Lenovo T440s startet nicht mehr

Flo0

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
257
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe gerade ein riesen Problem.

Ich wollte grad den schriftlichen Teil meiner Programmierübungen machen als ich feststellen musste das mein Laptop nicht mehr angeht. Den ganzen Tag hat er einwandfrei funktioniert.

Erst dachte ich das der Akku leer ist - jedoch leuchtet der Thinkpad Typische I-Punkt nicht auf wenn ich ihn an den Strom anschließe.

Gibt es irgend etwas was ich machen kann? Ich muss dringend an die Daten kommen! Wenn ich ihn aufschrauben und nachschauen würde, würde ich vermutlich die Garantie verlieren? (Hab den Laptop über Campuspoint gekauft)

mfg
Flo0
 
auch wenn ich dir bei deinem Problem nicht direkt weiterhelfen kann: Aufschrauben und Nachsehen (bis hin zum Festplattenwechsel) ist erlaubt, ohne Einfluss auf deine Garantie.
 
Ladegerät defekt, Akku defekt, Mainboard defekt ... es gibt viele Möglichkeiten.

Nimm mal den Akku raus und lass ihn nur mit dem Ladegerät starten.

Ansonsten, Festplatte ausbauen und am PC anschließen. Die Daten retten ist also das geringste Problem ;).
 
Hast du dein T440s mit Vor-Ort-Service oder Bring-In gekauft? Bei erstem Fall: Hotline anrufen, Problem schildern und der Techniker ist spätestens übermorgen auf der Matte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit schonmal für eure Hilfe. Ich habe mal das Netzteil von meinem Vater (Elektromeister) testen lassen. Anscheinend hat das Netzteil einen Treffer. Blöd ist das ganze weil der Laptop grad mal ne Woche alt ist und da es einer der neuen anschlüsse ist, ich das nicht wirklich testen kann....

http://www.laptopreviews.com/wp-content/uploads/2012/11/DSC00232.jpg <---- Stecker
 
Ich hab keine Ahnung - ich hoff das ein Dozent/Prof/irwer morgen ein gleiches Netzteil hat damit ich mal testen kann. Ich brauche halt schnell Ersatz da ich auf den Laptop angewiesen bin. Und sollte das nicht der Fehler sein muss ich den Fehler schnell finden.
 
Dann drück ich Dir die Daumen das es nur das Netzteil ist und kein schwereres Problem.
 
Bau die Festplatte aus, häng sie an einen Adapter und schließ sie über USB an einen PC an. Sollte mit Adapter 10min Sache sein. Bei allem anderen verschwendest Du unnötig Zeit. Und nächstes Mal Daten auch Text sichern, bist nicht der erste, dem das passiert
 
Zurück
Oben