Mobilfunk-Tarif - in Österreich - günstige Gespräche nach Deutschland

Boogeyman

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.816
Hallo, ich suche einen Mobilfunk Tarif in Österreich, bei dem es günstige Gespräche nach Deutschland gibt (vorzüglich in das deutsche Festnetz; Mobil wäre auch nett)
Dieser Tarif ist für meine Mutter, die in Österreich wohnt. Ich suche keine Tarife vom österreichischen Festnetz aus, auch Telefonate via Skype und Konsorten sind für sie keine Option. (schlechte Verbindung für schnelles Internet; kein UMTS Netz verfügbar)

Sie telefoniert im Monat ca. 300-800 Minuten in das Österreichische Festnetz/Mobilnetz. SMS werden ca. 20-50 verschickt. Ich suche einen Tarif, wo Gesprächsminuten in das deutsche Festnetz inkludiert sind.
300 bis 500 Minuten wären da nicht schlecht. Optional sollten auch Internet Datenpakete buchbar sein, zur Zeit ist dies aber noch nicht nötig. An Ihrem Wohnort sind eigentlich alle gängigen Mobil Netze verfügbar.

Habt Ihr da Erfahrungswerte, bzw. könnt einen Tarif empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
internetflat +skype ?
damit wäre mal deutsches festnetz abgedeckt und wegen mobile dann 3 mit dem zusatzpaket

200 Minuten in die gesamte EU + Türkei + USA. Gültig für Anrufe zu Festnetz und Mobilnetzen.


für 6€


zusmamen mit


Superphone L 10 € 1.000 / 1.000 1.000 unbegrenzt


wäre dann 16€ für drei und nochmal 6€ für skype
 
T-Mobile - ALL INCLUSIVE DEUTSCHLAND, 22,99€ pro Monat.

500 Minuten in Ö
500 Minuten nach D
500 SMS weltweit
500 SMS in Ö

unlimitiertes Datenvolumen*
max. 2 Mbits/s. Downloadspeed.

Günstiger kommst du nicht davon.

Bei A1 z.B. kannst du 300 Minuten nach D für 19,90€ pro Monat zu einem bestehenden Vertrag ZUBUCHEN.

Ansonsten noch Orange:

http://www.orange.at/Content.Node/tarife/einer-fuer-europa/
 
Mir fällt folgender Tarif ein:

Gebühr: 15 Euro
Inkludiert nach Ö in alle Netze:
1000 Minuten
1000 SMS
jede weitere Minute/SMS 4 Cent

Inkludiert nach Deutschland in alle Netze:
500 Minuten
500 SMS
jede weitere Minute/SMS 50Cent/10 Cent

Optionales Internet Paket 1 GB 4 Euro pro Monat, für jedes angefangene GB weitere 4 Euro

http://www.bob.at/bobdeutschland

Genaue Infos auf der HP, zb. ob die 500 Minuten in den 1000 Minuten inkludiert sind (also max. 1000 Freiminuten), oder wirklich extra zählen (also insgesamt 1500 Freiminuten), müßte man sich wohl genau durchlesen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Vorschläge! :daumen:

@Knuddelbearli

Die Netzqualität für mobiles Internet ist an Ihrem Wohnort sehr bescheiden, GPRS (kein schnelles UMTS Netz) ist dort nur verfügbar, egal welches Netz. Das reicht zwar für Messenger wie Whatsapp und für Emails, aber zum telefonieren via Skype reicht das leider nicht.
 
mist bob habe ich ganz vergessen und dabei ahbe ich dort im callcenter in meiner Studentenzeit gearbeitet ...

naja habs wohl eher verdrängt XD
 
Knuddelbearli schrieb:
internetflat +skype ?
damit wäre mal deutsches festnetz abgedeckt und wegen mobile dann 3 mit dem zusatzpaket

200 Minuten in die gesamte EU + Türkei + USA. Gültig für Anrufe zu Festnetz und Mobilnetzen.


für 6€


zusmamen mit


Superphone L 10 € 1.000 / 1.000 1.000 unbegrenzt


wäre dann 16€ für drei und nochmal 6€ für skype

Nur mal interessehalber, welchen Tarif meinst du bei drei.at?
http://www.drei.at/portal/de/privat/Privat_Home_1.html

Update:
Ich habe mich jetzt für Bob.at entschieden, was besseres scheint es für das Geld nicht zu geben. Falls jemand noch andere Vorschläge haben sollte, bitte einfach melden.

Update 2:
Während der Wechselphase und Portierung der Rufnummer, hat jetzt nun Bob die Preise für diesen Tarif von 14,90 Euro auf 19,90 Euro ohne Ankündigung erhöht. :mad: Das ist sehr ärgerlich und Bob wird sich durch dieses Geschäftsgebaren nicht viel Freunde machen. Das hat man bei Bob auch bei anderen Tarifen gemacht:

Nach Yesss!-Übernahme: A1 erhöht Bob-Tarif

Ich habe den Kunden Support mal angeschrieben, ob man ev. noch den alten Tarif haben kann, aber die schalten dort auf stur. Auch kann man im Online Kundenbereich relativ wenig ändern, nicht mal den Tarif, die verweisen dort auf die sehr teure telefonische Hotline.

Ich werde den Markt jedenfalls weiter sondieren und bei Gelegenheit wechseln. Falls jemand jetzt schon Alternativen hat, nur her damit. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben