Welche Graka für max. 390€ ?

synthary

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
16
Hallo,

Wie schon oben im Titel beschrieben suche ich eine Graka für max 380€ Euronen.
Im moment neige ich zu Nvidia wegen dem Spiele Paktet.
Die Karte sollte nicht sehr laut sein.
Die drei Karten hab ich schonmal rausgesucht:

Gigabyte 7970 GHZ
http://www.mindfactory.de/product_i...-GHz-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Asus 670 OC
http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Sapphire 7970
http://www.mindfactory.de/product_i...-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html
 
Die Gigabyte kenne ich nicht.

Ein Kumpel hat die Sapphiere und die ist lt. seiner Aussage ok.
 
Die 7970 GHz hat das beste P/L aber mit der Asus 670 machst du mit sicherheit nichts falsch.
 
Ich würde zur 670 raten, da die besser abschneidet und nur bei höheren Auflösungen ~7% schlechter ist sonst allerdings besser ist und weniger Strom frisst. Wenn dir die Spiele hingegen wichtig sind die HD von Gigabyte.
 
Bei AMD gibts doch keine Spiele mehr oder ?? Die Aktion ist seit gestern vorbei...
Deswegen wird das warscheinlich auch die Asus 670..
 
AdvancedGameboy schrieb:
Ich würde zur 670 raten, da die besser abschneidet und nur bei höheren Auflösungen ~7% schlechter ist sonst allerdings besser ist und weniger Strom frisst. Wenn dir die Spiele hingegen wichtig sind die HD von Gigabyte.

Wo schneidet die 670 besser als die HD 7970 GHz ab ? Die kommt nichtmal an die normale HD 7970 ran.

(Denn Wundertreiber von AMD nichtmal mit einberechnet):
https://www.computerbase.de/2012-10/test-nvidia-geforce-gtx-650-ti/6/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachricht ist schon sehr alt und Spulenfiepen kann jede Karte betreffen(auch Nvidias) sonst würde es einen Aufschrei geben ;)
 
sorry hab n bissl gepennt als ich die Beiträge geschrieben hab hast rech die HD und mit dem angebot sieht es wie folgt aus. Ich zitiere: "AMDs Never-Settle-Aktion gilt auch in Deutschland für Käufe zwischen dem 22. Oktober 2012 und dem 31. März 2013. Von den teilnehmenden Händlern erhalten volljährige Käufer der unterstützten Produkte eine eigene AMD Unique ID und können mit dieser unter dem Link www.amd.com/neversettle die Codes einfordern" von Golem. Genauer Link: http://www.golem.de/news/amd-never-settle-far-cry-3-gratis-fuer-radeon-hd-kaeufer-1210-95219.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich,glaube Messu ging es darum, dass es bei der 7970 genrell sehr typisch ist und man schon mit Spulenfiepen rechnen sollte.
 
Habe mir vor zwei Tagen eine Gigabyte 7970 GHz Edition bestellt, die heute Nachmittag bei mir angekommen ist. Ich sags mal so... leise ist was anderes aber man darf auch nicht vergessen, dass sie gegenüber der "standard" 7970 auch von 925 auf 1100 MHz getaktet wurde.

Im Furmark gehen die Lüfter bei mir schon mal schnell auf 70-80%, ohne den 200er Lüfter an der Seite auch gerne mal auf 85-90% (max. Temp nach 15 min Furmark mit dem 200er in der Seite --->66°).

Im Gegensatz zu anderen Lüftern sind die der Gigabyte 7970 Ghz Edition auf 80% zwar leiser als die anderer Kühler (zumindest leiser als die, die ich bis jetzt so gehört habe) aber immernoch deutlich hörbar.

Spulenfiepen hat meine 7970 nur wenn ich sie über das AtiTool auf Fehler scannen lasse, genau wie meine zwei 6950.

Insgesamt finde ich die 7970 Ghz Edition von Gigabyte trotzdem ziemlich geil, dabei es mein Phenom 955 BE teilweise nichtmal schafft die Karte voll auszulasten.

Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen;)

MfG
 
Zurück
Oben