Welche HD 7970?

funworks

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
395
okay gut.
Die Gigabyte ist leiser und Kühler?
 
Also wie gesagt, wichtig für mich ist die lautstärke sowie die temp., sowie das die spannung regelbar per tool ist :)

edit: Es wird definitiv die gigabyte :)
Ich hoffe ich werde nciht so enttäuscht wie von der xfx black edition, welche ihre 1000mhz nicht mal halten konnte !
 
Zuletzt bearbeitet:
funworks schrieb:
Also wie gesagt, wichtig für mich ist die lautstärke sowie die temp., sowie das die spannung regelbar per tool ist :)

Dann ist die Gigabyte nichts für Dich, gelockte Spannung...
 
ne oder? Das gibt es doch nicht ! wenn sie aber 1100 mit standardspannung macht reicht es schon...
Ergänzung ()

welche 7970 hat eigentlich keine gelockte spannung mehr?
Immer machen die hersteller neue revisionen, und dann sowas, nur um materialkosten zu sparen...
 
Dann solltest du dir doch die Sapphire anschauen, die sollte es erlauben (außer hier gibt es auch ne neue Revision)! Es gab meines Wissens aber die Gigabyte auch mal mit freigeschalteter Spannung.. Aber stimmt, scheint in der aktuellen Revision gelockt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung ist bei der Gigabyte nicht regelbar per Tool,diese ist gelocked,also gesperrt!

Wenn du Karten finden willst,wo die Spannung nicht gelocked ist,solltest du dich dann nach gebrauchten Karten umschauen,da diese eine ältere Revision haben und die Spannung noch frei wählbar ist.

Oder du holst dir die Lightning oder Matrix Platinum,bei denen weiss ich,dass die Spannung regelbar ist!
 
funworks: wie ist es da, die karten zählen zu den schnellsten und wurden von dir noch nicht ernstnehmend benutzt - wieso ist OC dann derart schwerwiegend?

mal ehrlich :) ist so, als würde ich einen veyron abschlagen, nur weil ich nicht 50PS mehr aus ihm herausgepimpt bekomme.
 
Ne überwichtig ist es nicht, aber es ist halt interessant, um es so auszudrücken :D
Ich geh halt gerne ans übertakten, weils spaß macht und man noch mehr fps bekommt. Grade bei Far cry 3 ist es auch nciht ganz unwichtig :p
Ich denke es wird trotzdem die gigabyte, da sie leise und kühl sein soll, und standard schon 1ghz hat, wo sicherlich mit standard vcore auch 1,1 gehen könnten.
Aber für weitere vorschläge bin ich offen, muss jedoch von mindfactory sein, da ich da eine gutschrift wegen der "alten" Karte habe.
Ergänzung ()

die asus hat auch ein vcore lock :/ die war zu erst in meiner auswahl, aber sprenkelt leider das budget weil die gutschrift nur 358 beträgt :D
 
Da ja bei so ziemlich allen die Spannung locked ist, würde ich entweder die Gigabyte mit 1GHz nehmen und hoffen, dass du sie bis 1,1GHz bekommst oder gleich die GHz Edition mit 1,1GHz holen.

Hatte selbst die GHz Edition und die ging bis 1175MHz. Die Lüfterkurve musst du (falls du eine Gigabyte nimmst) wahrscheinlich manuell anpassen, da die Karte bei automatischer Lüftersteuerung nicht gerade leise ist.

MfG
 
Entweder die Gigabyte nehmen und mit dem VCore Lock leben,etwas Geld draufpacken und ne andere nicht gelockte Karte nehmen,oder nach einer gebrauchten GK Ausschau halten.
Mehr Möglichkeiten haste nicht.
 
Und welche ist nicht gelocked?
 
Bisher weiss ich von der Lightning,der Sapphire Toxic und der Asus Matrix,das diese nicht gelocked sind.
 
sprengen leider das Budget :/ das ist ja echt blöd das die alle gelocked sind :(
aber ihr meint mit der gigabyte kann man nicht viel falsch machen? Also kühlleistung und lautstärke? Selbst anpassen ist ja kein thema :)
 
Zurück
Oben