Kompatibler Toner zu Brother TN-6600

hannes

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
110
HAllo

Ich brauch wieder mal einen neuen Toner für meinen Brother HL-1230 Laserdrucker (TN-6600 für 6000 Seiten).
Ich hab jetzt auf www.geizhals.at nachgeschaut und da finde ich zwei Angebote:

http://www.geizhals.at/?fs=tn+6600&x=0&y=0&in=

Hier gibt es den Original Brother Toner um 62,56.- und einen kompatiblen Toner um 29,90.-

Hat jemand Erfahrung mit solchen kompatiblen Tonern. Sind die genau so gut wie das Original?

Danke für eure Hilfe
 
hannes schrieb:
... Hat jemand Erfahrung mit solchen kompatiblen Tonern. Sind die genau so gut wie das Original? ...

Genauso gut? Bedingt aus meiner Erfahrung heraus.
Mal abgesehen vom Preisunterschied.

Viel wichtiger wäre in Betracht zu ziehen, die event. noch vorhandene Garantie. Kompatible Toner sind vom Druckbild her schon annähernd am Original dran. Hier gibt's abhängig vom Gerät aber meist nur marginale Unterschiede.

Anders sieht's dann aber schon mit der "Ausbeute" aus, gemessen an der Anzahl der Seitenausdrucke. Hier wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an die Originaltoner-Ergebnisse heranreichen. Auch ist das wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich, so daß man kaum eine genaue Aussage dazu treffen kann.
Kannst aber mal grundsätzlich davon ausgehen, daß es so ist.

scanni39
 
Zurück
Oben