mit Bitcoins reich werden?

ok...

hab noch eine letzte frage:
falls das mit den bitcoins bald zuende geht (warum auch immer) kann man mit den asics was anderes machen wie minen?
z.b. passwörter knacken, andere coins minen verschlüsselte festplatten knacken oder sowas?
 
Ich denke mal das Problem wird sein, an ein solches Geraet zu kommen. Die sind doch ueberall ausverkauft.
Es ist wie bei jedem anderen Spekulationsgeschaeft auch. Es kann gut gehen oder eben auch nicht.
Das Problem bei den ASICS ist nur, dass jeder eine grosse Menge davon kaufen kann und so die eigentliche "Sicherheit" ueber den Haufen werfen kann. Bei GPUs geht das nicht so einfach.
 
z.b. passwörter knacken, andere coins minen verschlüsselte festplatten knacken oder sowas?
Na da bist Du ja schon auf dem richtigen Weg zum Kleinkriminellen......
 
Ich habe mir am Wochenende meine erste kleine Menge Bitcoins gekauft. Werde diese erstmal in altcoins umtauschen, sobald meine Haltefrist vorbei ist und dann schauen wir mal. Reich werde ich damit sicher nicht und auch wenn mein Einsatz gänzlich weg sein sollte ist es auch egal. Einfach so heute in Bitcoins einsteigen und reich werden (außer man hat jetzt zig-Tausend auf der hohen Kante und kennt sich etwas aus) wird sicher keiner.
Das mit der Mining-Hardware ist auch so eine Sache. Die bezahlst du erst einmal, geliefert wird dann Monate später, wo es sich u.U. dann schon gar nicht mehr lohnt zu minen. Da würde ich mich wenn überhaupt nur noch einem Pool anschließen mit ein par AMD-Grafikkarten.

Ich ärger mich da doch eher, dass ich eine Miningsoftware + Wallet von Mitte 2011 auf meinem Rechner entdeckt habe mit genau 0.00 Bitcoins drauf. Wollte damals eigentlich minen, hatte aber nur eine NVidia GPU und fand das dann unwirtschaftlich. Selbst an einen FPGA-Eigenbau habe ich damals gedacht.
 
Amarok2 schrieb:
falls das mit den bitcoins bald zuende geht (warum auch immer) kann man mit den asics was anderes machen wie minen?
Um mal diese Frage zu beantworten: ASIC hat schon "application specific" im Namen! Das ist ein chip der auf exakt einen einzigen Algorithmus hin optimiert und gebaut ist. Du kannst damit also nur die Art von Berechnungen, die man beim Bitcoin mining verwendet ausführen.

Außerdem wirst du vermutlich im Leben nie 3 BTC mit diesenm ASIC bekommen, weil das momentan oft auch andere Leute machen wollen (einen Miner kaufen und "Strom zu Geld rechnen") - dadurch steigt die Rechenleistung des Netzwerks und das reagiert darauf ganz automatisch mit einer Regelungsfunktion, die es einfach schwieriger macht, Bitcoins zu errechnen - so lange bis keiner mehr neu dazu kommt oder sogar leute aufhören, dann kann's auch wieder einfacher werden.
Das ist derzeit absolut NICHT der Fall, irgendwie meinen offenbar viele Leute, die von Bitcoins hören, dass sie zum Miner geboren sind statt die Dinger einfach zu kaufen.

Mining ist eine Art Geld mit Arbeit zu verdienen und bedeutet nicht, dass man da schnell mal ein Kästechen kauft, das an einen Laptop ansteckt und Millionenbeträge in Internetgeld einem auf die Festplatte prasseln!

Zum Vergleich, was deine Konkurrenz gerade so treibt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=346134.0

Viel Spaß damit, die Jungs schlagen zu wollen, mit Hardware die du vermutlich sowieso erst in Wochen oder Monaten zu Gesicht bekommst und die übrigens wie ein Fön auf voller Stufe klingt.
 
Probier halt mal andere wie WorldCoin oder sowas. Die haben glaub 800-900% + in den letzten 3-4 Monaten. http://coinmarketcap.com/

Wenn du genügend davon hast kannst du damit auf entsprechenden Börsen BitCoins kaufen und die wiederum zu Geld machen. Ist halt ein Pyramidensystem. Wer es startet bzw. früh genug einsteigt profitiert. Wie bei richtigem Geld eben auch :D Und hier ist der Strom eh zu teuer für sowas.
 
"Du willst am Kapitalmarkt mit Aktien handeln?! Versuch's mal lieber mit diesen Anteilsscheinen von Hubert da um's Eck. Keine Ahnung was der so eigentlich treibt, aber er hat schon 15 verkauft und die letzten 3 haben schon 3 Euro mehr gekostet!"

Im Ernst, diese "Altcoins" sind das Äquivalent zu penny stocks im Bitcoinbereich. Nur weil man sich dann ein paar 1000 statt ein paar 1000stel leisten kann, heißt das NICHT, dass man jetzt was Schlaues gemacht hat.
 
Hängt total von den Stromkosten ab.

Mit 28 Cent / kwH kommst du da nicht weit. In den USA sind es vielleicht 8-10 Dollarcent pro kwH, in Island 4 Cent / kwH und in Deutschland Industriestrom roundabout 1 Cent / kwH. Es rechnet sich aber nicht mal mehr mit Industriestrom! Selbst wenn du die Anschaffungskosten für so einen Miner nicht berücksichtigst, geht es selbst mit 1 Cent / kwH nicht profitabel.

Falls du trotzdem minen möchtest, empfehle ich die Miner hier (kommen aus Europa (kein Zoll) und auf die Lieferfristen kann man sich verlassen):
https://www.kncminer.com/

Intelligenter ist es aber direkt in Bitcoin zu investieren. Nimm dir mal 10 Minuten Zeit und lies dir das hier durch. Hier werden drei verschiedene Möglichkeiten beschrieben, mit Bitcoin Geld zu verdienen:
http://geldundzaster.de/bitcoin-trading-tutorial/
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ehm, das die Batch schon lange ausverkauft ist, hast du gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=- schrieb:
Ehm, das die Batch schon lange ausverkauft ist, hast du gesehen?

https://www.kncminer.com/news/news-73

We will be working with all of our suppliers to arrange another round of components so please keep an eye on our shop for future shipments of Neptune.

Das ist ihr letzter Blogeintrag. Ich würde eher auf eine neue Charge warten, als anderswo zu bestellen, wie z.B. Butterfly Labs. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Ich brauch nicht warten, außer auf Lieferung. Bin KnC Kunde der ersten Stunde. :)
Und die wenigstens hier werden sich ein ASIC für über 10000 $ bestellen.
 
@Azrael... man munkelt das das "warten auf Lieferung" der Schlüssel zum Erfolg ist ;)...

mal im Ernst, gibt es irgend eine Hardware die es schafft bei Auslieferung, sagen wir mal 01.01.14, jemals den ROI zu erreichen und
dann noch längerfristig Gewinn ab zu werfen...? Wenn ich rechne und die aktuellen Diff. Steigerungsraten mit einberechne kommt ich
unterm Strich auf sehr magere Zahlen...

kann sein das ich mich Irre, aber hat KnC nicht den 28.01.14 als "angekündigtes" Lieferdatum genannt hat?!

Wenn man dann auch noch in Betracht zieht Tausende Dollar in Vorkasse zu gehen, Transportkosten, Zoll...etc.
egal wie ich es drehe...immer rote Zahlen...

Für mich Persönlich ist das nichts, lieber kauf ich die Coins bei flaute ein (wie die letzten paar Tage) und mehre sie
durch Handeln oder Aussitzen ^^... gut ich habe meine Coins auch selber geminert aber das ist schon viele Monde her....

In diesem sinne, möchte ich auch einmal an den eigentlichen Sinn der BTC Währung erinnern... und der ist weis Gott
nicht Reich damit zu werden ;)

Grüße
 
mined dogecoin, das bringts :)
 
Alternative, die noch nicht genannt wurde, sind Casascius Bitcoins. Das sind physische Münzen von Mike Caldwell aus den USA. Er verkauft sie aber nicht mehr direkt. Hin und wieder bekommt man Casascius Bitcoins aber auf eBay. Vorteil ist auch, man braucht keine eigene Software installieren, sondern gibt die Münze(n) einfach zum Familienschmuck. :daumen:
 
wie geht man eigentlich vor wenn z.B. die erwähnten Dogecoins zu Geld machen will ?
Man hat ein Dogecoin wallet kann die aber nicht direkt in $€ umtauschen also denke ich mir
muss ich die in Bitcoin umtauschen dafür muss ich mir dann aber wieder ein Bitcoin wallet
einrichten wo die umgetauschten Bitcoins landen.
Die Bitcoins kann ich dann in $€ umtauschen und dann ? geht das auf Creditkarte oder Paypal ?
oder geht's es einfacher ?
 
Außerdem wirst du vermutlich im Leben nie 3 BTC mit diesenm ASIC bekommen, weil das momentan oft auch andere Leute machen wollen (einen Miner kaufen und "Strom zu Geld rechnen") - dadurch steigt die Rechenleistung des Netzwerks und das reagiert darauf ganz automatisch mit einer Regelungsfunktion, die es einfach schwieriger macht, Bitcoins zu errechnen - so lange bis keiner mehr neu dazu kommt oder sogar leute aufhören, dann kann's auch wieder einfacher werden.
Das ist derzeit absolut NICHT der Fall, irgendwie meinen offenbar viele Leute, die von Bitcoins hören, dass sie zum Miner geboren sind statt die Dinger einfach zu kaufen.

Mining ist eine Art Geld mit Arbeit zu verdienen und bedeutet nicht, dass man da schnell mal ein Kästechen kauft, das an einen Laptop ansteckt und Millionenbeträge in Internetgeld einem auf die Festplatte prasseln!

Ich verstehe das ganze Konzept des Mining nicht. Haben die das nur zugelassen, damit es zur Verbreitung der Bitcoin-Währung beiträgt? Sie könnten die Verschlüsselung ja direkt schwieriger machen.
Durch das Mining entsteht ja keine Gegenleistung. Du stellst ja nicht etwa deine Rechnerpower für irgendwelches Cloudcomputing anderen Zweckes zur Verfügung. Es ist nur sinnloses Codeknacken.
Oder ist es doch anders? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man damals zur Anfangszeit in Bitcoins 1.000 Euro investieren würde, dann wäre man jetzt wohl 50facher Millionär. :(

Zurzeit gibt es mMn aber noch zig Möglichkeiten richtig Geld zu scheffeln.

Der Zug ist noch lange nicht abgefahren, man muss sich einfach mal die Werte einiger Konkurrenten anschauen, die werden mMn in der nächsten Zeit noch um einige 1000% und mehr steigen.

Ein Beispiel Litecoins sind in den letzten Monaten auch von 1-2 Dollar auf 40 Dollar angestiegen (jetzt wieder auf 20 gefallen, aber wer die im Sommer gekauft hat hat nicht schlecht verdient :)).

PS: Lest euch mal die Geschichten der Bitcoin Millionäre durch, z.B. von Kristoffer Koch, 27 Dollar investiert, jetzt hat er über 4 Millionen Dollar. :D Der hat schonmal ausgesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
Durch das Mining entsteht ja keine Gegenleistung. Du stellst ja nicht etwa deine Rechnerpower für irgendwelches Cloudcomputing anderen Zweckes zur Verfügung. Es ist nur sinnloses Codeknacken. Oder ist es doch anders? :D
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Mining auch Voraussetzung für die Transaktionen der Bitcoins. Ein neu gefundener Block (also etwa alle 10 Minuten) dient als eine Bestätigung für eine Transaktion. Oftmals sind 3-6 Bestätigungen Voraussetzung für eine gültige Transaktion (0 Bestätigungen sind also eine instant Transaktion und könnte z.B. genutzt werden, um einen Bitcoin auf sein persönliches Wallet zu verschieben. Eine Bestätigung könnte leicht manipuliert werden, wenn man gerade selber den nächsten Block findet).
Die eigene Transaktion findet sich dann in einem neu generierten Block wieder. Selbst wenn also alle Bitcoins im Umlauf sind muss mindestens eine Person weiter rechnen, damit überhaupt Transaktionen möglich sind.
 
Zurück
Oben