DRIVER_POWER_STATE_FAILURE beim XP Shutdown

Guddi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
18
Moin!

Ich hab jetzt schon in mehreren Foren rumgesucht, hab aber nirgends eine Lösung für dieses spezielle Problem gefunden.

Folgendes: Beim Win XP Shutdown wird der Stop-Screen 0x9F "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE" angezeigt. Manchmal kommt es auch vor, dass sich der Compu beim Herunterfahren "nur" aufhängt und dieser Screen nicht angezeigt wird.

Bevor der Screen kam hab ich das BIOS meiner Graka (G2MX) auf die 3.11.00.18 geflasht und den neuen deto 28.32 installiert. Danach hab ich noch den neuen VIA 4-in-1 4.38 installiert. All das geschah ohne Neustart.

Mittlerweile hab ich das BIOS wieder auf die alte Version 3.11.00.08 gebracht und den deto 23.11 installiert. Ausserdem hab ich jetzt wieder den VIA 4-in-1 4.37. Dies entspricht meiner vorigen Konfig bis auf die Ausnahme, dass ich vorher den Graka Treiber von Hercules (21.81) draufhatte.

Trotzdem hat das Zurücksetzen nichts gebracht, das Prob besteht weiterhin.

Mein System:
AMD Duron 800
256 MB RAM
Legend QDI Kinetiz 7T Board (mit aktuellem Bios)
Hercules 3D Prophet 2 MX (Geforce 2 MX)
Soundblaster PCI 128

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, ich versuch das schon seit n paar Tagen hinzubiegen, nur mir fällt nix mehr ein, was man machen kann.

Danke im Voraus

Guddi
 
gelöst

Moin!

Mittlerweile hab ich durch Zufall die Lösung des Problems gefunden, welche rein garnichts mit dem Graka Treiber zu tun hat. Das Problem besteht wohl beim IDE Treiber von VIA, da die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, wenn ich mein CD-ROM komplett vom IDE abklemme. Jedoch ist diese Lösung wohl nicht generell anwendbar, da ich Kontakt zu anderen Leuten aufgenommen habe, die das gleiche Problem haben. Bei denen hat mein Lösungsvorschlag keinerlei positive Wirkung gezeigt.

Aber vielleicht konnte ich damit jetzt doch irgendjemanden weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Unregistered
U
Zurück
Oben