News Tchibo Dia-Scanner mit Schadcode infiziert

Habe mir letztens einen Toaster bei Tchibo gekauft. Nur gut, das es nicht die USB-Ausführung gewesen ist. Aber mal im ernst, das kann doch nicht wirklich aus Versehen passieren?
 
"Schäm dich":D dafür gibt es doch Amazon oder MM, Saturn, expert usw.:D Früher gab es oft mal gute Sachen bei Tchibo, aber mittlerweile gibt es nur noch überwiegend Ramschware an dessen Qualität man zweifeln kann/darf.
 
Da hast du recht:). Von einem Toaster für einen Zwanni kann man auch nicht viel erwarten. Manchmal überraschen solche Produkte aber eben doch. Und selbst, wenn der Toaster mir Viren auf die Scheiben brennt, kommt Margarine drauf und ab in den Mund. Den weiteren Weg kennt jeder ...
Nein ehrlich, ich gehe immer die Runde bei Tchibo vorbei.
 
Bod! schrieb:
@ Dennis_50300

jop.. kann man aus der News auch rauslesen, wenn man zwischen den Zeilen liest^^

Zwischen den Zeilen ? :o

Nee sehe ich nicht so.

Wer sich mit dem was er da benutzt nicht beschäftigt und keinen Plan hat, sollte es lieber lassen.

Womit wir auch direkt so solcher Aussage kommen:
KnoLLe123 schrieb:
Soviel zu "Brain.exe reicht"

Wenn Brain.exe richtig funktioniert, weiss man ein wenig bescheid und somit hat man mindestens MSE drauf und auch am laufen.

Desweiteren, Serienmässig ist "Windows Defender" zumindest ab 7 quasi "serienmässig" drauf und ist aktiviert.
Das dürfte es allein schon erkennen -> Rest ist Brain.exe

Gibt es einen Download, für was ausführbares -> *.exe, wo dann ein solcher Virus drin ist ?
Ich erkläre mich bereit mal zu testen wie weit meine Brain.exe funktioniert :D

Selbst wenn ich dann schon bewusst, sie einmal kurz deaktiviere und einfach mal die Datei ausführe um zu sehen was mit dem MSE passiert.
Normalerweise dürfte er es ja erkennen und ausmerzen bevor man die Datei ausführt.

Gruss Dennis_50300
 
Wenn du unbedingt MSE und deine brain.exe testen willst, wie wäre es dann mit Ransom Files die zudem Rootkits mit aufs System bringen können?:D Fündig würdest du bei Rokop hier in dem ersten Beitrag: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=22361&st=0&start=0 natürlich müsstest du noch die Adressen so im Browser eingeben das dieser die öffnen kann und die Benutzung der Files(falls die Downloads noch gehen)geschieht natürlich auf deine eigene Gefahr/Risiko hin:D
 
Hallo,

mir ist nur unerklärlich, dass Tchibo so etwas verbreitet. Sonst sind doch die Erzeugnisse von Tchibo in recht guter Qualität und nun so was :mad:

Also läßt die Qualitätssicherung auch bei denen aus Kostengründen nach :(
 
Tschibo hat doch bei E-Geräten keine Qualitätssicherung, die kaufen den Kram doch nur ein. Irgendein Zwischenhändler wird das Zeugs sehr günstig angeboten haben, evtl. schon mit dem Wissen das mit den Geräten etwas ist. Produziert wird der Plastikkram doch sowieso in Fernost, und ob da ein Mitarbeiter sich ne Charge Chips anschaut sei mal ganz weit dahin gestellt.
 
Sonst sind doch die Erzeugnisse von Tchibo in recht guter Qualität und nun so was
Das trifft aber heutzutage so nicht mehr zu wie noch vor 5 oder 10 Jahren und bei Elektrogeräten noch weniger wage ich zu behaupten. Was glaubst du denn woher die kommen? ich wette(ohne es konkret zu wissen)zu 80-90% aus China.
 
Das ist aber nicht nur bei Tchibo so. Schraube mal deinen TV oder PC auseinander und schaue, woher die Bauteile kommen. Da wird nur ein Logo drauf gepabbt und teuer verkauft.
 
Mensch green-e:D wenn ich dich nicht hätte, hätte ich doch glatt geglaubt alle Geräte und elektrischen/elektronischen Bauteile bei mir seien noch Made in Germany:D
 
Gamefaq schrieb:
pjuhq.jpg

XD

Dennis_50300 schrieb:
Desweiteren, Serienmässig ist "Windows Defender" zumindest ab 7 quasi "serienmässig" drauf und ist aktiviert.
Das dürfte es allein schon erkennen -> Rest ist Brain.exe

Na ich weiß nicht:
http://www.heise.de/security/meldun...entials-fallen-bei-AV-Test-durch-1760389.html

Da ist wohl gar kein Virenscanner, aber dafür Ubuntu sicherer ;)
 
Zurück
Oben