Lenovo S510P Tastatur defekt?

PiixxeL

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
20
Hallo Leute,

Ich hab ne frage an euch und zwar hab ich bei meinem Lenovo S510P Notebook festgestellt, dass sich die obere rechte Ecke der Tastatur sehr stark eindrücken lässt wenn man genau hinschaut dann sieht man auch das diese in der Ecke etwas hochsteht.

Und rundrum um die Entertaste lässt sich ebenfalls der Tastaturboden/rahmen stark eindrücken.

Ansonsten ist die Tastatur überall stabil verarbeitet.

Meine Frage nun kann ich ins Geschäft gehen und das reklamieren? Oder lachen die mich dort aus?

Ich mein es stört jetzt nicht so derbe aber für so einen Preis kann ich ja wohl eine vernünftige Verarbeitung erwarten.

Was meint ihr?
 
Es ist halt ein IdeaPad... diese Serie gehört zu den billigsten von Lenovo...
 
Du kannst es Versuchen, aber mit wenig erfolg denke ich. 1. es ist nichts kaputt. 2. ist die frage ob sie sowas als Produktions fehler ansehen usw. Meistens wird sowas immer als unsachgemässe handhabung bezeichnet !
Und wenns allgemein Produktions bedingt ist hast du ebenfalls Pech !
 
Hmm... okay danke erstmal.

Gibts noch andere Meinungen? Hat denn keiner Erfahrung mit Lenovo Tastaturen?
 
doch schon, genau die gleichen wie du auch gemacht hast. Die Tastaturen in den billigen Lenovo Geräten sind halt nicht sonderlich gut... Die meisten Käufer hören nur "Lenovo" und denken gleich "die sind gut, die sind bekannt für gute Qualität" ... das ist aber komplett falsch ! Lenovo´s guter Ruf kommt ausschliesslich von den Business Geräten der Thinkpad T, W und X Serie. Dort werden auch bei weitem (!!!) hochwertigere Komponenten verbaut.

Die billige IdeaPad, Yoga, G und B Serie ist da alles andere als perfekt. Sie sind halt, der Preis/Leistungsklasse entsprechend, minderwertiger. Die Edge und L Serie sind da teilweise Ausnahmen. Die sind trotz des geringen Preises noch recht gut Verarbeitet.
 
Ja genau das hab ich mir auch gedacht... ich hab 680€ hingeblättert, da kann ich ja wohl ne vernünftig verbaute Tastatur erwarten oder?

Meint ihr mit dem Argument komm ich bei denen an? Ich will jetzt nich umsonst nochmal nach Krefeld fahren... sind immerhin 60km die ich dann vielleicht umsonst fahre
 
Ruf doch einfach an....

680Euro sind nicht viel Geld für ein Notebook. Du hättest dich einfach besser informieren müssen. Das S510p ist nun nicht gerade das "perfekte" Notebook... sogar der Grafikchip stammt noch aus letzten Grafikkartengeneration. Die GT720M ist nichts anderes wie eine umbenannte GT540M mit weniger Takt und weniger Speicherinterface...

Selbst das fast gleich teurer Edge E540 ist da schon deutlich besser: http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60045ge-a1024346.html

Und wenn man Student, Schüler oder Lehrer ist, bekommt man das deutlich bessere L540 auch schon für wenig Geld. http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00n00.html für 719,- und das mit 3 Jahren Vorort Service und FullHD Display. Die HD4600 des Haswell i5-4200M ist in etwa so schnell wie die GT720M.

Da du dein Gerät aber Vorort gekauft hast, hast du nichtmal ein 14 tägiges Rückgaberecht wegen nichtgefallen... dies hat man nur bei Onlinebestellungen.
 
Naja ich schau mal aber vielen dank erstmal für den Rat.

Ich gewöhn mich da auch schon iwie langsam dran weils eigentlich nicht krass auffällt und man die Tasten da oben eh nie benutzt.

Was ich noch sagen muss ein Kollege von mir hat sich dasselbe Notebook mit mir zusammen geholt und bei dem ist das auch genau so das die obere Ecke etwas locker sitzt aber wie gesagt halt nur minimal...
 
Sag ich doch, das liegt nunmal an der Serie... Die Hersteller haben nicht aus langerweile etliche Serien... einige sind halt schlecht, andere sind gut, andere sind fast perfekt :) Bei Lenovo ist das leider sehr ausgeprägt... Die können richtig perfekte Geräte bauen aber auch totalen Schrott... Die Z Serie z.B. da kannst das Display fast wie nen Blatt Papier hin und her bewegen.... so instabil ist das. Und in deren Spaltmaße passt auch mal locker nen 5Cent Stück :) Dazu kommt noch, das man selbst bei einigen "standard" Notebooks der Z Seire nicht mal ohne weiteres das Akku wechseln kann, da es fest verbaut ist... traurig
 
Zurück
Oben