Problemm beim WINNT Abmelden

helldriver

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
321
Problem beim WINNT Abmelden

hi leute,

hab folgendes prob: ich hab mit einem kumpel ein kleines netz für seinen vater aufgebaut der ist ing. keine ahnung für was nun haben wir drei pc mit windows nt 4.0 workstattion und einen pc mit windows nt 4.0 server. mein problem ist das wir mit servergespeicherten profilen arbeiten wollen, sollen aber keine verbindlichen sein weil man oft software installieren und deinstallieren muss. nun alles soweit so gut ur das wenn ich eine ws abschalte und sie wieder einschalte und ich mich anmelden möchte kommt immer erst eine fehlermeldung: " das lokal gespeicherte profil ist neuerer als das servergespeicherte soll das lokale geladen werde ja oder nein. nun dieses will ich nimmer sehen. ein kumpel gab mir den tipp das ich die zwischengespeicherten profile auf der ws beim abmelden löschen muss nun meine frage wie mache ich das, oder hat jemand eine andere idee.

danke euch,
euer helldriver=aleks
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mir keiner einen kleinen tip, ist sehr wichtig ich sollte das problem so schnell wie möglich lösen.
 
Normalerweise kommt diese Meldung, wenn der Computer das Profil nicht auf den Server zurückspeichern konnte (weil er z.B. vorher einfach ausgeschaltet wurde).

Löschen kannst Du das Profil, indem Du Dich unter einem anderen Namen anmeldest und dann den Ordner \Winnt\profiles\%username% (%username% = Name des zu löschenden Profils) löschst. IMHO kannst Du entweder das Profil auf dem Server oder auf der WKS löschen.
 
danke für den tipp aber das bringt mir leider nix, ich muss dieses profil immer löschen lassen beim abmelden. sprich der user meldet sich ab in dem moment wird das profil an den server übermittelt und demnach soll das lokal zwischengespeicherte profil gelöscht werden.


mfg
helldriver=helldriver(seti)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben