Garantieverlust durch anderes Betriebssystem?

Boulettenpaule

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.281
Hi, folgendes Problem:

Kumpel hat nen Läppi gekauft (Medion) mit Win8....nun willer das ich ihm Win 7 raufmache, hat aber Angst das die Garantie verfällt.

Ich habe gesagt die Garantie bleibt.....hatte ich recht?

MfG
 
Ja
 
was für ein blödsinn ist das denn??
sicher darfst du drauf packen was du willst!!!
wäre ja noch schöner.....
 
Cool, danke für die fixen Antworten!

You´re the Best!

MfG
 
Der Hersteller kann in seinen Garantiebedingungen festlegen was unter die Garantie fällt und was nicht.

Lesen der Garantiebedingungen sollte Aufschluss darüber geben.
Ansonsten die Hotline von Medion anschreiben (evtl. per Mail), anrufen und nachfragen bzw. ggfs. sich schriftlich (per Mail sollte reichen) geben lassen.
 
Garantie bleibt, du könntest sogar eine andere Festplatte einbauen und den Ram aufrüsten.
Frühere Siegel von PC-Werkstätten: "Wenn dieses Siegel gebrochen wird gibt es keine Gewährleistung", sind einfach nur Betrug.

Du solltest es nur vermeiden eigene Schäden zu verursachen, z.B. mit einem Schraubendreher abrutschen und einmal rüber über die Leiterbahnen. Also installier dir dein Windows 7.
Das Medion dann nicht für Softwareprobleme haftet z.B. "Kein passender Treiber", sollte klar sein.
 
Naja, die HDD muß ich wohl ausbauen um sie zu formatieren, Win 7 meckert bestimmt weil Win 8 schon drauf ist...bin aber vorsichtig

MfG
 
(gesetzliche) Gewährleistung !== (freiwillige) Garantie - nie vergessen ;)
 
Bitte verwechselt nicht immer Garantie und Gewährleistung!
Garantie ist freiwillig und mit Bestimmungen des Herstellers und kann ganz weggelassen werden,
Gewährleistung ist gesetzlich und auf Mängelbeseitigung ausgelegt, die von Anfang an da waren.

Bei Tausch der Software kann! die Garantie! entfallen, siehe Bedingungen des Herstellers.
Die Gewährleistung (Händler) entfällt aber nicht für die Hardware.
 
Boulettenpaule schrieb:
... Win 7 meckert bestimmt weil Win 8 schon drauf ist ...

Du kannst die HDD eingebaut lassen

BEVOR Windows 7 installiert wird von der HDD alles sichern!
Denn du wirst es nicht gerade leicht haben an ein Image des vorinstallierten Windows 8 zu kommen ... falls das Gerät verkauft werden sollte, oder, oder ...

Und bevor Windows 7 installiert wird, folgende Änderungen vornehmen.
Im BIOS/ UEFI Secure-Boot deaktivieren

Im BIOS/ UEFI CSM/ Legacy aktivieren
 
stimmt selbst bei Änderungen an der Hardware bleibt die Gewährleistung unangetastet,solange sie fachgerecht!!!! ausgeführt wird. Im Zweifel bei einem Händler mit Rechnung vornehmen lassen.
Ergänzung ()

Medion liefert in der Regel eine Wiederherstellungs DVD mit.Man sollte auch die Patition Backup nicht löschen...
 
Installier das Update auf Windows 8.1 ... Ich seh echt kein Grund Windows 7 zu nutzen außer das man zu faul ist sich etwas umzugewöhnen.
 
Einfach mit Acronis oder einem anderem Tool ein Full Backup machen und dann alles platt machen! Sollte irgendwas mit dem Gerät sein und die beharren darauf das Sie aufgrund des Wechseln von dem Betriebssystem keine Ansprüche mehr haben, sicherst du einfach von deinem Backup wieder zurück!

Hab ich mit meinem Zenbook auch gemacht. Es waren ja immerhin 6 Partitionen auf einer 256GB SSD angelegt. Totaler blödsinn.

Installier das Update auf Windows 8.1 ... Ich seh echt kein Grund Windows 7 zu nutzen außer das man zu faul ist sich etwas umzugewöhnen.

Sehe ich auch so ;) Aber Geschmäcker sind total unterschiedlich
 
Hab mich noch nicht mit Win 8.1 befasst, der Läppi ist für seine Freundin.

Der Läppi ist funkelnagelneu, gestern gekauft...

Ich werde mich mal informieren...

MfG
 
Zurück
Oben