• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Glorreiche Runden Thread

Victory!
Battle: Arctic Region Montag, 25. März 2013 23:44:42
Vehicle: KV-1S
Experience received: 1'383
Credits received: 31'170

Nichts absolut Spezielles, ich hatte mich nur ziemlich kaputt gelacht. Eine Runde davor, hatte ich zum ersten Mal mit meinem KV-1S einen "heftigeren" Gegner onehitted: Tiger von 1250HP auf 0 gebracht. In dieser Runde ging es etwas schlecht zu Beginn. T7-Gefecht (4 T7 auf jeder Seite). Es gingen relativ wenige nach Süden (wo ich eigentlich ungern mit dem KV-1S mit wenig Support hingehe). Natürlich habe ich dann auch direkt 3 Schüsse hintereinander völlig verzögen. Zwei Mal nicht lange genug gewartet/zu ungeduldig. Es gingen relativ viele über Norden, im Süden waren wir stark in der Defensive. Doch wider erwarten wurde unser Angriff zerschlagen - es waren nur noch 3 Arties übrig von uns und 2 T7 (Heavy + Medium) im Süden, sowie zwei VK3601er. Ich entschloss mich nach oben auszubrechen, da ich dachte es wäre nur noch 3 Arties sowie ein T28/2 bei ihrer Base, der Rest wäre im Süden. Also ging ich flott nach Norden, als mir plötzlich ein Tiger entgegen kommt. Ich dachte schon "Fuck...". Er landet einen Treffer, ich setze an....das war sein letztes Lebenszeichen:


Direkt der zweite "Onehit" (lass ich mit knapp 1000 HP noch so gelten :)).Mit breitem Grinsen fuhr ich also weiter. Ich konnte danach noch eine Arty killen, der Rest erledigte das Team - war äusserst knapp.


Naja, war einfach witzig und eine gute Runde um den Tag abzuschliessen. Lief heute extrem gut. Zuerst 3fach Runden mit 3-4k XP und danach allgemein super gelaufen, meistens in den Top 3 gelandet. Today was a good day. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !

Aufzeichnung und Endabrechnung habe ich leider nicht mehr parat, aber mit einer der besten Runden StuGIII und 2.500 Schaden passt schon.

7e39ggjc.jpg

Kein Premium, keine x2 und wie so oft, ERSTER ! :D Beste Runde waren mal 1491 XP inkl. 9 Abschüssen, aber dazu finde ich gar nichts mehr wieder.

Und eine sehr schöne Runde mit 4 Medaillien, auch 9 Kills.

orr9hfqi.jpg

Braves Stuggilein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden und XP ist zwar nicht überragend aber die Auszeichnungen sind es.

Mit den AMX AC Mle.1948 Steel Wall, Reaper, Lucky,und Spartan
 

Anhänge

  • shot_012.jpg
    shot_012.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 555
Victory!
Battle: Mountain Pass Mittwoch, 27. März 2013 20:30:33
Vehicle: VK 3002 (DB)
Bewaffnung: 8,8cm L56
Experience received: 2.292 (x2 for the first victory each day) (ohne Premium)
Credits received: 26.159 (compensation for damage caused by allies: 100)
Damage: 2.443
Hits received: 7
Potential damage received: 1.060


Mountainpass_Fightmap.jpg

Neues Taktikspiel:
Gestartet wurde auf Position I. Zu Beginn wies unser KV-5 unsere zwei Tiger darauf hin, dass ihre Aufgabe darin besteht, den Gletscher zu sichern. De facto fuhr nur einer dort hin, jedoch bekam er von anderen Spieler Support. Sie hielten sich auch einigermaßen daran, nicht anzugreifen und nur von oben Unterdrückungsfeuer zu leisten.
Ich beschloss derweilen mit meinem VK DB die Brücke zu erobern. Mit mir fuhr eben jener KV-5. Damit wir schneller die taktische Position sichern konnten, schob ich diesen an. Ich spähte mit meinem VK Richtung Feind und deckte dadurch einen Comet, T-25/2 und einen Tiger auf (Rote Linie + rotes X). Diese verschanzten sich jedoch ungünstig hinter einem Stein, sodass wir sie nicht gut beschießen konnten und diese uns auch nicht.

Der KV-5 fahrer ergriff die Initiative und leitete einen interessanten Schachzug ein: Er fuhr einfach über die Brücke (gelbe Linie gestrichelt). Damit er nicht alleine gegen die Überzahl kämpfen musste, zog ich im Schatten seiner Größe mit. Während der Fahrt setzte der Gegner uns bereits unter Feuer. Wir kamen jedoch mit nur jeweils einem Treffer am ersten Spot an. Ich verschanzte mich schräg hinter einer Kante und nahm den Comet unter Feuer. Gleichzeitig zerlegte der KV-5 den T-25/2. Wir beide wurden nicht vom Tiger beschossen, da dieser ungünstig hinter einem großen Findling stand. Gemeinsam gingen wir dann auf Kuschelkurs mit dem Tiger, welchen wir in wenigen Augenblicken erlegt hatten. (Bisherhige Abschüsse von mir: Comet und Tiger)

Der KV-5 fuhr weiter zur Basis. Ich beschloss dem "Gletscherzug" zu helfen und nahm an Spot zwei einen Typ 59 aus dem Hinterhalt unter Feuer. Dieser erlitt schwere Beschädigungen und ließ sich durch mich ablenken. Glücklicherweise konnte ich mit Teamunterstützung den letzten Schuss setzen (Abschuss 3).
Gleichzeitig wurde ein Tiger unterhalb der Brücke von einem Jagdpanther schwer beschossen. Ich fuhr also zur anderen Seite (immer noch oben an der Brücke) und konnte die Seiten des Jagdpanthers beschießen. Mit gemeinsamer Kraft wurde auch dieser zerstört.

Zuletzt waren noch ein schwer gepanzerter Black Prince und ein KV-1S übrig, welche sich an Spot 4 hinter Steinen verschanzten. Ich fuhr also den Hang schräg runter (grüne Linie).Mit Hilfe eines Tigers und eines T-71 konnten beide Fahrzeuge entsorgt werden.
 
Sehr schöner und ausführlicher Post, so soll das sein. :)
 
OK FF, nen den thread in "Geschichten glorreicher Runden" um, dann beschreiben es alle so schön wie Loop ;)
 
Das bezweifle ich, ein bestimmter Prozentsatz wird sich darum ohnedies nicht kümmern. Ich wollte nur herausstreichen, dass dieser Post dem mir vorschwebenden Ideal entspricht. Dass das nicht jeder erfüllen kann oder will, ist mir jedoch klar und daher sind die Anforderungen aus dem Startpost eben auch geringer.
 
möchte mal ne Niederlage mit meinem FCM 50t zeigen,die eigentlich völlig unnötig gewesen wär,und mich schon den ganzen Morgen wurmt.
Zur Niederlage kam es einfach,weil es nach einem lockeren Sieg aussah,der sich wohl in den Köfpen festsetzte und so alle unvorsichtig fast fahrlässig wurden.(auch bei mir)
Ens Begegnungsgefecht von Norden beginnend,mit einem KV-5 im schönen Teamwork die linke Seite runter,über den roten Startplatz,Wiese/Wald wieder hoch alles ausgeschaltet,beide fast keine HP verloren.
Wir hauchhoch am Gewinnen stand da eben dieser IS-3 am Bahnhof verschanzt.Kurz vorher schon beim 3. letzten Gegner (wir zu 7.),ein T44 leichtsinnig HP verschenkt,gedacht,pff was kann noch passieren und offen mit dem gekämpft und 2/3 HP verloren. (man kennt ja den Papierpanzerung beim FCM)
Dann hat der IS-3 mit jedem Schuss einen von uns ausgeschaltet.....Niederlage :rolleyes:
shot_002.jpgshot_003.jpgshot_019.jpg

edith,der IS-6 stand irgendwo versteckt und hatte sich nicht blicken lassen in der Endphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defeat
Battle: Cliff Freitag, 29. März 2013 22:40:20
Vehicle: M18 Hellcat
Experience received: 1.107
Credits received: 37.782
Battle Achievements: De Langlade's Medal, Top Gun, Defender

Unverhofft lange Runde, auch wenn sie leider in die Hose ging, da ich am Ende gegen vier weitere kämpfen musste und mich nicht mehr schnell genug umpositionieren konnte. Aber ich hatte zudem ohnedies nur mehr sechs Schuss Muniton übrig, die hätten eh nicht gereicht. Dafür war aber unser Capkreis voll mit Gegnerwracks. :D
 

Anhänge

  • shot_783.jpg
    shot_783.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 541
  • shot_784.jpg
    shot_784.jpg
    199 KB · Aufrufe: 532
  • shot_785.jpg
    shot_785.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 487
Da T5-6 Panzer sehr beliebt sind, aber man eigentlich sich mehr oder weniger auf die "Über-Panzer" spezialisiert,
besonders solche wie M4 usw. ("Gold-Gun"), die dank der Gun einiges anchrichten können, gibt es einen Haufen davon im Random, aber es gibt noch mehr schöne T5 Panzer!

Hier paar Runden mit dem Type T-34, alle an einem Tag. Nicht die Höhe der XP in einem Kampf ist entscheidend, sondern die Menge an guten Runden. Ein sehr angenehmer Tank.

Sieg!
Gefecht: El Halluf Samstag, 30. März 2013 11:49:57
Fahrzeug: Type T-34
Erfahrung: 1.711
Kreditpunkte: 44.157

Sieg!
Gefecht: Lakeville Samstag, 30. März 2013 13:04:31
Fahrzeug: Type T-34
Erfahrung: 1.383
Kreditpunkte: 40.407
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Carius-Medaille I. Klasse

Sieg!
Gefecht: Malinowka Samstag, 30. März 2013 13:13:29
Fahrzeug: Type T-34
Erfahrung: 1.887
Kreditpunkte: 50.073

Sieg!
Gefecht: Weitpark Samstag, 30. März 2013 13:34:52
Fahrzeug: Type T-34
Erfahrung: 1.513
Kreditpunkte: 35.067
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Verteidiger

Bin sehr oft alleine geblieben oder zu zweit gegen eine kleine oder große Übermacht, die gute Dynamik und die gute DPM sind dabei entscheidend, um solche Runden noch zu gewinnen.


Nach ~50 Kämpfen alles erforscht, weiß gar nicht, ob ich ihn verkaufen soll.
In 50-100 Runden könnte er an ~950 exp kratzen, da ich paar Runden brauchte, um alles nötige zu erforschen und die Spielweise zu optimieren.
 

Anhänge

  • T-34.png
    T-34.png
    253 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, den hab ich noch als "Noob" gespielt,
wenn es den billiger gibt, kaufe ich ihn wieder, weil ich von ihm auf die RU-TD Linie will.
 
Mal zeigen möcht,dass man auch mit dem vielgehassten FCM 50t schöne Gefechte haben kann. :)

Malinowka Begegnungsgefecht,erst bei der Kirche gewartet und alles aus der 3. Reihe beschossen.Dann schon grob im Rückstand durchs Dorf dem Gegner in Rücken gefallen und mit Hilfe eines JGPanther alles aufgeräumt.
Naja,bis mich dann die Arty am Schluss erwischte^^.
Negativ einzig meine Trefferquote,hmm.Manchmal kann die 90mm DCA 45 ein richtiges Tussi sein :evillol:

shot_025.jpgshot_026.jpgshot_027.jpg
 
Eigentl nix besonderes.. außer die erhaltenen Credits.
Für nen "Unentschieden" find ich das nen Post hier Wert. :p


shot_008.jpgshot_006.jpg
 
Victory!
Battle: Highway Sonntag, 31. März 2013 18:53:37
Vehicle: T28
Experience received: 1.771
Credits received: 48.483
Battle Achievements: Radley-Walters's Medal, Pascucci's Medal, Top Gun, Reaper, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Was habe ich den ganzen Tag über dies Fahrzeug und seine Langsamkeit geflucht; deswegen oft Runden gehabt, wo ich gar keinen oder nur einen Treffer anbringen konnte. Dies Match hat mich aber wieder versöhnt. Dabei hatte ich beim GW Panther am Rundenende beim ersten Schuss nur dessen Hauptwaffe erwischt, dafür nachher noch eine AP-Granate der französischen SFL gebounct.^^
 

Anhänge

  • shot_807.jpg
    shot_807.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 500
  • shot_808.jpg
    shot_808.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 527
  • shot_805.jpg
    shot_805.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal nach monatelanger Pause wieder meine arty ausgepackt, um mir selbst eine Meinung darüber bilden zu können, ob es wirklich so herausfordernd ist, arty zu spielen, wie ja viele behaupten.
Dabei ist das hier herausgekommen:

shot_184.jpg

Spaß beiseite, das ist nur passiert, weil mein Computer meinte, während des Ladevorgangs einen Bluescreen zeigen zu müssen. Als ich wieder im Spiel war, war ich bereits zerstört und nur noch 2 Leute aus meinem Team am Leben...

Aber eigentlich ist es ganz gut gelaufen, Highlight war das Spiel:

Sieg!
Gefecht: Kloster Sonntag, 31. März 2013 20:39:19
Fahrzeug: Grille
Erfahrung: 683
Kreditpunkte: 21.280
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Fadin-Medaille, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

shot_185.jpgshot_186.jpgshot_187.jpg

Ich kann nicht einschätzen, ob die Trefferquote für arty normal ist, aber ich finde sie etwas schlecht (wobei ja doch 15 von 18 Schuss Schaden verursacht haben)... das mit dem zielen, bzw. eher abschätzen, ob man trifft und wie der Gegner sich bewegt, hab ich noch nicht so ganz raus. Aber man fühlt sich in so lowtier Gefechten schon mächtig OP und kann i.d.R. entscheidend dazu beitragen, ob man das Spiel gewinnt.
Mir ist auch aufgefallen, dass man zumindest mit der Grille kein Minus machen kann. Ich habe es beim besten Willen nicht geschafft, Verlust zu machen, nicht mal bei der 0XP-Runde.
Das einzig Negative: Man kann nicht die richtige Flanke unterstüzen. Ünterstützt man die, wo es scheinbar Probleme gibt, bricht die andere zusammen. Hilft man dann da aus, verliert man wieder die andere...


Gestern Abend noch das Panzerass für den T-150 geholt. Macht sich im Wehrpass einfach besser, wenn bis auf 2 Ausnahmen (2 meiner ersten Panzer) alle Panzer, die man auf den ersten Blick sieht, das Panzerass haben und eine winrate von mehr als 50% :D

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Samstag, 30. März 2013 21:25:36
Fahrzeug: T-150
Erfahrung: 1.396
Kreditpunkte: 37.055
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

shot_176.jpgshot_177.jpgshot_178.jpg

Hätte sich die gegnerische arty nicht selbst umgebracht, wäre es wahrscheinlich noch besser für mich ausgegangen. Wie ich solche Leute hasse...
 
@FF

Hab mir mal erlaubt dein Ergebnis im T28 mit einem ähnlichen von mir im T28prot zu vergleichen.Ist zwar schon älter und hab leider kein Screenshot vom Gesamtergebnis mehr.Weis nur noch dass es etwas über 4.3k dmg war.
Hab wohl Haarscharf den Master Tank verfehlt :(

shot_006.jpg
 
So, mal eine Sehr schöne Runde auf Himmelsdorf (Begegnungsgefecht) mit dem Jagdpanther gehabt. Da zeigt sich, was mit dem alles geht :rolleyes:

Wir im Süden gestartet, ich auf den Hügel, fast allein. Da dachte ich schon, ok, das wird nix. Aber 2 Scouts von uns sind vorgefahren und vom Gegner war niemand auf dem Hügel. Die runter (war ein M5A1 und ein T21) und vom gegnerischen StuG zerstört worden, der T21 hatte sich totgerammt.
Ich dann auch mal angekommen und das StuG weggenommen.

Weiter in die Metzgergasse, noch einen JapgPz IV zerstört, dann rechts abgebogen. Die Schutthaufen als Deckung genutzt und nen Pz IV und 3601H rausgenommen. Dann kam ein Dicker Max von hinten, ich konnte mich aber glücklicherweise noch schnell genug drehen und hab ihn auch rausgenommen.

Dann rauf zur "Base" und in Richtung Bahnhof gefahren. Einem Jagdpanther was in die Seite gedrückt, zurückgefahren und nachgeladen, dann einen Schuss von ihm gefangen und ihn rausgenommen. Danach gleich noch ne Grille rechts am Bahnhof.

Dann in den Bahnhof von rechts rein und durchgefahren. Wieder rechts rum, um die Arty zu überraschen. Hummel schießt daneben, ich nehm sie raus. Dann noch die SU-5.

Den IS hätte ich auch noch fast gekriegt, aber ne Hellcat war schneller.

Alles in allem ein schönes Match für mich, auch wenn das Team völlig inkompetent war. Zum Glück war der Gegner auch nicht allzu intelligent :D

shot_030.jpgshot_031.jpgshot_032.jpg
 
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 2. April 2013 18:16:17
Fahrzeug: Pz.Kpfw. I Ausf. C
Erfahrung: 2.064 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 13.575
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Aufklärer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Einfach Glück gehabt und ging rasend schnell, dabei 7 Panzer erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Lakeville Donnerstag, 4. April 2013 02:08:28
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 2.478 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 34.275
Der Kampf war doch mal etwas speziell. Lakeville, wir standen auf Süd. Tier7-Gefecht. Die Masse ging über die Stadt und wurde aufgerieben. Ein KV-IS und ich zogen durch auf der linken Flanke und brachen durch bis zur Flagge. Dort machten wir die Arty breit und nahmen die Flagge ein. 10:13, aber wir beiden waren schneller... :D

shot_347.jpgshot_348.jpgshot_349.jpg
 
Zurück
Oben