News Skype jetzt auch für Apple und Linux

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die beliebte VoIP-Software Skype gibt es jetzt auch in Versionen für Apple- und Linux-User. Mit Skype for Mac OS X Version 1.0 und Skype for Linux Version 1.0 sind jetzt qualitative Gespräche über das Internet für verschiedene Plattformen möglich.

Zur News: Skype jetzt auch für Apple und Linux
 
man sollte wohl dazu sagen dass es jetzt nur als final 1.0 gibt, die beta lief bei mir auch schon sehr gut und ich telefoniere damit schon seit ein paar monaten..

PS: warum sind in ner unix news bilder vonder windowsversion 0_O ? *g
 
Ja als beta gabs die schon länger, neu ist jetzt der finale status.
Bilder dienen ja nur zur Veranschaulichung ;)
 
ähm im Downloadbereich ist von MAC/LINUX 1.1.0.79 die rede... die Version passt nicht.
Nur so am Rande ....
 
Ich nutze Skype auch schon länger unter Windows. Aber unter Linux habe ich probleme mit der Stummschaltung des Mikros. Unter Windows kann man das Mikro ja stummschalten, aber trotzdem als Aufnahmequelle wählen. Unter Linux hingegen kann der andere mich nur hören, wenn ich micht auch selber in den Lautsprechern höre. Das nervt ziemlich. Ich werde nachher mal die Final testen, vielleicht ist das da etwas besser geworden, wobei ich glaube das es wenig damit zu tun hat.
 
Gibt's irgendeinen VoIP Anbieter bei dem man kostenlos bzw. recht günstig ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Skype ist da doch recht teuer.....
 
gmx, web.de, 1und1 kosten alle 1 cent / Minute ins deutsche Festnetz. Also ich denke mal viel billiger geht es nicht :)
 
MasterFX schrieb:
Ich nutze Skype auch schon länger unter Windows. Aber unter Linux habe ich probleme mit der Stummschaltung des Mikros. Unter Windows kann man das Mikro ja stummschalten, aber trotzdem als Aufnahmequelle wählen. Unter Linux hingegen kann der andere mich nur hören, wenn ich micht auch selber in den Lautsprechern höre. Das nervt ziemlich. Ich werde nachher mal die Final testen, vielleicht ist das da etwas besser geworden, wobei ich glaube das es wenig damit zu tun hat.
Hast du ALSA als Soundsystem? Ich kann bei mir zB. im Gnome-Alsa-Mischer die verschiedenen Line-Ins und das Mikro ohne Probleme Mute und Record schalten. ;)
 
Die Beta lief auf meinem Ibook keineswegs stabil. Werde nachher mal auf die 1.0 Updaten. Bin mal gespannt ob es nun stabiler läuft.

Gruß

Willüüü
 
@MountWalker
Ich habe OSS und ALSA drauf. KDE und Skype nutzen anscheinend OSS und XMMS nimmt ALSA. Reicht es wenn ich unter KDE das Soundsystem auf ALSA stelle?
 
Ich habe ALSA mit ESD - und auch dieses Stummschaltungs bzw. Lautsprecherproblem, totaler Stuß :(
Damit das Micro läuft, muss man sich selber im Lautsprecher hören, kapiere ich nicht - extrem nervig gerade wenn ich an InGameVoice denke, die anderen stört das ja dank "Push-to-Talk" nicht, aber man hört sich ja selbst ständig "schnaufen","atmen" was auch immer...

PS: ARTS und ESD sind das Soundsystem ;)
 
Zurück
Oben