Suche neue Grafikkarte für ein AMD System .

blackdead120

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
318
Hey Ich suche eine Grafikkarte die mir mehr bringt als meine AMD HD 5830 und die nach oben hin noch offen ist (soll heißen das ich sie noch OC kann). Mein System im mom :
AMD Phenom ii x4 965 Black Edition
3,4 GHz normal aber ich habe ihn auf 3,8 GHz OC
Radeon HD 5830 1GB
Das ganze läuft auf einem MSi 870-C45 FX V2.
4GB RAM
500watt NT
 
wenn du von der 5830 auf die (mMn) absolute preis/leistungskarte 7870 umsteigst solltest du einen guten leistungssprung haben.
 
also ich will wenn überhaupt max 130 ausgeben cool wäre es wenn ich eine gute gebraucht bekommen würde
 
Hi

Wieviel Geld hast Du zu verfügung ?

Das Du die CPU auf 3,8 Ghz laufen hast soll das für neue Grakas kein Problem darstellen.
Auf welcher Auflösung Spielst DU ?
Ich nehme doch mal an Full HD oder ?
 
Falls du nicht gerade BF3 auf Ultra in FullHD mit 60Fps zocken willst, sollte ne 7870 reichen. Falls doch --> 7950/7970 (um auf Nummer sicher zu gehen eher ne 7970GHz:D).

Ach ja, 4GB mehr RAM würden auch nicht schaden;)

MfG
 
Hi für 130 Euro wirst Du aber nicht so viel mehr Leistung erwarten können.
Außerdem finde ich das sich OC bei deiner Kart sich nciht so sehr rechnet (hatte vorher meine 5870 OC und das war so gut wie nix an mehr leistung)

Etwas mnehr drauf legen und dann so eine hier

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Radeon_HD_7850_OC/995529/?

oder gleich eine 7950 / 7970 .. ich weiß kostet viel mehr.. so must Du dir aber nich gleich oder bald wieder eine neue kaufen
 
@ TE

vergiss, was ich geschrieben habe :lol: aber wie schon gesagt wären deine Ansprüche interessant.
 
würde ich auch sagen ... ab 150€+ ... 7850/70 sollte da schon einen merklichen schub geben, je nach game & modi.
 
HardlineAMD schrieb:
Zum Glück hat der Threadersteller keinen Schaden.

Ja sorry aber ich kannte seine Ansprüche zu diesem Zeitpunkt nicht. Hätte ja sein können, dass er sich ne 7950/70 kauft und BF3 zocken will... dann wäre es mit 4GB RAM knapp geworden.
 
ja ich will ja keine neue eine gebrauchte könnte es auch sein und ich möchte wissen wo ich mich orientieren muss :D
und die nächsten 4 gb ram habe ich bestellt sind nur noch nciht da .
 
das du was gebrauchtes kaufen möchtest, können wir nicht riechen.^^
orientieren kannst du dich an der bereits genannten leistungsklasse ... also AMD 6870/7850/70 oder GF560TI/660/TI ... für die super schnäppchen
mußt natürlich selber suchen oder schaust mal hier auf den marktplatz.
 
Dann war ich bei der "4GB mehr Ram" Sache ja garnicht so falsch gelegen:D.

Würde wie gesagt noch n paar Euro für ne 7850 drauflegen oder für ne 7870 sparen.

MfG
 
Schau mal auf dem Marktplatz, da bekommst du ne GTX570 für um die 130EUR. Das sollte reichen ;-)

Grüße JS
 
Die HD 5830 war ja schon damals nicht so der Hit.

Für 130 Euro:
HD 7770
GTX 650 Ti

Aber unter HD 7850 o. GTX 660 würde ich heute nichts mehr kaufen, wenn man in Full HD spielen möchte.


Wieso schreibst Du denn nicht gleich das es auch was gebrauchtes sein darf?
 
ja sry jetzt hab ich es ja geschrieben
 
was ist bei grafikkarten eigentlich so genau zu beachten ?
 
Zurück
Oben