Lenovo G500 Wlan Treiber kann nicht installiert werden

Scheich_Manfred

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
41
Hallo,

habe ein neues G500 Notebook bekommen und darauf Win 7 installiert. Alles hat wunderbar geklappt bis auf Wlan und Bluetooth. Wenn ich den Treiber installieren möchte kommt "no appropriate driver to be installed". Habe den Treiber direkt von der Lenovo HP. Es gibt auch nur eine Version für Win 7, daher kann ich leider keinen anderen probieren. :(


Woran kann das liegen? Habe sowohl WLAN als auch BT über die "Flugzeug" Taste softwareseitig aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was steckt denn fuer eine karte drin?

[EDIT] ich meine bist du dir sicher, dass du den richtigen treiber hast. auf der Lenovo seite sehe ich nur einen Atheros WLAN treiber fuer win7.. im G500 meiner frau ist jedenfalls eine intel n2230 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Win 8 Treiber, der sollte dann funktionieren! Hab das bei den g500 und g700 Modellen schon des öfteren gemacht
 
Also unter Gerätemanger zeigt er "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert an", müsste doch bedeuten Windows hat automatisch nichts installiert oder?


EDIT: habe über die Hardware ID herausgefunden, dass es ein Intel Adapter ist!

Habe nun den Win 8 treiber dafür installiert und es funktioniert alles.


Danke für eure Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben