News Details zum Sony-Phablet Xperia Z Ultra werden konkret

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
Die Gerüchteküche ist sich einig, dass Sony schon bald ein schlankes Phablet namens Xperia Z Ultra vorstellen wird. Immer konkreter werden die Hinweise und Details zu dem Gerät, das einen 6,4 Zoll in der Diagonale messenden Touch-Screen mit besonderer Erkennungsgenauigkeit aufweisen soll.

Zur News: Details zum Sony-Phablet Xperia Z Ultra werden konkret
 
Heisses Teil, nach dem Xperia U / P / S / Z und der neuen Produktpalette, die mir optisch wie haptisch sehr entgegenkommt, wär ein Äquivalent zum Note schon eine feine Sache :)
​K.O.-Kriterium gegenüber anderen Geräten wie Note, nexus usw wird allerdings der Kurs werden...
 
Akkulaufzeit? Ihr meint sicher Kapazität ;)

​Mich würde vor allem die Leistung des S800 interessieren. Ob der Tegra 4 geschlagen wird?
 
genialer, kaum sichtbar synchronisierter Sprecher in dem Video haha :p:D
 
Da bin ich wirklich gespannt wie Sony es mit dem super genauen Touchscreen hinbekommen will.
Sony verbaut ja immer eine scheiß Splitterschutzfolie auf den Geräten.
Kotzt mich z.B. beim Xperia Tablet Z total an.
 
Dann mach sie ab?!
 
Wow 6,5mm, Kaufgrund Nr 1 :) Bin schon sehr gespannt auf die Vorstellung :D
 
Also die 6,5mm sind wirklich ein Argument. Aber als Note 2 User finde ich die Länge ziemlich grenzwertig:
Samsung Note 2: 151.1x80.5x9.4mm
Xperia Z Ultra: 179.2×92×6.5mm

Und auf die Verfügbarkeit im Allgemeinen bin ich auch gespannt, denn bisher gibt’s den Snapdragon 800 nahezu nur auf dem Papier…
 
Fehlermeldung schrieb:
Akkulaufzeit? Ihr meint sicher Kapazität ;)

​Mich würde vor allem die Leistung des S800 interessieren. Ob der Tegra 4 geschlagen wird?

gut Möglich, allerdings wird vorwiegend der T4i in Smartphones verbaut! und der hat ausser neben dem Softmodem noch einige andere abschwächungen im vergleich zum normalen T4.


Tronix schrieb:
Und auf die Verfügbarkeit im Allgemeinen bin ich auch gespannt, denn bisher gibt’s den Snapdragon 800 nahezu nur auf dem Papier…
Nahezu ? Ausserdem SGS4 kommt mir gerade kein Gerät in den sinn das den S800 offiziell angekündigt hat! Okay.... das ZTE Grande Memo




BTW: Info am Rande! Das gerät soll auch Wasserfest sein und hat trotzdem eine offene 3.5mm buchse für Kopfhörer! so wie das SGS4 Active.



Naja... ich warte weiter auf das Honami, mit 1/1.6" Sensor und 20mp Kamera.


BTW :) Augmented Reality via Smartphone in die PS4 auf den TV!
https://www.youtube.com/watch?v=Q4TcJdy-BGs
 
Towelie schrieb:
Ganz nett, aber eig. warte ich noch auf das UL oder ZR

das UL wird wohl in dieser form nicht bei uns auf den markt kommen bzw. es wird überarbeitet werden da es für den JP markt eine auziehbare antenne für den TV empfang besitzt. das ZR wird vorerst nicht in deutschland angeboten.

ich hatte gestern mal das tablet in der hand und macht gefällt mir ganz gut. bei Z handy stört doch deutlich die blickwinkelabhängigkeit. wäre das nicht so extrem, hätte ich mir wohl schon eins gegönnt. ^^ naja, mal sehen was noch kommt. sony soll ja an was neuem arbeiten. ;)
 
Homer OC schrieb:
Einern Belistift hätte ich auch gerne xD

Ich nehme an er hat sich genauso vertippt wie du bei "Einern".

@topic:
Also auf das design bin ich mal gespannt! Sonys Smartphones und Tablets waren leider bisher alle ausser die erste Xperia Tablet Reihe und das Play völlig uninspiriert. Es waren keine schlechten Geräte sie waren sogar sehr gut das Problem war nur immer das es besseres gab und Sony somit immer einen unspektaktulären 2. oder 3.Platz gemacht haben und warum sollte man das 2. oder 3. beste Angebot für 599€ nehmen wenn ich das beste auch für 599€ bekomme? Sie brauchen wieder etwas das sie von den anderen Abhebt ein Alleinstellungsmerkmal wie damals eben das Tablet P durch das Design oder Tablet S durch seinen IR Transmitter, Spritzwasser geschützt allein holt seit Defy Zeiten keinen mehr hinter dem Ofen vor.
 
Ein Traum.
Das Z für unterwegs...
Tablet Z für zuhause...
und das Z-Ultra für die Arbeit.
 
Evo, dein Ernst?
Kann es nicht razsleseb aus deinem Beitrag, klingt irgendwie ironisch. :D
 
Ich mag Die Z Serie
DAs XZ selbst hab ich nun schon länger. Das Tablet wird nächsten Monat vom Urlaubsgeld bezahlt ( mein Xoom2 kann dann in Rente).

Und das Ultra.. Naja... ich komm eh nicht dran vorbei es mir mal anzusehen sobald es verfügbar ist :)
 
Ja mir gefallen sie ebenfalls sehr gut aber für mich ist absolut unverständlich warum Sony auf eine schlechtere, oder sogar schlechte Kamera setzt.

Ja einige werden sagen, die Kamera vom Xperia Z ist doch auch scheiße und die vom S4 werden die wahrscheinlich hochjubeln. Aber es ist der selbe Sensor. Sony hat nur die Software "verkackt". Dies muss beim Z Ultra nicht auch so aussehen, nur leider kommt der kleinere Exmor 8 RS rein, welcher sehr viel schlechter sein soll. Nein nicht nur von den MP her. o.O

Nebenbei, Oppo find 5/ Samsung Galaxy S4/ LG Optimus G haben alle den selben Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera war und ist für mich eher unwichtig. Für Schnappschüsse reicht es aus und fürs "richtige" fotografieren hab ich ne "echte" Kamera.
Kaufargument für mich war eher Design,ruckelfreie Bedienung und das 5er Display.
Beim Autokauf ist ja normalerweise auch nicht die Größe des Handschuhfachs ausschlaggebend ;)

Aber nu is gut.. Ist ja schon OT
;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt die Frage der Prioritäten.
Da ich keine Kamera habe, weil ich keine brauche, muss das Handy akzeptablen Ersatz liefern, ausserdem ist die beste Kamera die, die man bei sich hat. :D
 
Zurück
Oben