Leserartikel Welche R 9 270 X kaufen

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Morgen,

möchte einen guten Freund eine gute Grafikkarte zu Weihnachten schenken. Er hat bis auf die Grafikkarte, welche noch
eine 460 GTX ist, das gleiche System wie ich / s. Signatur. Da er nur nen 22 er TFT hat, und somit auf 1650 x 1050 Auflösung
spielen kann, habe ich ne R 9 270 X ins Auge gefasst. Die Karte soll auch bezahlbar für mich sein. Mein Limit wäre 200,- €.

1) Ist gegenüber der akten 460 GTX schon eine großer Sprung in Sachen Geschwindigkeit zu spühren ?
2 ) Je leiser die Karte arbeitet, umso besser. Länge nicht über 30 cm.

Habt ihr ein paar Tipps ?

Gruß und schönen Sonntag.

KLaus
 
http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_r9_280x_toxic_review/index41.php
da gibt's einen guten direkten Leistungsvergleich. Du mußt halt nur GTX460 und R9 270x einstellen und noch die Grafikoptionen. 2560x1440 z.B wäre IMO unsinnig. Auf jeden Fall ist der Sprung gewaltig.
Die MSI R9 270X Gaming soll sehr leise sein, Abmessungen normal. Und halt 3 Jahre Garantie über den Handel.
Die ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP ist auch leise.
Ne Gigabyte Radeon R9 270X OC BF4 Edition, Windforce 3X, 2048 MB DD gibt's momentan mit BF4 und sollte auch sehr leise sein. Allerdings IMO nur 2 Jahre Garantie. Dafür halt mit BF4 ;)
Sapphire, HIS und VTX habe ich bis jetzt nur Testberichte gelesen die so lala waren. Also durchschnittlich, VTX war AFAIR laut.
BF4 gibt's anscheinend je nach Händler von unterschiedlichen Firmen, Aufpreis ist auch unterschiedlich.
 
Hallo und danke für die schnellen Postings.

Habe die MSI R 9 270 X gerade bestellt :).

Euch noch nen schönen Sonntag.

Klaus
 
Hi

hab die Karte heute bekommen und bei ihm gleich eingebaut. Also zu seiner letzten Grafikkarte, klasse was so eine karte
für nen Geschwindigkeitsschub bringt . Crysis 3 läuft super weich mit sehr hohen Einstellungen.

Wenngleich ich denke, da kommt ihm natürlich auch der 1650 x 1050 Auflösung hergebende Monitor sehr entgegen...

Klaus

ps : die Karte ist wirklich sehr sehr leise, gerade unter Volllast.
 
Zurück
Oben