Medion Akoya P6634

glatteis

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
56
Hallo,

wie schon im thread-titel zu erkennen handelt es sich um probleme mit einem Medion Akoya P6634. Ich habe den laptop vor ein paar monaten als B-Ware von Aldi gekauft. eine beschreibung was daran gewechselt wurde lag dabei und konnte ich auch nachvollziehen. jetzt habe ich seit einiger zeit das problem das der laptop teilweise garnicht hochfährt und auch extrem lange dafür braucht falls er es dann doch mal schafft. der laptop besitzt win7 HP. er bootet soweit normal, an der stelle wo dann das windows-logo erscheint und gesagt wird as windows startet läd er teilweise ewigkeiten. das bild wird dann schwarz und das wars dann (jetzt auch grade. das bild ist jetzt seit 20 min schwarz und nichts passiert). manchmal erscheint dann beim starten der mauszeiger, kann ihn auch bewegen aber das bildschirm bleibt trotzdem schwarz. habe auch schonmal ein recovery probiert aber nur mit kurzem erfolg

vllt hat ja jemand ein ähnliches problem und kann vllt helfen. falls noch weiter fragen sein sollten, einfach melden
vielen dank schonmal im vorraus :)

lg
glatteis

p.s. der laptop besitzt logischerweise ein win7 cd-key und habe zuhause win7 HP rumliegen. würde vllt ein komplett neuer aufsatz vom system mit format c: etc besserung bringen?
 
Moin moin,
auch die Medion B-Ware hat Garantie von einem Jahr. Ich würde es einfach reklamieren. Die beschriebenen Fehler klingen nach einem fehlerhaften Chipsatz, da wirst Du kaum etwas selber machen können.

MfG
Thomas
 
Seltsam is nur dasses mal geht und mal nicht. aber in letzter zeit is das problem extrem häufig. ich weiß dasser das problem am anfang nicht hatte
 
Du solltest mal die Temperaturen überprüfen, könnte auch daran liegen ;)
 
wie denn wenn ich schon gefühlte 100 jahre brauch um in windows zu kommen?^^
 
Installiere einfach Windows neu, mit deiner DVD. Wenn das Problem danach, mit sämmtlichen neuen Treibern, immernoch besteht, wende dich an Medion.
 
iTzZent schrieb:
Installiere einfach Windows neu, mit deiner DVD. Wenn das Problem danach, mit sämmtlichen neuen Treibern, immernoch besteht, wende dich an Medion.

ja das werde ich dann mal daheim probieren. habe in der zwischnzeit mal den laptop mit ner knoppix-cd gebootet. das klappt wunderbar und ohne probleme
 
Zurück
Oben