Emails von Ask.fm

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo. Als ich heute seit langer Zeit wieder einmal meinen Posteingang überprüft habe, stellte ich fest, dass ich 10 Emails von ask.fm im Posteingang und 40 im Junk - Ordner habe. Jede von diesen Emails ist eine Benachrichtigung über eine neue Frage.

Und da ist das Problem: Ich habe mich niemals bei ask.fm registriert und werde dies auch nicht tun. Also muss jemand anderes diese Email dafür verwenden. Kann ich meine Email bei ask.fm irgendwie sperren?
 
Vielleicht die Ask-Toolbar in Deinem Browser aus Versehen mit installiert ?

Tipp: Avast Browser Säuberung ausführen und fertig. Alle Ask-Mails auf Spam setzen.
 
Willkommen in der bunten Welt des Internets. Nein, es gibt kein Problem. Entweder ignorieren oder den Absender ask.me auf die Blacklist im Mailprogramm setzen, fertig.
 
1. Ask Toolbar ist ausgeschlossen, die ist nicht vorhanden.

2. Wie es gibt kein Problem? Jemand verwenden offensichtlich meine Email. Dies ist mMn. nicht in Ordnung.
 
Du kannst dich genau so gut darüber beschweren, dass jemand ungewollte Reklame in deinen Briefkasten wirft. Deine e-mail-Adresse wird wohl irgendwie unters Volk gekommen sein, dann kommt da demnächst auch wohl noch mehr.
 
Es gibt Listen im Internet mit Abermillionen von bekannten E-Mail Adressen, auf einer wirst du auch draufstehen.

Nach Messen oder großen Veranstaltungen wo ich "ein paar" Visitenkarten abgebe ist mein spamaufkommen auch immer höher als sonst.
Das jemand gezielt deine e-Mailadresse benutzt halte ich erst mal für unwahrscheinlich außer du hast da einen Verdacht.


Private
 
Wenn sich jemand mit deiner E-Mail Adresse dort angemeldet hat.
Dann logge dich da ein und stelle alle Benachrichtigungen ab und bitte die Betreiber das Konto zu löschen.
Wenn du das Passwort nicht weißt nutze die "Passwort Vergessen" Funktion.

Alternativ schreibe den Betreiber an und bitte um die Löschung des Accounts. :)

Bei Newslettern muss unten eine Abmeldefunktion vorhanden sein!
Ich gehe allerdings eher davon aus, dass dort Threads abonniert sind.
 
Zurück
Oben