, kenn mich noch immer nicht aus was die irq anzeige bringt. :freak:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben