Welche Karte passt für mein System ?

HnS

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13
Hallo Leute,

Ich suche für meinen Rechner die maximale Leistung einer Grafikkarte.
Freitag hat meine den Geist aufgegeben. Seitdem suche ich in Foren nach der passenden Karte bin jedoch nicht fündig geworden.
Ein Freund sagte das eine GTX 285 das maximale wäre, jedoch wollte ich bevor ich kaufe weitere Meinungen einholen.

Einsatzbereich: Gaming
(Ich weis das es nicht der Bomben Rechner ist)

Hier mal mein Komplettes System:

Mainboard:
ASUS P5Q Intel P45 Chipsatz

CPU:
Intel Core 2 Duo E8500 Dual-Core Sockel 775 mit 2x 3,16 GHz

RAM:
4096MB (4GB) DDR2-RAM PC800 DualChannel

Netzteil:
580 Watt Super-Silent mit S-ATA und PCI-E Stromversorgung


Für weitere fragen bin ich gerne offen, und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße, Hannes !
 
also mit der GTX 285 lässt sich tetris auf Ultra spielen
 
Budget 90-100€

Spiele:
CS:GO, BF3, Fifa 13/14
 
Ja, dann würde ich Richtung HD7850 2GB schauen.
Wie sieht's denn mit einer kompletten Aufrüstung aus? Sprich Board, CPU und RAM?
 
Also bei mir muss das Spiel nicht auf Ultra laufen ;)

Gibt es was vergleichbares von nvidea ?
Habe schon immer nvidea Karten gehabt :)

Im Markt haben die aktuell ne GeForce GT 640 für ca 90€

Nur weis ich halt nicht ob es mein Rechner schafft, also der CPU... Mein Board sollte es schon packen.

Komplette neue Ausrüstung ist im Moment nicht drinn:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier ebay links Posten ?

Hab ich denn auch pci Express 3.0 ?
Weil dann Kauf ich jetzt direkt eine nvidea GTX 640 bestellen !
 
Wenn du annähernd gleiche Leistung haben möchtest, dann greife zu einer GTX650 Ti oder gleich zur 660.
 
Wenns nicht mehrkosten darf dann ja , hier ein vergleich von 650 'GTX zu 650 GTX TI

http://ht4u.net/reviews/2013/55_dir.../index32.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+650&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+650+Ti&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=2&filter[2][]=2+x+2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=SSAA&filter[3][]=16&aa=all

( einfach 650 / 650 TI eingeben )

Ich würde ehrlich zur 650 GTX TI raten ,
ist aber deine Entscheidung auch mit der 650 ohne TI kann mann spielen,
eben meist in 1366 x 768 oder 1650 x 1050 für Full HD wird es eng .

gruß tomtom
 
Ist denn vergleichsweise eine ATI besser ?

Ich habe noch keinerlei weise Erfahrungen mit den Karten, nur ein Freund hatte damals mal welche, die aber alle samt nach 1-2 Jahren aufgegeben haben. Meine jetzige Karte die verbaut war, hielt gute 5-6 Jahre, wenn nicht noch länger, und ich hatte auch nie Probleme mit ihr. Deswegen bin ich von nvidea so begeistert.

Wie gesagt, klar würde ich gerne ne geile Grafik haben, aber es muss nicht sein. Mir langt es auf mittel - einfach ;)

Bf3 hatte mein Rechner nicht so gepackt, alle anderen Games wie CS oder Fifa liefen, zwar nicht auf High aber es hat Gereicht ;)

Meinst du denn wirklich das mein Rechner, mit all den anderen Komponenten ne GTX 650 ti packt ?
Nicht das nachher was ausgebremst wird.

Wäre ja Schwachsinn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Altertnative zu der 650 GTX ( TI ) kannst du eine 7770 oder 7790 nehmen .
AMD Karten sind allgemein etwas günstiger bei gleicher leistung
http://geizhals.de/?cmp=738368&cmp=860609&cmp=820329
Oder http://geizhals.de/?cmp=922796&cmp=921754&cmp=921116#xf_top
Die 7770 ist nur ein paar % langsamer als die 650 GTX TI ( Fast gleich )
die 7790 ist etwa 20 % schneller .
Ob nun Besser ? Das ist eine Glaubensfrage , ich hatte auch schon eine 6670 Radeon und war auch zufrieden .
Der Unterschied ist eher beim Treiber denn ich meist mehrmals instalieren mußte bis es richtig lief .

Wenns mals past dann sieht mann keinem Unterschied , ob AMD oder NVIDIA .

Zitat :
Meinst du denn wirklich das mein Rechner, mit all den anderen Komponenten ne GTX 650 ti packt ?
Nicht das nachher was ausgebremst wird.[/QUOTE

Bis zur 7790 ( 650 GTX ti Boost ) sehe ich kein Problem mit 2 x 3 Ghz past das gut zusammen .
Zum vergleich .
Ich hatte meine 6670 ( nur wenig langsamer als eine 650 GTX ohne ti )
zusammen mit einem Ph II X 3 mit nur 3 x 2,1 GHz laufen und so Spiele wie Risen 1 oder Skyrim lief auf 1650x 1050 in guten Einstellungen ( Hoch bis Sehr hoch ) .

Kommt aber immer aus das Spiel an , einige werden von deiner CPU andere von der GPU ( auch noch mit der 7790 ) gebremst werden ,
probiere einfach aus , das past schon .

gruß tomtom
 
Ich danke dir, für deine Ausführliche Antwort :)
 
Hi Leute, habe jetzt einige Tage damit verbracht Preise zu vergeichen.

Wie sieht es denn mit der Speichergröße 1GB oder 2GB der karte aus, sollte ich lieber zu einem 1GB Modell greifen bezüglich der eher bescheidenen weiteren verbauten Komponenten oder läuft auch eine 2GB ohne Einschränkung ?

Lg
Hansen
 
Zurück
Oben