Asus G750JX

H3tf!eld

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.388
Hi,
hätte eine Frage und zwar : Beim Asus G750JX mit 770M. Ist es normal das die Karte immer den Takt verändert während zb Valley Bench läuft ?

Im Akku Betrieb ist es ganz schlimm, da hüpft die zwischen 135 und 705 Mhz hin und her und das Ruckelt. Ist in Games das selbe spiel. Das ist ja eigentlich ziemlich daneben oder ?
 
Da sind wohl Energiesparmechanismen am Werk?!
 
hmm ist auf Ausbalanciert gestellt. Aber da probier ich mal noch ein wenig rum. Das im Akku Betrieb die 770m etwas runtertaktet ist ja ok aber das Takt hüpfen ist echt eine ruckel orgie.
Ergänzung ()

Also die Takthüpferei bleibt leider im Akku Betrieb. Egal was man einstellt....

Was könnte man noch tun ?
 
Kannst du etwas im nVidia Treiber einstellen? Wie sind die PCIe- Einstellungen in den Energieoptionen? Schon im BIOS geguckt?
 
Hey , im Bios habe ich nichts gefunden und in den Energieopt. steht bei pcie Verbindungszustand-Energieverwaltung bei Akku und Netzbetrieb : Aus. Keine Ahnung was das bedeuten soll.
 
Wie sieht es mit Treibern aus, v.a. Optimus, falls vorhanden?
 
Zurück
Oben