Videos ruckeln

M Polle

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
941
Guten Abend,

ich hab folgendes Problem. Mein etwas betagterer Laptop HP Pavilion DV2 1050eg will partout nicht mehr irgendwelche Videos ruckelfrei darstellen. Normalerweise sollte er ja bis 720p keine Probleme haben, da dafür die Leistung mit AMD Athlon Neo MV-40 und HD3400 ausreichend sein sollte.
Mir ist aufgefallen, dass es wohl am Treiber liegen muss, da, sobald der originale von AMD installiert ist, es zu den besagten Rucklern kommt. Und das schon ab 360p!

Die Prozessorlast schnellt in diesem Moment immer für 1-2s auf 100%. Das ganze passiert ziemlich exakt im 10s Takt und nur während des Pufferns eines Videos.

Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
 
War scheints nicht der neueste Treiber, sondern einer von 2009!:freak:
Hatte das gar nicht bemerkt und deswegen als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Die Ruckler sind merklich weniger geworden, allerdings treten sie nun unregelmäßiger auf. Ungefähr alle 20-40 Sekunden schnellt die CPU Auslastung auf 100% und es ruckelt kurz :(

Somit eine Verbesserung, aber noch nicht die Lösung.
 
Zurück
Oben